|
Vorheriges Thema anzeigen: Aufbewahren von Dekoquilts? Nächstes Thema anzeigen: tanzender Bagello |
Autor |
Nachricht |
midwife17
|
Verfasst am: 07.01.2010, 17:35 Titel: Wohin mit meinem Moonglow?? |
|
|
Hallo...
ich habe 2001 angefangen, den Moonglow für mein Ehebett zu nähen, und nach Krisen, Trennung, Umzug in ein kleineres Haus, ist er ja jetzt fast fertig, nur noch ein wenig quilten und den Rand... aber was dann? Er ist 2,20m x 2,20m und ich hab jetzt ein 1,40 Bett ... das paßt ja nicht. Und ich habe festgestellt, dass im ganzen Haus keine Wand in der Größe vorhanden ist, wo ich ihn aufhängen könnte.
Menno... ich hatte ihn gar nicht so riesig in Erinnerung.
LG Nicole _________________ Man muss noch Chaos in sich haben um einen tanzenden Stern gebären zu können... (F. Nietzsche)
http://quiltstorch.blogspot.com/ |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 07.01.2010, 17:35 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Lottchen

|
Verfasst am: 07.01.2010, 18:13 Titel: |
|
|
zu mir zu mir zu mir..... *lach... ich find den sooooooo toll! und unser Bett ist 2m x 2,20m *grins
nee spaß beiseite, das ja doof, da bleibt nur kuscheln auf dem sofa, oder als sofaüberwurf oder sowas? _________________ LG
Lotte
Deine Enkel werden später nicht wissen, ob deine Wohnung heute sauber war, aber sie werden sich in den Quilt kuscheln, den du heute genäht hast.... |
|
|
|
 |
Abschnitt

|
Verfasst am: 07.01.2010, 19:54 Titel: |
|
|
Mache ihn doch etwas kleiner, oder schicke ihn zu Aschaumi, für ihre Hospiz Quilts.
Hast du ihn den schon auf dein Bett gelegt, vielleicht passt er doch. Es kann doch an den Seiten ruhig etwas nach unten hängen. Mache den Quilt doch zuerst einmal fertig. _________________ Liebe Grüße Käte |
|
|
|
 |
midwife17
|
|
|
|
 |
Tinka

|
Verfasst am: 07.01.2010, 20:43 Titel: |
|
|
Hei, hei!
Ja, leg ihn erst mal drauf. Der ist so wunder-wunderschön, den kannst Du ganz alleine für Dich nehmen. 2,20 minus 1.40 = 80 : 2 = 40 ! Er hängt also nur 40 cm rechts und links runter! Das geht doch!
Mach ihn fertig, er ist es wert!
LG Tinka _________________ Liebe Grüße, Tinka
|
|
 |
carola56

|
Verfasst am: 07.01.2010, 20:51 Titel: |
|
|
Hallo Nicole, für den musst Du einfach Verwendung finden - der kann gut auf ein kleineres Bett, ist doch schön wenn er runterhängt. Ein Prachtstück hast Du Dir da gemacht - sowas gibt man doch nicht weg.
LG Carola |
|
|
|
 |
Anfängerin

|
Verfasst am: 07.01.2010, 20:55 Titel: |
|
|
Ich finde ihn so wunderschön, traue mir aber selber noch nicht zu, den
Moonglow zu nähen.
Gib ihn bloß nicht ab!!! Es MUSS einfach irgendwo ein Plätzchen dafür geben.
(Ich würde es übrigens auch nicht schlimm finden, wenn er an den Seiten
ein wenig rüberhängen würde).
Also bitte bitte behalten und sich selber daran erfreuen. _________________ Liebe Grüße
Heike
Am gefährlichsten sind die Menschen,
die verletzt wurden,
denn sie wissen, wie man überlebt!!!!
 |
|
|
|
 |
midwife17
|
Verfasst am: 07.01.2010, 20:57 Titel: |
|
|
Ihr seid so lieb... ich quäl mich gerade damit, dass ich so gerne wieder nähen und patchen und quilten will, und ich so was wie eine Nähblockade habe... heute abend hol ich ihn mir aus dem Schrank und werde mich mal an die letzten Quiltstiche machen...
Seit 10 Monaten mal wieder...
und weggeben, nein, das könnte ich ohnehin nicht.
LG Nicole _________________ Man muss noch Chaos in sich haben um einen tanzenden Stern gebären zu können... (F. Nietzsche)
|
|
|
 |
MilchKnilch
|
Verfasst am: 07.01.2010, 21:28 Titel: |
|
|
Hallo Nicole,
schön mal wieder was von dir zu lesen.
Heb ihn dir blos auf, zum kuscheln ist er nie zu groß.
Vielleicht kannst du ihn auch im Sommer als Badedecke verwenden. Halt ne alte Decke unterlegen.
Ich bin immer wieder so begeistert von deinem Quilt, der ist einfach klasse.
Ich wünsche dir, dass es bald wieder bergauf geht und du deine Nähblokade überwindest. Wär doch schade um den schönen Quilt. _________________ Liebe Grüße
Katrin
Ich würde gerne mit dir ein Siggi tauschen - PN an mich und los geht´s !!!
Mein Blog
Mein Sylvia`s Bridal Sampler |
|
|
|
 |
midwife17
|
Verfasst am: 07.01.2010, 22:03 Titel: |
|
|
@ Katrin: Eigentlich geht es mir wieder gut. Es fehlt so der letzte Kick - ich habe Sehnsucht danach, es kribbelt in den Fingern,... ich glaube heute wirds was.
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 07.01.2010, 22:03 Titel: Werbung |
|
|
|
|