|
Patchwork - und Quiltforum
Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts
|
|
|
Vorheriges Thema anzeigen: Donnerstag, 18.02.2016 Nächstes Thema anzeigen: colli hat Geburtstag |
| Autor |
Nachricht |
stoffluchs

Anmeldungsdatum: 18.07.2014 Beiträge: 359 Wohnort: NRW
|
Verfasst am: 16.02.2016, 11:55 Titel: ... Bauchladen??? |
|
|
Hallo ihr Lieben, die Tage habe ich hier im Forum, irgendwo in einem Kommentar gelesen in dem etwas von einem "Bauchladen" erwähnt wurde. Ich weiß nicht mehr wo, kann auch ein alter Post gewesen sein - egal.
Jedenfalls würde ich gerne mehr darüber wissen. Hat eine(r) von euch einen? Was bedeutet es genau - mal hier mal da verkaufen? Gewerbeschein?  _________________ Herzliche Grüße
Britta |
|
|
Nach oben
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 16.02.2016, 11:55 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
Nach oben
|
|
 |
Alfred

Anmeldungsdatum: 12.05.2010 Beiträge: 1755 Wohnort: Nah am Wiehengebirge
|
|
|
Nach oben
|
|
 |
Gabi Moderatorin

Anmeldungsdatum: 14.03.2006 Beiträge: 20428 Wohnort: Boos bei Memmingen
|
Verfasst am: 17.02.2016, 10:00 Titel: |
|
|
Das war sicherlich nicht gemeint, denke ich.  _________________ Grüße von Gabi
Mein Patchwork Onlineshop
Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe |
|
|
Nach oben
|
|
 |
stoffluchs

Anmeldungsdatum: 18.07.2014 Beiträge: 359 Wohnort: NRW
|
Verfasst am: 18.02.2016, 09:21 Titel: |
|
|
@Gabi, das war punktgenau.
@Lieber Alfred, danke fürs suchen im Forum. In diesem Post geht es um das Thema Buchbesprechungen und der 'Bauchladen' wurde nur am Rande erwähnt.
Was ich suche ist eine Erklärung/Information wie Bauchladen im Zusammenhang mit Stoff oder selbst genähtem/gebastelten Kleinkram funktioniert. Und wie dieser 'Bauchladen' genau aussieht - Kleingewerbe, Reisegewerbekarte, Stände auf Märkten, Internetshops oder wie auch immer. Ich möchte mir einfach nur mehr darunter vorstellen können. _________________ Herzliche Grüße
Britta |
|
|
Nach oben
|
|
 |
Bastelhexe
Anmeldungsdatum: 03.05.2012 Beiträge: 5463
|
|
|
Nach oben
|
|
 |
FrankH

Anmeldungsdatum: 25.09.2015 Beiträge: 364 Wohnort: Zülpich-Nemmenich
|
Verfasst am: 18.02.2016, 13:13 Titel: |
|
|
Hallo Britta,
ein "Bauchladen" ist ein mobiler Verkaufsstand, den man sich umhängt. Man sieht so etwas gelegentlich in Fußgängerzonen bei Würstchenverkäufern oder auch Kaffee-Verkäufern. Ein Bekannter von mir hatte in den 90ern einen "Hot-Dog-Bauchladen". Er hatte heiße Würstchen in einem Warmhaltebehälter umgehängt, dazu Hot-Dog-Brötchen, Gurkenscheiben, Zwiebeln und mehrere Soßen und baute den Leuten den Wunsch-HotDog zusammen. Dazu wanderte er die Fußgängerzone auf und ab.
Einen Gewerbeschein brauchst Du auf jeden Fall. Und zusätzlich eine Genehmigung der zuständigen Ordnungsbehörde (Ordnungsamt) für jeden einzelnen Tag und den genauen Platz, an dem Du Dich mit Deinem Bauchladen aufstellst.
Vielleicht hilft Dir das weiter?
Lieben Gruß
Frank |
|
|
Nach oben
|
|
 |
stoffluchs

Anmeldungsdatum: 18.07.2014 Beiträge: 359 Wohnort: NRW
|
Verfasst am: 18.02.2016, 18:56 Titel: |
|
|
Vielen Dank, das hat im Moment erstmal weitergeholfen. _________________ Herzliche Grüße
Britta |
|
|
Nach oben
|
|
 |
|
|