Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



Workshop-Tisch Trivo "Ein gemeinsames Lieseln"

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Alte Forumstreffen -> Forumstreffen 2018
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: Kruschtwichteln
Nächstes Thema anzeigen: Teilnehmer Mitternachtsnähen  
Autor Nachricht
trivoli_quilt
Moderatorin


Anmeldungsdatum: 19.06.2006
Beiträge: 17757

BeitragVerfasst am: 14.10.2018, 14:14    Titel:

Uns ein sonniges Hallöle,

seid ihr schon in Vorbereitungen?

Zum Bastelfilz: hier ist Schnitte so freundlich und bringt uns Filzabschnitte mit. Dir an dieser Stelle ein ganz herzliches Dankeschön drück
_________________
Liebe Grüße Trivo

-----------------------------------
Dann mal ran an die Nadel - Nadel verpflichtet.

„Die Hoffnung ist der Regenbogen über dem herabstürzenden Bach des Lebens." (Friedrich Nietzsche)

--------------------------------
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 14.10.2018, 14:14    Titel: Werbung



Nach oben
Dilldappen



Anmeldungsdatum: 17.02.2018
Beiträge: 802
Wohnort: Sauerland

BeitragVerfasst am: 16.10.2018, 15:19    Titel:

Ich habe mit Listenschreiben und Packen angefangen. Und denke, dass ich trotz Stoffvorräten nicht die Richtigen habe. hmmm
( Vielleicht ist das aber auch nur ein Vorwand, weil ich gerne mal wieder kleine Stoffpackungen kaufen möchte.muhahaha)

Wie dem auch sei:
Welche Mindestmaße müssten die Reste bzw. Stoffstreifen haben, damit die Liesel-Schablonen drauf passen? aha
_________________
Liebe Grüße
Roswitha daumen hoch

Wir können die Windrichtung nicht bestimmen, aber wir können die Segel setzen.
Nach oben
trivoli_quilt
Moderatorin


Anmeldungsdatum: 19.06.2006
Beiträge: 17757

BeitragVerfasst am: 16.10.2018, 16:26    Titel:

Checke ich heute Abend
_________________
Liebe Grüße Trivo

-----------------------------------
Dann mal ran an die Nadel - Nadel verpflichtet.

„Die Hoffnung ist der Regenbogen über dem herabstürzenden Bach des Lebens." (Friedrich Nietzsche)

--------------------------------
Nach oben
Dilldappen



Anmeldungsdatum: 17.02.2018
Beiträge: 802
Wohnort: Sauerland

BeitragVerfasst am: 17.10.2018, 21:21    Titel:

Dilldappen hat Folgendes geschrieben:

Welche Mindestmaße müssten die Reste bzw. Stoffstreifen haben, damit die Liesel-Schablonen drauf passen? aha

Oder wie groß sind die Schablonen? idee
_________________
Liebe Grüße
Roswitha daumen hoch

Wir können die Windrichtung nicht bestimmen, aber wir können die Segel setzen.
Nach oben
trivoli_quilt
Moderatorin


Anmeldungsdatum: 19.06.2006
Beiträge: 17757

BeitragVerfasst am: 17.10.2018, 23:29    Titel:

Ca. 4 1/2 inch im QUADRAT (großzügig gemessen) heia
_________________
Liebe Grüße Trivo

-----------------------------------
Dann mal ran an die Nadel - Nadel verpflichtet.

„Die Hoffnung ist der Regenbogen über dem herabstürzenden Bach des Lebens." (Friedrich Nietzsche)

--------------------------------
Nach oben
Nicki47



Anmeldungsdatum: 15.01.2016
Beiträge: 1955
Wohnort: 74906

BeitragVerfasst am: 24.10.2018, 19:16    Titel:

Hallo,
jetzt ist es nicht mehr so lange, bis das wir uns alle wiedersehen.
Für das Lieselprojekt von Trivo wird in der BEdarfsliste Backpapier angegeben.
Ich bringe eine ganze Packung mit.
Solltet Ihr also das Backpapier vergessen haben, dürft ihr gerne von mir nehmen.

lg Nicki
_________________
Meine Ruhe ist mir heilig, nur Verrückte habens eilig Wink
Nach oben
trivoli_quilt
Moderatorin


Anmeldungsdatum: 19.06.2006
Beiträge: 17757

BeitragVerfasst am: 24.10.2018, 19:41    Titel:

.. da steht dem Kuchen ja nix mehr im Wege essen
_________________
Liebe Grüße Trivo

-----------------------------------
Dann mal ran an die Nadel - Nadel verpflichtet.

„Die Hoffnung ist der Regenbogen über dem herabstürzenden Bach des Lebens." (Friedrich Nietzsche)

--------------------------------
Nach oben
Nicki47



Anmeldungsdatum: 15.01.2016
Beiträge: 1955
Wohnort: 74906

BeitragVerfasst am: 24.10.2018, 20:15    Titel:

Laughing japp wir laufen dann in die Küche und verbrauchen den rest Wink
_________________
Meine Ruhe ist mir heilig, nur Verrückte habens eilig Wink
Nach oben
Schnitte



Anmeldungsdatum: 11.02.2016
Beiträge: 2600
Wohnort: Thüringen/Sachsen

BeitragVerfasst am: 24.10.2018, 21:47    Titel:

Filz steht bereit. Immerhin kann ich damit sagen, dass ich angefangen habe, zu packen... Laughing
_________________
Liebe Grüße von Schnitte
Nach oben
variahexe



Anmeldungsdatum: 02.10.2013
Beiträge: 394
Wohnort: Zeil am Main

BeitragVerfasst am: 29.10.2018, 20:14    Titel:

Liebe Trivo gut , daß ich mich bei dir angemeldet habe. Wie du weißt hatte ich das Täschchen schon genäht aber die Form passte nicht...
Jetzt habe ich meine wieder aufgetrennt und mit deiner Schablone probiert, aber es kam immer noch die komische Form raus, bis ich merkte, daß meine Reihe mit vier Hexagons aufhört und deine mit drei... Ich habe eine Reihe zu wenig genäht.
Das wird jetzt zügig ausgebessert.
_________________
Und immer ein Stück Stoff unter der Nadel
Petra
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 29.10.2018, 20:14    Titel: Werbung



Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Alte Forumstreffen -> Forumstreffen 2018 Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Seite 5 von 6

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2020 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de