Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



Workshop Lebkuchenhaus - NEU: Liste der Backzutaten Seite 1

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Alte Forumstreffen -> Forumstreffen 2017
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: Workshop "Modern Hexies", Teilnehmer
Nächstes Thema anzeigen: Workshop Table Topper - Anmeldungen  
Autor Nachricht
Edith



Anmeldungsdatum: 18.01.2007
Beiträge: 4151
Wohnort: Bad Bocklet

BeitragVerfasst am: 08.06.2017, 17:29    Titel: Workshop Lebkuchenhaus - NEU: Liste der Backzutaten Seite 1

Und noch einen zweiten Workshop biete ich den Interessierten an:

Ein kleines Lebkuchenhäuschen für die weihnachtliche Dekoration. Wer sich erinnert: Die Anleitung dazu gab es in einem unserer Forums-Adventskalender (müsste 2015 gewesen sein).

Wer möchte mit mir Lebkuchen backen?

Die Backzutaten:
Je ca. 60 x 25 cm des Außenstoffes (lebkuchenbraun), Vlieseline, S 80 und Innenstoff (hier nehmt Ihr was Euch gefällt)
Sprühkleber
passendes Nähgarn in braun.

Die Dekoelemente:
Zum Verzieren des Häuschens könnt Ihr alles nehmen, was Euch gefällt. Hier kann ich leider keine genauen Angaben machen, aber einige Anregungen sind:
- Stoff für Fenster und Türen (z.B. Tür in braun, Fenster in gelb oder Orange) mit farblich passendem Nähgarn
- Borten, Zackenlitze oder Bommelborte
- Filz (z.B. in weiß für Schnee oder in braun als Lebkuchen)
- Knöpfe, Perlen, Halbperlen, weihnachtliche Embellishments (da hat Gabi immer verlockende Teilchen im Shop, z.B. in Form von Schneeflocken); ggf. Schmucksteinkleber zum Aufkleben.
- Stickgarn
- Stoffe mit weihnachtlichen Motiven wie z.B. Vogelhäuschen, Schneemännern o.ä.; dazu Vliesofix oder Mistyfuse zum Aufkleben. Die Motive sollten allerdings relativ klein sein, damit sie zum Maßstab des Häuschens passen
- Dekoliner, Puff Paint oder Glitterliner
- alles was Euch sonst noch einfällt.

Ansonsten wie immer die übliche Ausstattung mit Nähmaschine, Schere, Rollschneider usw., zusätzlich ein weißer Stift oder Schneiderkreide zum Anzeichnen der Umrisse.

Einige Sachen werde ich auch mitbringen, wie z.B. den Schmucksteinkleber und Dekoliner.

Fragen zu den Backzutaten? - Her damit!
_________________
Liebe Grüße
Edith

never give up!


Zuletzt bearbeitet von Edith am 10.07.2017, 17:35, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 08.06.2017, 17:29    Titel: Werbung



Nach oben
Nadel-Maus7



Anmeldungsdatum: 25.03.2011
Beiträge: 11030
Wohnort: Spessart Hessen MKK

BeitragVerfasst am: 10.06.2017, 22:03    Titel:

Oh Edith,
herzlich gerne würde ich mit dir Lebkuchen "backen" .... freu freu ... meld
_________________
Mit lieben Grüßen, Dani

Vollkommen, aber nicht perfekt! (Buchuntertitel von Maike Maya Nowak)

Nach oben
Edith



Anmeldungsdatum: 18.01.2007
Beiträge: 4151
Wohnort: Bad Bocklet

BeitragVerfasst am: 11.06.2017, 11:44    Titel:

Sehr schön, Nadel-Maus! Ich freu mich.
_________________
Liebe Grüße
Edith

never give up!
Nach oben
Edith



Anmeldungsdatum: 18.01.2007
Beiträge: 4151
Wohnort: Bad Bocklet

BeitragVerfasst am: 11.06.2017, 21:37    Titel:

Ihr dürft Euch gerne weiter anmelden, wollte nur kurz durchgeben, dass ich jetzt drei Tage auf Dienstreise bin und wohl nicht posten kann. Die Teilnehmerliste würde ich dann am Donnerstag akutalisieren.
_________________
Liebe Grüße
Edith

never give up!
Nach oben
taschenbiene



Anmeldungsdatum: 27.04.2010
Beiträge: 625
Wohnort: Minden / Westfalen

BeitragVerfasst am: 13.06.2017, 18:14    Titel:

Hallo Edith, da das Lebkuchenhaus ohne Kalorien ist Wink möchte ich mich dafür auch anmelden.
_________________
Liebe Grüße Erika
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Schnitte



Anmeldungsdatum: 11.02.2016
Beiträge: 2522
Wohnort: Thüringen/Sachsen

BeitragVerfasst am: 13.06.2017, 18:36    Titel:

Habt ihr bitte mal ein Foto von dem leckeren Häuschen? Danke
_________________
Liebe Grüße von Schnitte
Nach oben
Gabi
Moderatorin


Anmeldungsdatum: 14.03.2006
Beiträge: 19947
Wohnort: Boos bei Memmingen

BeitragVerfasst am: 14.06.2017, 11:07    Titel:

Ich würde sehr gerne ein Lebkuchenhaus "backen". meld
_________________
Grüße von Gabi

Mein Patchwork Onlineshop

Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Schnitte



Anmeldungsdatum: 11.02.2016
Beiträge: 2522
Wohnort: Thüringen/Sachsen

BeitragVerfasst am: 14.06.2017, 21:19    Titel:

Ich würde auch gerne, würde das Haus gerne mal vorher sehen... Habe schon versucht, irgendwo im PQF ein Fotolein zu entdecken. Bin leider nicht fündig geworden.
_________________
Liebe Grüße von Schnitte
Nach oben
Edith



Anmeldungsdatum: 18.01.2007
Beiträge: 4151
Wohnort: Bad Bocklet

BeitragVerfasst am: 15.06.2017, 09:46    Titel:

Ich war ja drei Tage auf Dienstreise, daher mache ich jetzt meine Hausaufgaben und

- schreibe Gabi und Taschenbiene natürlich sehr sehr gerne auf die Liste

und

- stelle hier als Teaser ein Foto ein.


Uuuund: dann versuche ich heute mal, mein Backrezept zusammenzustellen.
_________________
Liebe Grüße
Edith

never give up!
Nach oben
trivoli_quilt
Moderatorin


Anmeldungsdatum: 19.06.2006
Beiträge: 17751

BeitragVerfasst am: 15.06.2017, 11:58    Titel:

wow, sieht das schööön aus. juhu
_________________
Liebe Grüße Trivo

-----------------------------------
Dann mal ran an die Nadel - Nadel verpflichtet.

„Die Hoffnung ist der Regenbogen über dem herabstürzenden Bach des Lebens." (Friedrich Nietzsche)

--------------------------------
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 15.06.2017, 11:58    Titel: Werbung



Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Alte Forumstreffen -> Forumstreffen 2017 Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2019 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de