|
Vorheriges Thema anzeigen: Handquiltkurs bei Esther Miller Nächstes Thema anzeigen: färben mit roter bete |
Autor |
Nachricht |
tanzmaus64

|
Verfasst am: 27.05.2011, 20:21 Titel: |
|
|
Hallo Gabi,
"Nein sagen" lernen ist schon ein sehr guter Anfang.
Manchmal schaufel ich mich einfach ein wenig mehr frei, in dem ich für 2 Tage koche. Meine Familie stört es nicht und so habe ich schon mal ein Stündchen mehr Zeit.
Und auch im Haushalt bleibt mal das ein oder andere einen Tag länger liegen.
Merkt doch ohnehin niemand, ob nun Staub geputzt ist oder nicht. Mein Göga kontrolliert mich auf jeden Fall nicht. Und auch zum Putzen braucht frau Lust, dann geht es nämlich viel schneller von der Hand. Und solche Tage gibt es jeden Monat ganz pünktlich wieder
Das Einzige, was ich wirklich täglich machen muss, ist saugen. Weil unser Hundevieh Fell verliert.
Und Nähen ist meine Freizeit. Alle anderen hier dürfen auch ihre Freizeit selbst gestalten, wenn wir nicht gerade zusammen was unternehmen.
Aber das möchten meine Kids schon kaum noch. Ist "voll uncool".
Du findest schon Zeit, manchmal vertrödelt man sie echt ohne es zu merken. Was auch mal sein muss und ganz schön sein kann.
Es gibt übrigens auch Tage, da hätte ich Zeit zu nähen, aber keine Lust dazu. _________________ Und Erstens kommt es anders als man meistens Zweitens denkt
Lieber Gruss
Gabi
Freue mich über Besuch auf meinem Blog:
http://tanzmaus64.blogspot.de/ |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 27.05.2011, 20:21 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
dosy
Anmeldungsdatum: 18.08.2010 Beiträge: 1573 Wohnort: im schönen Bachgau
|
Verfasst am: 28.05.2011, 07:04 Titel: |
|
|
Hallo,
auch wenn es schwer fällt..."Nein" sagen!
Und vor allem, Prioritäten setzen.
Was und wer ist mir wichtig, was kann mal liegen bleiben, was mag ich überhaupt nicht... Und vor allem, "Zeit-und Kraftstehler" meiden und abwimmeln! Die saugen einem nur Energie aus.
Hört sich zwar blöd an, aber achte mal darauf.
Liebe Grüsse Dosy  _________________ Liebe Grüsse
Dosy
"Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne"
Hermann Hesse |
|
|
|
 |
bollewulle

|
Verfasst am: 28.05.2011, 07:36 Titel: |
|
|
Hallo aus Dortmund, auch so eine Stadt ohne Zeit
Also ich halte es eigentlich auch so, dass ich netten Leuten nicht nein sage und dann irgendwann genieße, dass nette Leute sich immer ein Dankeschön einfallen lassen. Wie oft ich schon nicht kochen musste. Und die netten kommen auch nicht so oft.
Die Idee, den nicht-so-netten gleich die Gartenharke oder den Wischmop in die Hand zu drücken, ist gut. Hat auch schon mal geklappt mit den Worten "Klar, ich machs gleich, dann isses fertig. Kannst gleich hierbleiben und drauf warten. Ach, und in der Zeit kannst du eben unten durchwischen, das wollte ich jetzt grad machen."
Da hatte sie natürlich keine Zeit. Ich dann auch nicht. Und da sie ihre Gardine gleich beleidigt wieder mitgenommen hat, hab ich auch nix mehr davon gehört.
Versuchs mal, klappt wahrscheinlich. Die Traute dafür hat mir auch lange gefehlt. Kam aber fast von allein, weil ich 14 Meter Gardine mit umstecken und abmessen einfach so unverschämt fand.
Mir fehlt ganz oft die Zeit oder auch die Energie für mein Hobby, die verschwende ich nicht mehr für nicht nette Leute.
Manchmal muss frau Egoismus üben. _________________ Tschüssn
Evalotte Bollewulle
Wenn du nicht weißt, ob du das Stück Stoff in deiner Hand kaufen sollst, bedenke:
Haben ist besser als brauchen
 |
|
|
|
 |
Frazima

|
Verfasst am: 28.05.2011, 09:30 Titel: |
|
|
Oh ja, das kenne ich auch. Manchmal hat man echt die Zeit, aber die Lust fehlt total. Dann quäle ich mich richtig an die Maschine und dann ist die Lust wieder da.
Aber 14 m Gardine kürzen ist echt ein Ding! Das macht man ja schon für sich alleine nicht gerne. Man kann schon was erleben mit seinen lieben Mitmenschen.
So, jetzt hau ich eine Erdbeertorte zusammen und dann geh ich mal für eine Stunde einfach mal in mein Nähstübchen. Sitzkissen für meine Küche sind bitternötig.
Ich grüße Euch alle aus der vertrockneten Oberlausitz
Gabi |
|
|
|
 |
MadQuilter
Anmeldungsdatum: 11.10.2010 Beiträge: 1945 Wohnort: Elverta, Kalifornien
|
Verfasst am: 30.05.2011, 03:59 Titel: |
|
|
Hausarbeit ist ueberbewertet. Wenn ich oben in meinem Naehzimmer bin seh ich unten nicht das Durcheinander. Wenn man den Krempel lang genug liegen laesst tritt er sich irgenwann fest. haha.
Leuten "nein" sagen brauch ich auch nicht da ich ein unsozialer Einzelbroedler bin.
Sollte meine Mann sich mal negativ ueber sie Sachlage aeussern werde ich ihn daran erinnern dass ER sich schliesslich MICH ausgesucht hat UND er wusste von Anfang an wo er sich darauf einlaesst. _________________ Liebe sonnige Gruesse
Martina |
|
|
|
 |
nähspule

Anmeldungsdatum: 27.11.2008 Beiträge: 9583 Wohnort: Elbmarschen (das ist nördlich von HH)
|
Verfasst am: 30.05.2011, 09:39 Titel: |
|
|
Das sage ich auch immer meinem Mann, wenn er mal wieder an mir rummeckert und er antwortet dann darauf: "Das du aber so schwierig bist, das konnte ich nicht ahnen!"  _________________ Liebe Grüße,
Nana |
|
|
|
 |
anja5798

|
Verfasst am: 01.06.2011, 01:05 Titel: |
|
|
Damit euch das "Nein"sagen etwas leichter fällt,möchte ich gerne meine Geschichte erzählen.
Ich wurde so erzogen,immer hilfsbereit zu sein.
Babysiten?Klar!
Reißverschluß einnähen?Kein Problem!
Besorgungen?Immer doch!
2007,kurz vor Weihnachten bekam ich die verdiente Quittung.
Akkuter Herzinfarkt mit 39 Jahren.
Bis jetzt lerne ich täglich das "Nein"sagen.
Meine wirklichen Feunde weiß ich sehr zu schätzen und der Rest muß sich eben mit meinen "Absagen" abfinden.
Wer es nicht kann,kann mich auch.
Heute fühle ich mich viel freier und stärker,als ich jemals war.
Ich weiß,wem ich wichtig bin und vor allem, was in meinem bisschen Leben wichtig ist.
Ich hoffe sehr , das einige meine Zeilen lesen und wer immer sich angesprochen fühlt:Das"Nein"sagen ist gar nicht so schwer,wie man denkt!!  |
|
|
|
 |
Bonnie

|
Verfasst am: 01.06.2011, 06:43 Titel: |
|
|
So ähnlich wars bei mir eben auch, nur nicht Herzinfarkt, sondern Burnout. Seitdem habe ich gelernt, dass ICH an erster Stelle stehen muss, das hat gar nichts mit Egoismus zu tun. _________________
Tu was du willst, aber schade niemandem!
Sylvias Bridal Sampler |
|
|
|
 |
carola56

|
Verfasst am: 01.06.2011, 07:05 Titel: |
|
|
Bonnie hat Folgendes geschrieben: |
So ähnlich wars bei mir eben auch, nur nicht Herzinfarkt, sondern Burnout. Seitdem habe ich gelernt, dass ICH an erster Stelle stehen muss, das hat gar nichts mit Egoismus zu tun. |
Bei mir auch, vor 4 Jahren, war dann auch 6 Wochen zur Reha. Allerdings lange hat es nicht angehalten, wieder im alten Fahrwasser. Letztes Jahr im März habe ich dann zum Arbeiten aufgehört und das war gut so. Hab schon mit mir gekämpft, wurde mir dann aber andererseits wieder leicht gemacht, durch das "Verhalten" einiger Kollegen/innen. Ich weiß, dass nicht alle diese Möglichkeit haben. Aber jetzt habe ich Zeit, mich dafür verstärkt um meinen alten Schwpa zu kümmern. Das hätte ich sonst nicht mehr geschafft - und dabei wahrscheinlich ein furchtbar schlechtes Gewissen gehabt.
Trotzallem - ich beneide wirklich jede und jeden, der es tagtäglich immer wieder schafft "NEIN" zu sagen. Ich kann es leider nicht. _________________ Liebe Grüße, Carola |
|
|
|
 |
bunteanni
|
Verfasst am: 01.06.2011, 12:13 Titel: |
|
|
ich nähe auch nur für gute freund oder mal für meine Oma, aber meistens so, dass die keinen festen Termin haben bis wann es fertig werden soll.
Gerade sitz ich an Gardinen, dafür nimmt besagte Freundin aber auch jede Woche eienen Nachmittag meinen Sohn mit aus dem kindi nach hause, weil ich da noch Seminar habe, ist also Quasi dier Bezahlung  _________________ Liebe Grüße
Anni |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 01.06.2011, 12:13 Titel: Werbung |
|
|
|
|