Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Woher nehmt Ihr die Zeit?

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Alles andere was mit Patchwork und quilten zu tun hat
Vorheriges Thema anzeigen: Handquiltkurs bei Esther Miller
Nächstes Thema anzeigen: färben mit roter bete  
Autor Nachricht
Frazima

BeitragVerfasst am: 27.05.2011, 15:24    Titel: Woher nehmt Ihr die Zeit?

Hallo, ich bin ganz schön unglücklich, weil ich einfach nicht mehr zum Quilten komme. Ich möchte noch soo viel machen. Und wenn ich hier in das Forum gucke, frage ich mich, wann Ihr all die herrlichen Sachen näht?

Ich bin berufstätig und habe jetzt im Sommer noch im Garten zu tun. Da zu kommt noch, dass ich alle Nase lang mit einer Änderung für andere liebe Leute zugeschüttet werde.
keine Ahnung Was soll ich machen???
Liebe Grüße Gabi
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 27.05.2011, 15:24    Titel: Werbung

Lukrecia

BeitragVerfasst am: 27.05.2011, 15:32    Titel: Re: Woher nehmt Ihr die Zeit?

Frazima hat Folgendes geschrieben:
Da zu kommt noch, dass ich alle Nase lang mit einer Änderung für andere liebe Leute zugeschüttet werde.
keine Ahnung Was soll ich machen???
Liebe Grüße Gabi

Very Happy "NEIN" sagen lernen Very Happy
Bonnie

BeitragVerfasst am: 27.05.2011, 16:49    Titel:

Da kann ich Lukrezia nur zustimmen. Alle möglichen Leute wollen was geändert haben und das am Besten umsonst. Und dann haben manche noch den Nerv zu meckern. Ich näh nur mehr Sachen für meinen Mann, meinen Sohn und meine Mutter um. Und die näht dafür neue Reissverschlüsse in diverse Jeans von den beiden. Ich sag nur mehr: "Tut mir leid, keine Zeit."
Fällt von Mal zu Mal leichter Wink

Tu was du willst, aber schade niemandem!
Sylvias Bridal Sampler
curlysue

BeitragVerfasst am: 27.05.2011, 17:44    Titel:

Liebe Gabi,

da kann ich Bonnie und Lukrecia nur zustimmen.....auch wenn es schwer fällt!

und ich habe fest gestellt, wenn ich zu viel grübel wofür ich meine Zeit nutze, dann komm ich auch zu nichts! Einfach loslegen mit dem nächsten was mir zwischen die Finger kommt .... ist manchmal ne Überwindung, aber so kommen auch endlich meine Ufos an die Reihe Wink

herzliche Grüße
curly

Es sind die Begegnungen mit Menschen,
die das Leben lebenswert machen.
- Guy de Maupassant -
Frazima

BeitragVerfasst am: 27.05.2011, 17:45    Titel:

Vielen Dank für Eure lieben Antworten. Nein sagen fällt mir sehr schwer. Als ich es mal versucht habe, kam promt: Für Dein Patchen haste auch Zeit. Mad
Hut ab vor Deiner Mutter! Reißverschluss in Jeans nähen, da kann ich echt nein sagen. Eine furchtbare Arbeit!!!! schimpf
Liebe Grüße Gabi
Tinka

BeitragVerfasst am: 27.05.2011, 18:22    Titel:

Very Happy
Als erstes Nein sagen lernen.
Im Sommer komm ich auch nicht so viel zum quilten, da ist einfach draußen mehr los. Das wird dann im Herbst anders, wenn die Regentage kommen, dann komm ich auch wieder mehr an die Nähma.
Außerdem sehe ich kaum fern, diese Zeit nutze ich für mich (nähen, lesen, Forum usw.)
Und manchmal, manchmal nehm ich mir meine Mehrstunden und mach einen Tag frei...der ist dann möglichst nur für mich!

BeitragVerfasst am: 27.05.2011, 18:55    Titel:

Also ehrlich, wenn mir jemand sagen würde, für dein patchen hast auch Zeit, der würd was erleben. DAS mach ich schließlich für mich, das ist MEINE Zeit und die ist mir kostbar!
Ein paar "Freundinnen" haben auch manchmal gesagt: "Ich hätte keine Zeit für sowas!" Die haben nur gehört: "Hätte ich auch nicht, wenn ich dreimal die Woche im Kaffeehaus oder sonstwo sitzen würde..."

Tu was du willst, aber schade niemandem!
Sylvias Bridal Sampler
ili-knili

BeitragVerfasst am: 27.05.2011, 19:01    Titel:

Beim lesen dachte ich auch, lerne das NEIN-sagen. Mir fällt es auch schwer, aber ich habe gleich von Anfang an gesagt, das es ein Hobby ist und ich nix im Auftrag nähe. Ich möchte nähen wenn ich Lust drauf habe...

Ansonsten ist meine Zeit neben Arbeit und Familie auch begrenzt und ich würde auch gerne mehr nähen. Anfang Mai habe ich mir einen Tag frei genommen und nur genäht, da blieb alles andere liegen. Das hat Spass gemacht, es war ein toller Tag und ich werde es mal wieder machen. Smile

LG Ila

BeitragVerfasst am: 27.05.2011, 19:13    Titel:

Ich packe es manchmal tagsüber, mir ein paar Minuten frei zu schaufeln, aber die verbringe ich meist hier am Laptop. Somit habe ich aber abends Zeit das zu tun, worauf ich Lust habe. Mein Mann und ich haben es uns so angewöhnt, daß jeder von uns das tut, was er/sie möchte und das wir uns dann irgendwann abends treffen vor der Glotze. Mein lieber Mann war aber auch so nett und kaufte einen kleinen TV für meine Nähstube, so verpasse ich nichts. Ich nähe jeden Tag, mal mehr mal weniger. Mal schneide ich auch nur zu, mal stöbere ich in blogs, mal liesel ich.
Meine Arbeiten kriege ich nur deshalb fertig, weil ich dran bleibe. Ich habe keine zehn UFOs liegen, ein Projekt wird meist fertig gemacht, manchmal habe ich aber ein Lieselprojekt nebenbei laufen. Und hinzu kommen noch die Klamotten, die ich für uns nähe. Für Bekannte mache ich gerne mal ´ne Naht zu oder ziehe einen Gummi ein, ich habe dadurch "was gut". So lange man mich fragt und bittet, sehe ich keinen Grund, nicht auch mal eine Hose zu kürzen.
Wenn ich allerdings auf meine To-do-Liste schaue, dann muß ich feststellen, daß ich scheinbar nie genug Zeit habe!!!!

Nana
Website dieses Benutzers besuchen
Frazima

BeitragVerfasst am: 27.05.2011, 19:53    Titel:

Hallo Ihr Lieben,

ich nehme mir jetzt das " Nein" sagen echt vor. Oder, diejenigen müssen in der Zeit, wo ich die Änderung mache, Unkraut ziehen. Razz Auch nicht schlecht, oder? Dann kommen die sicher nicht mehr angekrochen. Wink
Auf alle Fälle bin ich richtig froh dieses Forum hier gefunden zu haben.
Alles gaaanz liebe Leute, ich danke Euch
Liebe Grüße Gabi
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 27.05.2011, 19:53    Titel: Werbung

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Alles andere was mit Patchwork und quilten zu tun hat Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Seite 1 von 2

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2025 CBACK.de