|
Patchwork - und Quiltforum
Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts
|
|
|
Vorheriges Thema anzeigen: Freitag, 23.01.2015 Nächstes Thema anzeigen: quiltzauberei.de ? |
Autor |
Nachricht |
Winterkind
Anmeldungsdatum: 19.02.2010 Beiträge: 1661 Wohnort: Gablingen bei Augsburg
|
Verfasst am: 25.01.2015, 15:55 Titel: |
|
|
Vera hat Folgendes geschrieben: |
Ich überlege noch, ob ich mir so eine Aktion gönne ...
Hab bisher noch keine "Liesel-Erfahrung". |
Na dann aber ran an den Speck bzw. die Lieselteile. Ich liesel für mein Leben gerne. Nehme jetzt meine La Passion-Teile auch mit ins Krankenhaus. Das ist eben das Schöne am Lieseln, man kann die kleinen Teile überall hin mitnehmen.
Und es gibt soooo tolle Bücher und Anleitungen dazu. Da sind es nicht einfach Hexagon-Blümchen, sondern richtige Kaleidoskope. Man kann da so viel machen.
Und dann natürlich noch die ganzen anderen Formen, müssen ja nicht immer nur Sechsecke sein. Die POTC z.B. finde ich traumhaft schön.
Nur Mut, es ist nicht schwer. Und wenn es einem nicht liegt, dann kann man daraus immer noch was Kleines machen, die Teile halt auf einen Stoff applizieren und einen Untersetzer daraus machen - und gut ist es. _________________ Liebe Grüße
Andrea (eine ewige Anfängerin)
Nutze die Talente, die du hast. Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen.
(Henry van Dyke)
 |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 25.01.2015, 15:55 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Vera

|
Verfasst am: 25.01.2015, 18:45 Titel: |
|
|
Ja, ich weiß ... sah schon viele zauberhafte Projekte.
Hab aber soviel anderes noch zu werkeln,
dass ich mir momentan verkneife,
mir noch was anderes hinzupacken -
obwohl es mich mitunter ganz schön reizt,
wenn ich so an meine Restchen denke,
die noch in der Mülltüte schlummern.  _________________ Mit einem Gruß von mir!
Mein Vorsatz für 2022:
Spaß haben!!! |
|
|
|
 |
Tinka

|
Verfasst am: 25.01.2015, 20:19 Titel: |
|
|
Bin auch bekennende Nichtlieselerin. Bisher zumindest noch. _________________ Liebe Grüße, Tinka
|
|
 |
Kiki
|
Verfasst am: 25.01.2015, 21:16 Titel: |
|
|
Ui, hier ja schon mächtig geschrieben worden.
Ich bin auch noch ne totale Anfängerin und habe z.B. für Weihnachten Sternenaufhänger gemacht und dazu hätte ich eben eine Frage.
Die werde ich in der Kategorie "Patchwork u. Quilterei Fragenkatalog stellen. |
|
|
|
 |
Friemelliese

Anmeldungsdatum: 01.06.2008 Beiträge: 474 Wohnort: an der Wesermündung
|
Verfasst am: 26.01.2015, 13:34 Titel: |
|
|
also streng genommen mache ich dann EPP weil ich die Heftfäden hinterher ziehen muss... aber so streng habe ich bisher eigentlich nicht differenziert : wer Stoff um Papierschablonen näht "lieselt" eben. english paperpiecing hört sich so "wichtig" an. Aber egal wie: es macht Spaß!
Ich verwende die Methode (bisher) aber zugegebenermaßen nur für kleine Projekte: Greifbälle, Täschchen etc.
mein Fazit bisher: da ich auch Zabanjas Schildkröte als lieseln bezeichnen würde hätten wir aktuell einen Stand von 6 Lieselern zu 3 Nicht-Lieselern.
Du bist also in guter Gesellschaft, Kiki
Liebe Grüße
Ulrike |
|
|
|
 |
Elissa

|
Verfasst am: 26.01.2015, 13:55 Titel: |
|
|
Ich hätte nie geglaubt dass ich mich mal mit dieser Technik beschäftige, ich liebe es mit der Maschine zu nähen, aber das Handnähen hat auch Vorteile die schon erwähnt worden sind. Mein erstes Projekt war das Würfelmuster in Quiltgröße. Dann kam erst mal lang Garnichts so nach dem Motto nie wieder. Aber dann sah ich POTC Quilts und fing wieder an. Nun mittlerweile sitze ich an einem Doppelbettüberwurf in EPP. Nur, möchte ich die Technik nicht, aber zwischendurch immer wieder gerne. |
|
|
|
 |
|
|