|
Patchwork - und Quiltforum
Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts
|
|
|
Vorheriges Thema anzeigen: Stoffmalstift für dunklen Stoff - dauerhaft Nächstes Thema anzeigen: Vlies für Kuscheldecke |
Autor |
Nachricht |
quiltbeginner
|
Verfasst am: 14.08.2015, 16:31 Titel: Zum Projekt passende farbliche Stoffe im Internet finden? |
|
|
Da ich erst mit dem Patchwork angefangen habe, habe ich nach einem Forum gesucht und Euch gefunden. Nun hoffe ich, das meine erste Frage hier richtig plaziert ist.
Ich habe Charm Packs im Internet bestellt. Wohne auf dem Dorf und da gibt es keine Geschäfte. Jetzt benötige ich aber zu meinem Projekt den passenden Baumwollstoff. Damit habe ich ein Problem.
Wie macht Ihr das, wenn Ihr zu Euren Projekten noch farbpassenden Stoff benötigt?
Die Farbbilder sind ja nicht immer 1zu1 in der Farbe und bei der ganzen Vielfalt doch ein Risiko, den richtigen Farbton zu treffen oder ?
Es werden sicher viele im Internet bestellten. Verlaßt Ihr Euch auf die Bilder oder fahrt Ihr durch die Gegend?
Ich freue mich über Tipps von Euch.
Danke und Gruß
Angelika |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 14.08.2015, 16:31 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Tinka

|
Verfasst am: 14.08.2015, 16:36 Titel: |
|
|
Herzlich Willkommen hier!
Ja, ich verlasse mich auf die Fotos, weil es anders kaum geht. Bei Unis, oder falschen Unis geht es ja eh eher um die Grundfarbe. Also Dunkelblau oder Hellblau usw. Da gibt eh nicht alle Schattierungen. _________________ Liebe Grüße, Tinka
|
|
 |
cooniefan

Anmeldungsdatum: 06.01.2010 Beiträge: 1919 Wohnort: Haar bei München
|
Verfasst am: 14.08.2015, 17:29 Titel: |
|
|
Hallo Angelika,
es gibt Musterbücher von Kona Cotton und Krystall zu kaufen, da kannst du von zu Hause aus den passenden Beistoff finden . _________________ Liebe Grüße
Sylvia |
|
|
|
 |
bine66
|
Verfasst am: 14.08.2015, 18:52 Titel: |
|
|
Du könntest dich auch mit dem Geschäft, das dir das (den?) Charm-Pack verkauft hat, in Verbindung setzen. Vielleicht haben die dort auch "einfache" Baumwollstoffe und könnten dir was aussuchen. _________________ Viele Grüße
Sabine |
|
|
|
 |
nähspule

Anmeldungsdatum: 27.11.2008 Beiträge: 9583 Wohnort: Elbmarschen (das ist nördlich von HH)
|
Verfasst am: 14.08.2015, 19:57 Titel: |
|
|
Ich vertraue auf die Fotos und mein Farbgefühl. _________________ Liebe Grüße,
Nana |
|
|
|
 |
Maaia

|
Verfasst am: 14.08.2015, 22:47 Titel: |
|
|
Guck doch mal auf der Seite des Herstellers Deines Charm Packs. Manchmal sind da schon kompatible Stoffe angegeben. Oder Du kontaktierst einen Internet-Händler, der Dein Charm Pack führt (oder eine Jelly Roll, ein Layer Cake des gleichen Designs...), und fragst dort nach einem passenden Stoff.
Ich habe festgestellt, daß ein Bildschirm Farben sehr verfälschen kann. _________________ LG Maaia
Der Fehler sitzt meistens vor der Nähmaschine. |
|
|
|
 |
quiltbeginner
|
Verfasst am: 16.08.2015, 15:17 Titel: |
|
|
Danke für Eure Unterstützung.
Die Charm Packs habe ich in den USA bestellt. Das erste Mal und warte ab, was da auf mich zukommt. Für diese Charm Packs gibt es keine weiteren Stoffe. Nach einem geeignete Stoff nachfragen, wo ich die Packs gekauft habe, ist eine gute Idee. Ich warte ab, wann die Sachen aus den USA kommen und dann sehe ich weiter. Herzlichen Dank und ein restichen schönen Sonntag.
Gruß Angelika |
|
|
|
 |
|
|