Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Zum schmunzeln: PUTZLUMPEN

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke
Vorheriges Thema anzeigen: Sieglindchen hat Geburtstag
Nächstes Thema anzeigen: Freitag, 27.11.2015  
Autor Nachricht
FrankH

BeitragVerfasst am: 13.11.2015, 23:29    Titel: Zum schmunzeln: PUTZLUMPEN

Ich hatte noch angerührte ProcionMX-Farbe über, die schon ziemlich lange im Kühlschrank stand und endlich mal weg musste. Da dachte ich mir, ich mache mal wieder etwas in Multicolor. Heraus kam dabei das hier:

Der Stoff (1,50 x 2,0 Meter) hing heute Nachmittag zum trocknen über das Treppengeländer als Frau Nachbarin vorbei schaute.

Sie meinte: "Färbst Du jetzt schon Deine Putzlumpen ein? Boooaaah! Putz bloß nie damit die Fenster! Wenn ich das von drüben sehe, kriege ich Augenkrebs und muss kotzen!"

Hmmm.... Genau DAFÜR, also zum Fensterputzen habe ich das ja gemacht! So ein Mist, jetzt kann ich das in die Tonne kloppen.

Ich bin gerade so sauer auf mich selbst, dass ich den schönen weißen Stoff versaut habe, dass ich mich glatt selbst zwingen könnte, zur Strafe das ganze Stück in kleine Schnipsel zu schneiden, jedes einzelne dieser Schnipselchen mit einem Rand zu versehen - am besten in Schwarz, damit ich gleich die Trauer über den versauten Stoff verarbeiten kann - und das dann wieder zusammen zu nähen! Laughing

Also so etwa:

Was haltet Ihr davon?

Gruß aus der Eifel
Frank

PS: Nein, das ist KEIN fertiger Quilt. Ich habe nur schwarze Papp-Rahmen in der Größe 2,5" x 2,5" / 2,5" x 5" u. 4" x 4" auf den Stoff gelegt, fotografiert und dann ein bisschen mit Photoshop gespielt. Aber so könnte z.B. der erste von vielen, vielen Blöcken aussehen.
Very Happy

Mein Blog: http://thequilternextdoor.blogspot.de
Website dieses Benutzers besuchen
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 13.11.2015, 23:29    Titel: Werbung

Tinka

BeitragVerfasst am: 13.11.2015, 23:38    Titel:

Very Happy Mir würde der Quilt gefallen. Und für diese Nachbarin würde ich mir was einfallen lassen Evil or Very Mad

BeitragVerfasst am: 13.11.2015, 23:40    Titel:

Da du es nun nicht mehr zum Fenster putzen benutzen darfst, würde ich einen Quilt draus nähen. Very Happy Sieht klasse aus.

Gegen nähen hilft nur nähen.
chilipatch

BeitragVerfasst am: 13.11.2015, 23:45    Titel:

Nähnadel hat Folgendes geschrieben:
Da du es nun nicht mehr zum Fenster putzen benutzen darfst, würde ich einen Quilt draus nähen. Very Happy Sieht klasse aus.

Das war auch mein Gedanke! Ein toller Quilt wird das!

Normal ist relativ, ich bin relativ normal!
https://de.pinterest.com/mholzhaeuser/sammelsurium/
Bienenstich

BeitragVerfasst am: 13.11.2015, 23:50    Titel:

Der ist eben mal nicht "ton in ton", sondern "multicolor".
Also mit diesen schwarzen Rahmen sieht er echt toll aus. daumen hoch daumen hoch

Und dann erstmal ein ganz wichtiger Punkt meinerseits: "Geb bloß nichts auf die Meinung von Leuten, die keine Ahnung haben." Da habe ich auch schon meine (schlechten) Erfahrungen mit.

BeitragVerfasst am: 13.11.2015, 23:53    Titel:

Der Stoff sieht doch genial aus,wie ein Multicoloruniversum oder Feuerwerk bei Sonnenschein. Wie auch immer mir gefällt's und und auch deine Block-Idee. Was deine Nachbarin angeht ... Garten? .... uneinsehbare Stelle...? ...Grundgesteinerosion?.pfeif

Britta
FrankH

BeitragVerfasst am: 14.11.2015, 00:24    Titel:

stoffluchs hat Folgendes geschrieben:
Was deine Nachbarin angeht ... Garten? .... uneinsehbare Stelle...? ...Grundgesteinerosion?.pfeif

Ach nein... Das ist eigentlich eine ganz liebe...
Und Nicht-Quilter haben eben keine Vorstellung davon, wie schön hässliche Stoffe werden, wenn man sie ganz klein schneidet.

Ich glaube, ich werde einen solchen Block nähen, quilten, einrahmen und ihr dann schenken. Sie hat ganz ähnliche Bilder - Kandinsky u. Co. - im Wohnzimmer hängen. Ich wette, sie wird noch von dem Putzlumpen begeistert sein!

Mein Blog: http://thequilternextdoor.blogspot.de
Nina117

BeitragVerfasst am: 14.11.2015, 09:07    Titel:

FrankH hat Folgendes geschrieben:

Ich glaube, ich werde einen solchen Block nähen, quilten, einrahmen und ihr dann schenken. Sie hat ganz ähnliche Bilder - Kandinsky u. Co. - im Wohnzimmer hängen. Ich wette, sie wird noch von dem Putzlumpen begeistert sein!

Hihi sehr nette Idee würd ich auch machen. Titel "Putzlumpen" Wink

Aber die Idee für den Quilt ist genial - Titel Feuerwerk!

Für alle Bilder in meinen Beiträgen
"copyright by Nina117"
chinaauge

BeitragVerfasst am: 14.11.2015, 09:14    Titel:

Aber ein bisschen durchgeknallt ist sie ja schon. Der "Lappen" ist alleine so schon wunderschön.

Ich habe beim Färben auch zum Schluß Stoffstücke multicolor gefärbt, die oft nicht so schön waren, oder sie waren ähnlich schön wie Deiner, dann mochte ich sie nicht zerschneiden.

Claudia patcht
Leoniera

BeitragVerfasst am: 14.11.2015, 09:23    Titel:

Ich finde ihn klasse und mit dem schwarzen Rahmen wirkt es wunderschoen.

http://flickenliese.blogspot.de/
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 14.11.2015, 09:23    Titel: Werbung

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Seite 1 von 3

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2025 CBACK.de