|
Patchwork - und Quiltforum
Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts
|
|
|
Vorheriges Thema anzeigen: Scheren Nächstes Thema anzeigen: Standlupenleuchte |
Autor |
Nachricht |
Blaise
|
Verfasst am: 08.06.2010, 21:56 Titel: Zubehör für den Einstieg |
|
|
Hallo!
Ich bin blutiger Anfänger und stehe kurz vor meinem ersten Werk. Der Stoff ist schon gekauft, die Vorfreude groß, genauso wie die Verwirrung.
Ich wäre echt dankbar, wenn ihr mir von eurer Erfahrung ein Stück abgeben würdet, vorallem in Punkto Zubehör.
Was ist unverzichhtbar? Wo kann problemlos improvisieren? Welche Größen (Schneidematte, Rollschneider) legt man sich für den Anfang zu? Und wo kann man alles günstig erschwingen (vielleicht sogar gebraucht?)
Viele Fragen, die bestimmt schon einige Male gestellt wurden. Ich hoffe ihr verzeiht mir und habt den ein oder anderen Tipp für mich! |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 08.06.2010, 21:56 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
nähspule

Anmeldungsdatum: 27.11.2008 Beiträge: 9583 Wohnort: Elbmarschen (das ist nördlich von HH)
|
Verfasst am: 09.06.2010, 08:14 Titel: |
|
|
Schneidmatte sollte (alles ist nur meine Meinung) mind. 40 x 60 haben, größer ist noch besser. Lineal ist praktisch 15 x 60 cm und vielleicht danach ein Inchlineal, Rollenschneider ist klar, da die mittlere Größe, habe jetzt keine Bezeichnung dafür, gute Stecknadeln und wenn Du handquilten möchtest, wirst Du später einen Quiltrahmen brauchen (rund, 40 cm) und natürlich die passenden Nadeln und Quiltgarn dazu. Dann noch Geduld, akkurates Arbeiten und Lust. Das war´s so auf die Schnelle. _________________ Liebe Grüße,
Nana |
|
|
|
 |
shepherd
|
Verfasst am: 09.06.2010, 08:30 Titel: |
|
|
Hallo Blaise,
Gabi bietet ein Starterkit von Prym an, es ist eine gute Zusammenstellung. _________________ LG
Henna |
|
|
|
 |
naehsuse
Anmeldungsdatum: 18.06.2009 Beiträge: 170 Wohnort: im schönen Mecklenburg
|
Verfasst am: 09.06.2010, 08:32 Titel: |
|
|