Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



Zwirnknöpfe

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter


 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Kreativecke
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: Stick-Ufo United we stand - kein Ufo mehr :)
Nächstes Thema anzeigen: Herbstliche Dekoration  
Autor Nachricht
Nina117



Anmeldungsdatum: 27.08.2011
Beiträge: 2674

BeitragVerfasst am: 04.02.2021, 17:48    Titel: Zwirnknöpfe

Hat zwar nix mit PW zu tun (aber immerhin mit bunten Fäden Wink ) und fasziniert mich das schon länger.

Jetzt probier ich grad den ersten Knopf funktioniert auch prima. Hab im Web ein Video gefunden...

Allerdings macht die Dame nach jedem Farbaufschlag 4! Knoten mit Anfangs- und Endfaden. Das gibt doch einen mords dicken Knubbel! Habs jetzt anders gemacht.

Macht jemand von Euch zufällig Zwirnknöpfe und hat eine bessere Lösung?

winke
_________________
Servus Nina


Für alle Bilder in meinen Beiträgen
"copyright by Nina117"
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 04.02.2021, 17:48    Titel: Werbung



Nach oben
Gabi
Moderatorin


Anmeldungsdatum: 14.03.2006
Beiträge: 20428
Wohnort: Boos bei Memmingen

BeitragVerfasst am: 04.02.2021, 21:39    Titel:

Such mal unter "Postamentenknöpfe herstellen", da findest, wie das richtig geht.
_________________
Grüße von Gabi

Mein Patchwork Onlineshop

Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Nina117



Anmeldungsdatum: 27.08.2011
Beiträge: 2674

BeitragVerfasst am: 05.02.2021, 10:13    Titel:

Guten Morgen Gabi!

Danke für die Antwort.
Posamentenknopfe sind auch schön aber anders als die Zwirnknopfe. Die einen werden auf Scheiben gewickelt und die anderen auf Ringerl und es gibt noch mehr Unterschiede.
Und dann gibt es ja auch noch die Dorset Buttons da funktioniert das ganze wieder etwas anders.

Aber ich glaub mein erstes Zwirnknopfler wird ganz ok Wink
_________________
Servus Nina


Für alle Bilder in meinen Beiträgen
"copyright by Nina117"
Nach oben
whiteflower



Anmeldungsdatum: 29.12.2011
Beiträge: 1885
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 05.02.2021, 11:23    Titel:

Würdest du bitte mal ein Foto dazu einstellen?
_________________
Viele Grüße
whiteflower
Nach oben
Brigie



Anmeldungsdatum: 01.04.2008
Beiträge: 395
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 05.02.2021, 12:05    Titel:

Meinst du sowas?
(ist ein englisches Video, thread button, aber sie zeigt es so genau dass das Bild selbsterklärend ist)

https://www.youtube.com/watch?v=KURwwOU9Ffs
_________________
Liebe Grüße, Brigitte

______________________________________
Elen sila lumenn' omentielvo - Ein Stern leuchtet über der Stunde unserer Begegnung
J.R.R. Tolkien
Nach oben
Nina117



Anmeldungsdatum: 27.08.2011
Beiträge: 2674

BeitragVerfasst am: 05.02.2021, 12:28    Titel:



Das ist bzw. wird mein erster Zwirnknopf Wink
_________________
Servus Nina


Für alle Bilder in meinen Beiträgen
"copyright by Nina117"
Nach oben
Brigie



Anmeldungsdatum: 01.04.2008
Beiträge: 395
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 05.02.2021, 12:34    Titel:

ok, hatte ich missverstanden.
_________________
Liebe Grüße, Brigitte

______________________________________
Elen sila lumenn' omentielvo - Ein Stern leuchtet über der Stunde unserer Begegnung
J.R.R. Tolkien
Nach oben
Nina117



Anmeldungsdatum: 27.08.2011
Beiträge: 2674

BeitragVerfasst am: 05.02.2021, 12:55    Titel:

So jetzt ist er fertig und ich habs ohne dicken Knubbel in der Mitte auf der Rückseite geschafft Smile

Also keine Probleme mehr Very Happy

Manchmal hilft schon das drüber reden bzw. tippen hier Smile
_________________
Servus Nina


Für alle Bilder in meinen Beiträgen
"copyright by Nina117"
Nach oben
Tigerface



Anmeldungsdatum: 26.04.2019
Beiträge: 973

BeitragVerfasst am: 05.02.2021, 13:55    Titel:

vielleicht hilft dir das für die nächsten Knöpfe?

https://youtu.be/xC2ko3-B-QI

Edit: hier ist eins in Deutsch:

https://www.youtube.com/watch?v=WmWsz02FgM8
_________________
Lieber Gruß Annette
----------------------------
Ignoranz tötet!
Nach oben
Nina117



Anmeldungsdatum: 27.08.2011
Beiträge: 2674

BeitragVerfasst am: 05.02.2021, 20:01    Titel:

Danke Anette,

der obere Link war sehr informativ und schön Smile

den 2. kannte ich schon, das ist die Dame mit den vielen Knoten auf der Rückseite Very Happy ansonsten recht anschaulich, wenn nur die vielen "ähm" und "ähs" nicht wären. Aber man kann ja den Ton abdrehen Wink
_________________
Servus Nina


Für alle Bilder in meinen Beiträgen
"copyright by Nina117"
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 05.02.2021, 20:01    Titel: Werbung



Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Kreativecke Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2022 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de