|
Patchwork - und Quiltforum
Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts
|
|
|
Vorheriges Thema anzeigen: Mein Sommerprojekt-Quilt Nächstes Thema anzeigen: Sternen-Liesel-Quilt à la Swisspatch |
Autor |
Nachricht |
Amelie

|
Verfasst am: 25.03.2016, 19:54 Titel: Wieder einmal eine Hundedecke |
|
|
Tochterkind ließ vor einiger Zeit die Bemerkung fallen, dass ihre Hündin ganz plötzlich jede Nacht auf der Couch ihren Schlafplatz gefunden hat. Nun bräuchte sie eine Decke als Unterlage, denn ihre eigenen Quilts will sie ihr doch nicht abtreten. Das verstehe ich!
In einem Plastiksackerl (ja, bin aus Ösiland!) sammle ich, was beim Ausprobieren eines Blocks oder beim Abschneiden anfällt und irgendwann habe ich Blöcke in der Art des Crumb-Nähens nach Bonnie Hunter daraus geschnitten. Die kamen mir jetzt gerade recht. Der Block in der ersten Reihe links oben ist übrigens von Lucrecia. So habe ich eine Erinnerung an sie mit verarbeitet.
Eher dunkel sollte sie sein die Decke. Bitte schön, hier ist sie. Ob der kohlschwarze Hund gut darauf zur Geltung kommt, werde ich erst am Ostermontag sehen.
Die Decke ist 100x150 cm groß und im Sashing gequiltet (es musste schnell gehen!). Die Rückseite ist aus dem unerschöpflichen Stofferbe meiner Mutter. _________________ Liebe Grüße aus Wien Erika
Mein Blog:
http://erika-meinscrapblog.blogspot.com/
Tutorials:
http://erposa.blogspot.com/ |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 25.03.2016, 19:54 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Vogelsbergerin

Anmeldungsdatum: 24.11.2014 Beiträge: 359 Wohnort: Vogelsberg / Am Rand vom Spessart - Hessen
|
Verfasst am: 25.03.2016, 21:06 Titel: |
|
|
gefällt mir gut.
Das wäre irgendwann mal was für meine Restblöcke. _________________ Grüße, V. |
|
|
|
 |
Fleckerl-Oma

Anmeldungsdatum: 02.03.2008 Beiträge: 5209 Wohnort: Altenmarkt a d Alz / Obb.
|
Verfasst am: 26.03.2016, 07:42 Titel: |
|
|
Sehr schön, wie alle deine Quilts! Bin überzeugt davon, dass du nicht schläfst, soviele tolle Sachen zauberst du!
Und ich liebe eure Sprache, euren Dialekt! Den Dixo, das Fee, den Mistkübel, Fisolen und die Erdäpfel!
Und ... ich werde deine Kunstwerke sicherlich weiter "in Evidenz halten"!  _________________ Was ich nicht ändern kann, gehe ich mit Freude an! |
|
|
|
 |
Winterkind
Anmeldungsdatum: 19.02.2010 Beiträge: 1661 Wohnort: Gablingen bei Augsburg
|
Verfasst am: 26.03.2016, 10:17 Titel: |
|
|
Wenn meine Hunde doch nur Respekt vor solchen Arbeiten hätten.
Toll, Deine Hundedecke. Sie würde auch so manchen Menschen erfreuen. Meine große Hündin ist nur so, daß sie liebend gerne Decken "aufbricht" und das Innenleben rausholt. Zig alte Stuhlpolster sowie gekaufte Hundedecken sind da schon draufgegangen, wobei ich sagen muß, daß die auch mistig verarbeitet waren. 1 x scharf draufgeschaut und schon waren die Nähte offen.
Da ist Deine Decke was ganz anderes. _________________ Liebe Grüße
Andrea (eine ewige Anfängerin)
Nutze die Talente, die du hast. Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen.
(Henry van Dyke)
 |
|
|
|
 |
cailin

|
Verfasst am: 27.03.2016, 14:52 Titel: |
|
|
super schön geworden, da könnte man doch glatt zum HUnd werden.. |
|
|
|
 |
kesseschere

|
Verfasst am: 28.03.2016, 11:44 Titel: |
|
|
Was für ein toller 4 Pfötchen Quilt ,der macht sich gut  _________________ Lg. Marita scherchen |
|
|
|
 |
|
|