Vorheriges Thema anzeigen: nachträgliches Quilten Nächstes Thema anzeigen: Loenne ComboBag |
Autor |
Nachricht |
ciege

|
Verfasst am: 05.04.2021, 10:04 Titel: zu Hilfe... Kaleidoskop Quilt |
|
|
Meine Familie erkennt den Kaleidoskop nicht und meint, es sieht wie eine billige Gartentischdecke aus . Was kann ich tun, damit man den Kaleidoskop besser erkennt? _________________ LG Anja |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 05.04.2021, 10:04 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Kolibri
Anmeldungsdatum: 07.11.2015 Beiträge: 634 Wohnort: zwischen M und EBE und ED
|
Verfasst am: 05.04.2021, 11:30 Titel: |
|
|
Du könntest versuchen, die einzelnen Hexagone durch Umrandung zu betonen und gleichzeitig von den Nachbarblöcken etwas zu trennen.
Ich würde mit einem kontrastfarbenen (beige, helles grau oder sogar weiß) etwas dickeren Garn (30 wt) um die Hexagonblöcke in der Naht quilten und dann mit ca. 3 mm Abstand dazu nochmal quilten. Dadurch sollten die Hexagone besser zu erkennen sein.
Am besten mit großer Stichlänge an zwei bis drei Blöcken mal ausprobieren.
Bei Kaleidoskopquilts interessiert mich immer, wie der Stoff aussieht. Ist der durchgängig recht klein gemustert ohne markante Einzelmotive? _________________ Herzliche Grüße
Ilonka
Meine Nähmaschine ist geduldiger als ich. |
|
|
|
 |
variahexe

|
Verfasst am: 05.04.2021, 11:43 Titel: |
|
|
Ich würde die Blöcke nicht bunt streuen, sondern in Farbgruppen anordnen. Also die rosaroten , die Grünen und die hellen, damit du einen Übergang hast. _________________ Und immer ein Stück Stoff unter der Nadel
Petra |
|
|
|
 |
ciege

|
Verfasst am: 05.04.2021, 12:03 Titel: |
|
|
Ist halt alles schon zusammengenäht. Ich dachte vielleicht einzeln noch mal zu trennen und es mit Rahmen zu versehen.... aber wirklich gefallen tut es mir nicht.
 _________________ LG Anja |
|
|
|
 |
ciege

|
Verfasst am: 05.04.2021, 12:04 Titel: |
|
|
Kolibri hat Folgendes geschrieben: |
Du könntest versuchen, die einzelnen Hexagone durch Umrandung zu betonen und gleichzeitig von den Nachbarblöcken etwas zu trennen.
Ich würde mit einem kontrastfarbenen (beige, helles grau oder sogar weiß) etwas dickeren Garn (30 wt) um die Hexagonblöcke in der Naht quilten und dann mit ca. 3 mm Abstand dazu nochmal quilten. Dadurch sollten die Hexagone besser zu erkennen sein.
Am besten mit großer Stichlänge an zwei bis drei Blöcken mal ausprobieren.
Bei Kaleidoskopquilts interessiert mich immer, wie der Stoff aussieht. Ist der durchgängig recht klein gemustert ohne markante Einzelmotive? |
Das wäre eine Möglichkeit, die ich ernsthaft überlegen werde .... _________________ LG Anja |
|
|
|
 |
ciege

|
Verfasst am: 05.04.2021, 12:05 Titel: |
|
|
variahexe hat Folgendes geschrieben: |
Ich würde die Blöcke nicht bunt streuen, sondern in Farbgruppen anordnen. Also die rosaroten , die Grünen und die hellen, damit du einen Übergang hast. |
Dazu hätte ich eher fragen müssen.... das mache ich beim nächsten Kaleidoskopquilt _________________ LG Anja |
|
|
|
 |
Bastelhexe
|
Verfasst am: 05.04.2021, 13:04 Titel: |
|
|
Evtl. mit einem engeren Zierstich und einer kräftigen Kontrastfarbe die Blöcke einzeln umranden. Ist halt viel Arbeit.
Noch eine Frage, ist er für Dich oder jemanden als Geschenk gedacht?
Für mich selber würde ich ihn so lassen, denn er muß m i r gefallen, nicht den anderen.  _________________ Liebe Grüße
Barbara
"Lernen ist wie rudern gegen den Strom - wer aufhört, treibt zurück."
Mein Blog |
|
|
|
 |
ciege

|
Verfasst am: 05.04.2021, 13:29 Titel: |
|
|
Ich werde ihn behalten.... ich verschenke ungern. Die meisten können die Arbeit nicht einschätzen und "motzen" über falsche Farbe etc.
Wenn ich verschenke, wenig Arbeit viel Effekt. _________________ LG Anja |
|
|
|
 |
Edith
|
Verfasst am: 05.04.2021, 15:41 Titel: |
|
|
Der ist aber auch wirklich schön und sieht alles andere als billig aus! Mit einem Zierstich umranden klingt gut, das kann ich mir gut vorstellen. _________________ Liebe Grüße
Edith
never give up! |
|
|
|
 |
meko25
|
Verfasst am: 05.04.2021, 16:08 Titel: |
|
|
Ich finde den rosa und den hellbeigen Rand sehr dominant. Hast du mal ausprobiert, wie der Quilt mit einem schmaleren rosa Rand und/ oder mit weniger kontrastierendem Außenrand aussieht? |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 05.04.2021, 16:08 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|