|
Patchwork - und Quiltforum
Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts
|
|
|
Vorheriges Thema anzeigen: Freezer Papier und DJ`s Nächstes Thema anzeigen: Auch eine Frage hab |
Autor |
Nachricht |
elessar

|
Verfasst am: 27.10.2008, 23:42 Titel: Zwei (dumme) Fragen |
|
|
Hi,
Ich habe mal zwei recht dümmliche Fragen, da ich ja auch noch ziemlich in den Anfängen liege.
1. Was versteh ich eigentlich genau unter "Tilda"? Alle reden sie davon. Ist das eine besondere Technik oder ein Name einer Frau/Person die einen ganz besonderen Stil hat?
2. Hat jemand eine Deutsche Seite zum Thema Paper Piecing parat? Ich suche und suche aber wie das genau funktioniert habe ich bis heute noch nicht verstanden. Wird das einfach so auf Papier genäht?
So,.. ich musste die Fragen einfach los werden,.. würde sonst mit einem Fragezeichen vor dem Kopf rumrennen, das ich meine Nadel nicht mehr finden kann.  _________________ Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind ist das Leben erklärt.
(Mark Twain) |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 27.10.2008, 23:42 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Naehfrau

|
Verfasst am: 28.10.2008, 00:17 Titel: antworten |
|
|
also erstens : es gibt keine dummen Fragen...immer her damit
Tilda - ein Name = ein Stil
geh mal auf amazon und gib Tilda oderTone finnanger ein - das sind Bücher die diese Tilda-Sachen zeigen...Kissen...Taschen...Decken...und vor allem die Figuren...es gibt auch Stoffe zum Tilda Stil...
PP- kannst du einmal hier sehen: www.quilt-glueck.de unter Anleitungen und dort unter Nähenauf papier - vielleicht kannst Dudamit schon was anfangen.
auch hier:
http://chasenbach.tripod.com/shop/index.html
dort auf ,,,Paperpiecing wie geht das...
lg, Ute _________________ www.quilt-glueck.de |
|
|
|
 |
Abschnitt

|
|
|
|
 |
elessar

|
Verfasst am: 28.10.2008, 19:06 Titel: |
|
|
Hi,
Danke für die Antworten,.. nun versteh ich endlich immer dieses "Tilda" Gerede
Zum Paper Piecing,.. also so einfach scheint das nicht zu sein,.. schon noch verwirrend,.. aber mit den Anleitungen kann ichwas anfangen. Ich werde mal mein Glück bei Gelegenheit mit "Miniblogs" versuchen um Stoffreste aufzubrauchen,.. lohnt sich ja doch evtl. jeden Schnippel auf zu bewahren. _________________ Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind ist das Leben erklärt.
(Mark Twain) |
|
|
|
 |
Broccoli

|
|
|
|
 |
elessar

|
Verfasst am: 02.11.2008, 12:37 Titel: |
|
|
Habs wohl raus mit dem PP
Hier das erste "Experiment" Recht gut geworden, finde ich.
Ist erstmal als "Glasuntersetzer" geendet und hat bei der Tochter einer Bekannten ein neues Zuhause, sie war voll begeistert davon und findetes "Affenstark"
Danke für eure tolle Hilfe
 _________________ Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind ist das Leben erklärt.
(Mark Twain) |
|
|
|
 |
|
|