|
Vorheriges Thema anzeigen: Block 43 Nächstes Thema anzeigen: Seminole 2te Runde-jetzt mit rotem Streifen |
Autor |
Nachricht |
Stichli

|
Verfasst am: 15.07.2013, 11:16 Titel: Wo sind eure Blöckchen |
|
|
Hallo an alle mitnäher. Gabi hat uns wirklich viel zeit zum nähen gelassen aber wo seit ihr blöcken denn. Ich schaue mir oft die forumssampler seite an und suche fertige blöckchen. Ich bin noch fleißig am nähen und trennen denn manche blöcke wollen mich ärgern.  _________________ Fröhliches Sticheln und liebe Grüße Mona
 |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 15.07.2013, 11:16 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Nähnadel

|
Verfasst am: 15.07.2013, 11:28 Titel: |
|
|
Ich habe aufgesteckt....
Es wird mir einfach zu kniffelig. Ich werde aber versuchen, meinen Sampler fertigzustellen mit eigenen Blöcken, wobei er dann natürlich kein Forumssampler mehr ist.
Im Moment liegt aber einfach soooo viel bei uns an, dass ich kaum an die Nähmaschine komme. _________________ Liebe Grüße
Nähnadel Elke
Gegen nähen hilft nur nähen. |
|
|
|
 |
marielou
|
Verfasst am: 15.07.2013, 11:46 Titel: |
|
|
Ich hab mir auch gerade vor kurzem die Frage gestellt, wie es mit dem Forumsampler aussieht.
Ich habe eine ganze Zeit lang gut aufgeholt, da ich ja auch ein Nachzügler war. Das ging nachher ziemlich flott, obwohl vieles neu war für mich. Ich war so richtig "drin" in der Sache... bis dann die Rautenseminole kam Da hab ich schon viel Zeit gebraucht, um sie zu machen. Dank vieler Erklärungen und Tipps hier im Forum ist sie auch echt gut geworden. Jetzt muss noch die zweite Seminole fertig werden (also wieder die mit den kleinen Rauten) Die nervt mich aber jetzt ziemlich, weil so langwierig und deshalb langweilig. Es ist schon viel Arbeit...Ich hab sie zwar angefangen, hab aber nicht mehr so viel Lust... Ich werde sie aber fertig machen. Nur wann? Ich glaub ich muss sie mir endlich mal vorknüpfen und nichts anderes mehr machen bis sie fertig ist
Ansonsten bleiben mir jetzt wieder 10 Blöcke, bis ich auf dem neuesten Stand bin. Mal sehen wie es weiter geht.
LG Marielou _________________ Die Dummen rennen, die Klugen warten, die Weisen gehen in den Garten |
|
|
|
 |
schlüppche

|
Verfasst am: 15.07.2013, 13:12 Titel: |
|
|
Ich bin auch bei der zweiten (Kleine Rauten) Seminole hängen geblieben.
Dann ging mir der Stoff aus und ich wollte einen neuen besorgen, dabei blieb es auch
Und immer wieder kam etwas anderes dazwischen........schäm  _________________ ___________________
lieben Gruß
Christine |
|
|
|
 |
Bienenstich

|
Verfasst am: 15.07.2013, 13:45 Titel: |
|
|
Ich bin auf dem neuesten Stand, habe (nach anfänglicher Aufholjagd, da ich fast ein Jahr verspätet angefangen habe) fast immer mehr oder weniger aktuell mitgearbeitet. Ich finde, wenn es immer nur mal ein Blöckchen zwischendurch ist, kann man das ohne Probleme neben anderen Projekten mal eben dazwischen schieben. Auch wenn ich noch lange nicht perfekt bin, habe ich doch beim FS viele neue Techniken kennengelernt, ausprobiert und auch mit der Zeit immer genauer gearbeitet. Deshalb möchte ich ihn auch gerne fertigbekommen, egal wie lange es noch dauert. _________________ Gruß Bienenstich |
|
|
|
 |
PATCH-TWINS

|
Verfasst am: 15.07.2013, 14:20 Titel: |
|
|
Ich bin auch noch dabei, habe im letzten Urlaub auch ein paar Blöckchen genäht. Komme aber nicht dazu diese auch einzustellen.
Im Sommer geht die freie Zeit für den Gemüsegarten und das Unkraut jäten drauf.
Werde mir Mühe geben meine Blöckchen bald einzustellen.
LG
Silke |
|
|
|
 |
Tinepatscht

Anmeldungsdatum: 30.04.2007 Beiträge: 3264 Wohnort: In Hessens letztem Zipfele
|
Verfasst am: 15.07.2013, 17:24 Titel: |
|
|
Mädels, das können wir nicht bringen, aufgeben gilt nicht, wir
sind doch schon im letzten Drittel. Gaby und alle anderen haben
sich so viel Arbeit gemacht, um uns bis Block 44 oder so zu bringen
und jetzt machen wir einen neuen Anlauf und es geht weiter.
Gaby hat geschrieben, dass sie mal wieder am Nähtisch war, und dass
das ein gutes Zeichen für sie ist und da können wir nicht einfach
die Segel streichen. Gaby, wir brauchen dich ganz doll, bitte, bitte unser FS soll weiterleben. Und an alle, die an der Seminole hängen, macht euch dran, es ist viel, viel Arbeit, aber das Ergebnis lohnt sich. Ich weiß, dass ihr das packt!!!!
Und hier ein Bildchen zu Motivation:
 _________________ Liebe Grüße Tine
|
|
 |
the-sun

Anmeldungsdatum: 09.12.2008 Beiträge: 1628 Wohnort: Sørlandet/Norwegen
|
Verfasst am: 15.07.2013, 18:22 Titel: |
|
|
WOW Tine, der sieht toll aus!!
Ich hab ja schon nach Block 9 gesteckt, die liegen hier immer noch ideenlos rum.
2010 als wir angefangen haben war ja erst mein zweites Patchworkjahr und ich muss sagen, ich habe mich einfach in eine andere Richtung entwickelt, eben Richtung JellyRolls, Layer Cakes, Charmpacks und dann auch noch in Richtung allem was schnell geht
Hm...mal nachdenken, was ich aus meinen 9 Blöcken noch machen kann
Lg, Britta _________________ http://www.sonne-im-sinn.de |
|
|
|
 |
black_tanja

Anmeldungsdatum: 07.09.2010 Beiträge: 3379 Wohnort: Linthgebiet/Schweiz
|
Verfasst am: 15.07.2013, 18:24 Titel: |
|
|
@Tine, dein Sampler sieht einfach wundervoll aus
Ich bin leider auch eine hinterher Hinkerin die letzten drei Wochen hatten wir Urlaub, da lief gar nichts an der NäMa und vor dem Urlaub habe ich begonnen meinen Sternenquilt zu quilten, damit der im Herbst bereit ist zum kuscheln. Den ich möchte endlich auch einen Quilt zum kuscheln, alle die fertig sind, sind ausser Haus gegangen.
Danach möchte ich am Forumssampler weiter machen, oder ob ich doch frühzeitig aufhören soll, ich weis es noch nicht
Habe extra dieses Jahr keine neuen Projekte mehr begonnen, aber zwischendurch kommen jeweils noch Kindersachen zum nähen.
Boah der Tag sollte 50 Stunden haben, aber wie ich mich kenne würde ich dann noch hinterher hinken  _________________ LG Marie-Louise |
|
|
|
 |
Tinka

|
Verfasst am: 15.07.2013, 19:51 Titel: |
|
|
Hei!
Bin auch auf dem aktuellen Stand!
Die Bilder meiner Blöcke sind in den jeweiligen Blocktreads zu finden.
Ein Bild von der Mitte muss ich suchen ...
 _________________ Liebe Grüße, Tinka
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 15.07.2013, 19:51 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|