|
Vorheriges Thema anzeigen: Sieglindchen hat Geburtstag Nächstes Thema anzeigen: Freitag, 27.11.2015 |
Autor |
Nachricht |
FrankH

Anmeldungsdatum: 25.09.2015 Beiträge: 364 Wohnort: Zülpich-Nemmenich
|
Verfasst am: 13.11.2015, 23:29 Titel: Zum schmunzeln: PUTZLUMPEN |
|
|
Ich hatte noch angerührte ProcionMX-Farbe über, die schon ziemlich lange im Kühlschrank stand und endlich mal weg musste. Da dachte ich mir, ich mache mal wieder etwas in Multicolor. Heraus kam dabei das hier:
Der Stoff (1,50 x 2,0 Meter) hing heute Nachmittag zum trocknen über das Treppengeländer als Frau Nachbarin vorbei schaute.
Sie meinte: "Färbst Du jetzt schon Deine Putzlumpen ein? Boooaaah! Putz bloß nie damit die Fenster! Wenn ich das von drüben sehe, kriege ich Augenkrebs und muss kotzen!"
Hmmm.... Genau DAFÜR, also zum Fensterputzen habe ich das ja gemacht! So ein Mist, jetzt kann ich das in die Tonne kloppen.
Ich bin gerade so sauer auf mich selbst, dass ich den schönen weißen Stoff versaut habe, dass ich mich glatt selbst zwingen könnte, zur Strafe das ganze Stück in kleine Schnipsel zu schneiden, jedes einzelne dieser Schnipselchen mit einem Rand zu versehen - am besten in Schwarz, damit ich gleich die Trauer über den versauten Stoff verarbeiten kann - und das dann wieder zusammen zu nähen!
Also so etwa:
Was haltet Ihr davon?
Gruß aus der Eifel
Frank
PS: Nein, das ist KEIN fertiger Quilt. Ich habe nur schwarze Papp-Rahmen in der Größe 2,5" x 2,5" / 2,5" x 5" u. 4" x 4" auf den Stoff gelegt, fotografiert und dann ein bisschen mit Photoshop gespielt. Aber so könnte z.B. der erste von vielen, vielen Blöcken aussehen.
 _________________ Meine Webseite: http://www.frahas.de
Mein Blog: http://thequilternextdoor.blogspot.de |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 13.11.2015, 23:29 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Tinka

|
Verfasst am: 13.11.2015, 23:38 Titel: |
|
|
Mir würde der Quilt gefallen. Und für diese Nachbarin würde ich mir was einfallen lassen  _________________ Liebe Grüße, Tinka
|
|
 |
Nähnadel

|
Verfasst am: 13.11.2015, 23:40 Titel: |
|
|
Da du es nun nicht mehr zum Fenster putzen benutzen darfst, würde ich einen Quilt draus nähen. Sieht klasse aus. _________________ Liebe Grüße
Nähnadel Elke
Gegen nähen hilft nur nähen. |
|
|
|
 |
chilipatch

|
Verfasst am: 13.11.2015, 23:45 Titel: |
|
|
Nähnadel hat Folgendes geschrieben: |
Da du es nun nicht mehr zum Fenster putzen benutzen darfst, würde ich einen Quilt draus nähen. Sieht klasse aus. |
Das war auch mein Gedanke! Ein toller Quilt wird das! _________________ Liebe Grüße
Melitta
Normal ist relativ, ich bin relativ normal!
https://de.pinterest.com/mholzhaeuser/sammelsurium/ |
|
|
|
 |
Bienenstich

|
Verfasst am: 13.11.2015, 23:50 Titel: |
|
|
Der ist eben mal nicht "ton in ton", sondern "multicolor".
Also mit diesen schwarzen Rahmen sieht er echt toll aus.
Und dann erstmal ein ganz wichtiger Punkt meinerseits: "Geb bloß nichts auf die Meinung von Leuten, die keine Ahnung haben." Da habe ich auch schon meine (schlechten) Erfahrungen mit. _________________ Gruß Bienenstich |
|
|
|
 |
stoffluchs

|
Verfasst am: 13.11.2015, 23:53 Titel: |
|
|
Der Stoff sieht doch genial aus,wie ein Multicoloruniversum oder Feuerwerk bei Sonnenschein. Wie auch immer mir gefällt's und und auch deine Block-Idee. Was deine Nachbarin angeht ... Garten? .... uneinsehbare Stelle...? ...Grundgesteinerosion?. _________________ Herzliche Grüße
Britta |
|
|
|
 |
FrankH

Anmeldungsdatum: 25.09.2015 Beiträge: 364 Wohnort: Zülpich-Nemmenich
|
Verfasst am: 14.11.2015, 00:24 Titel: |
|
|
stoffluchs hat Folgendes geschrieben: |
Was deine Nachbarin angeht ... Garten? .... uneinsehbare Stelle...? ...Grundgesteinerosion?. |
Ach nein... Das ist eigentlich eine ganz liebe...
Und Nicht-Quilter haben eben keine Vorstellung davon, wie schön hässliche Stoffe werden, wenn man sie ganz klein schneidet.
Ich glaube, ich werde einen solchen Block nähen, quilten, einrahmen und ihr dann schenken. Sie hat ganz ähnliche Bilder - Kandinsky u. Co. - im Wohnzimmer hängen. Ich wette, sie wird noch von dem Putzlumpen begeistert sein! _________________ Meine Webseite: http://www.frahas.de
Mein Blog: http://thequilternextdoor.blogspot.de |
|
|
|
 |
Nina117

|
Verfasst am: 14.11.2015, 09:07 Titel: |
|
|
FrankH hat Folgendes geschrieben: |
Ich glaube, ich werde einen solchen Block nähen, quilten, einrahmen und ihr dann schenken. Sie hat ganz ähnliche Bilder - Kandinsky u. Co. - im Wohnzimmer hängen. Ich wette, sie wird noch von dem Putzlumpen begeistert sein! |
Hihi sehr nette Idee würd ich auch machen. Titel "Putzlumpen"
Aber die Idee für den Quilt ist genial - Titel Feuerwerk! _________________ Servus Nina
Für alle Bilder in meinen Beiträgen
"copyright by Nina117" |
|
|
|
 |
chinaauge

Anmeldungsdatum: 28.10.2007 Beiträge: 1041 Wohnort: linker Niederrhein
|
Verfasst am: 14.11.2015, 09:14 Titel: |
|
|
Aber ein bisschen durchgeknallt ist sie ja schon. Der "Lappen" ist alleine so schon wunderschön.
Ich habe beim Färben auch zum Schluß Stoffstücke multicolor gefärbt, die oft nicht so schön waren, oder sie waren ähnlich schön wie Deiner, dann mochte ich sie nicht zerschneiden. _________________ Liebe Grüße, Claudia
Claudia patcht |
|
|
|
 |
Leoniera
|
Verfasst am: 14.11.2015, 09:23 Titel: |
|
|
Ich finde ihn klasse und mit dem schwarzen Rahmen wirkt es wunderschoen. _________________ Liebe Grüße, Marita
http://flickenliese.blogspot.de/ |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 14.11.2015, 09:23 Titel: Werbung |
|
|
|
|