|
Vorheriges Thema anzeigen: Quilthexe hat Geburtstag Nächstes Thema anzeigen: Freitag,19.3.2010 |
| Autor |
Nachricht |
Jalu

|
Verfasst am: 18.03.2010, 06:15 Titel: Wie weit würdet ihr gehen?? |
|
|
Huhu zusammen!
Ich hab mal ne Frage an euch, wie ihr das machen würdet.
Also ich bin seit einiger Zeit auf der suche nach einem Schnittmuster, das man nicht mehr bekommen kann. Nun wurde in bekanntem Auktionshaus einer eingestellt. Grundpreis des Schnittes ist 5,99€ und ich hab bis 6 geboten. Leider bin ich bereits überboten worden. Ich hab für mich beschlossen, das so gerne ich dieses Ding auch haben möchte ich mich nicht nach oben treiben lasse und sich nun andere darum überbieten können, doch Männe meinte, wenn man das unbedingt haben will, dann sollte ich auch ruhig weiter bieten, bis ich es habe...
Nun wollte ich gerne wissen, wie ihr das machen würdet. Ich bin der Meinung ich sollte nicht mehr ausgeben, als dieses Schnittmuster auch wirklich wert ist. Ich meine, wenn ich das doppelte oder gar dreifache bezahle dann ist das doch recht übertrieben??Oder würdet ihr für etwas so lange bieten, bis ihr es habt, "nur" weil ihr es gerne hättet??
Kompliziert,kompliziert*lach*
Bin auf eure Antworten gespannt  _________________ °Liebe Grüße°
°°°°Jalu°°°° |
|
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 18.03.2010, 06:15 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
 |
chinaauge

Anmeldungsdatum: 28.10.2007 Beiträge: 1041 Wohnort: linker Niederrhein
|
Verfasst am: 18.03.2010, 07:53 Titel: |
|
|
Du solltest bieten, aber erst kurz bevor die Auktion abläuft.
In meinen aktiveren Ebay Zeiten habe ich mir überlegt, wie hoch ich gehen will, eine möglichst krumme Summe ausgedacht und 15 Sekunden vor Ablauf geboten. (Oder länger, wenn Dein PC oder die Internetverbindung sehr langsam ist) Dann kannst Du Glück haben und die Anderen schaffen es nicht mehr, weiter zu bieten. Wenn die allerdings einen höheren Betrag geboten haben, geht der Bietautomat halt trotzdem drüber. _________________ Liebe Grüße, Claudia
Claudia patcht |
|
|
|
|
 |
curlysue

|
Verfasst am: 18.03.2010, 08:24 Titel: |
|
|
Hallo Jalu!
Ja, ich habe es oder mache es auch so wie Claudia gesagt hat.... allerdings mußt du dir unbedingt darüber im klaren sein, wieviel du schlußendlich ausgeben möchtest!!!!
Wenn ein Schnitt sonst wirklich überall vergriffen ist, ist es mir auch wert mehr auszugeben, aber das dreifache würde ich nun nicht unbedingt dafür bezahlen...
Was für ein kostbarer Schnitt ist denn das...? Frag doch sonst einfach mal an..... viele von uns schneidern ja auch..... ich besitze z.b. einige Roos-Schnitte etc.... vielleicht könntest du auch auf diesem Weg weiter kommen?!
Liebe Grüße und viel Erfolg
curlysue
P.S. gib doch bescheid, wie das dann ausgegangen ist!  _________________
curlysue
Es sind die Begegnungen mit Menschen,
die das Leben lebenswert machen.
- Guy de Maupassant - |
|
|
|
|
 |
fischie
|
Verfasst am: 18.03.2010, 08:44 Titel: |
|
|
| curlysue hat Folgendes geschrieben: |
Hallo Jalu!
Was für ein kostbarer Schnitt ist denn das...? Frag doch sonst einfach mal an..... viele von uns schneidern ja auch..... ich besitze z.b. einige Roos-Schnitte etc.... vielleicht könntest du auch auf diesem Weg weiter kommen?!
Liebe Grüße und viel Erfolg
curlysue
P.S. gib doch bescheid, wie das dann ausgegangen ist!  |
So würde ich es auch zuerst versuchen, der Schnitt findet sich bestimmt bei irgendjemandem;) Ich habe das Gefühl das bei ebay die Preise inzwischen sehr überteuert sind und viele einfach nur mitbieten.... und nachher ist es so wei mit den alten Tildabüchern, die Leute bezahlen sehr viel dafür und ein paar Monate später wird es neu aufgelegt... _________________ sonnige Grüße Fischie |
|
|
|
|
 |
Patente Deern

Anmeldungsdatum: 03.05.2008 Beiträge: 1537 Wohnort: Freiburg, Breisgau
|
Verfasst am: 18.03.2010, 09:10 Titel: |
|
|
Moin Jalu,
ich sehe das genau so:
erstmal alternativ suchen,
dann kurz vor Ende krumm bieten.
Ich selber habe auch schon Schnitte/Bücher gekauft, die ich UNBEDINGT haben wollte, und dafür auch schon mal das Doppelte bezahlt. Kommt halt darauf an, wieviel es dir wert ist....
Viel Glück beim Bieten! _________________ Life is too short to skip dessert!
Hugs´n´Stitches, Vera (Patente Deern)
Das Chaos will als solches erfahren werden, bevor es sich in eine neue Ordnung umwandeln läßt. (Hermann Hesse) |
|
|
|
|
 |
nähspule

Anmeldungsdatum: 27.11.2008 Beiträge: 9583 Wohnort: Elbmarschen (das ist nördlich von HH)
|
Verfasst am: 18.03.2010, 10:30 Titel: |
|
|
Hallo Jutta,
auch ich würde - wenn noch genug Zeit ist - mal hier im Forum unter "Nähen mit mehr Stoff" oder "Plauderecke" nach diesem Schnitt suchen. Vielleicht dürftest Du ihn Dir sogar ausleihen. Ich habe selbst ganz viele und kaufe die oft bei ebay für 1 Euro. Ist ein Schnitt vergriffen, könnte man auch z.B. bei Burda mal nachfragen. Und wenn Du ihn unbedingt haben willst, ja men Gott, wir alle haben schon mehr Geld für viel weniger ausgegeben Dir viel Glück! _________________ Liebe Grüße,
Nana |
|
|
|
|
 |
Jalu

|
Verfasst am: 18.03.2010, 11:11 Titel: |
|
|
Danke für eure Antworten.
Mein Blick auf die Auktion sagte eben, das der Schnitt bereits das dreifache an Wert nun hat. Er liegt bei 15 Euro. Ich weiß nicht, ich finde ihn sooo wunderschön, aber ob es mir das wert ist...auweia, das nennt man wohl in der Zwickmühle stecken. aber ich stell gleich mal meine Suche ein.
Danke, das ist auch ne gute Idee  _________________ °Liebe Grüße°
°°°°Jalu°°°° |
|
|
|
|
 |
Daphne

|
Verfasst am: 18.03.2010, 16:36 Titel: |
|
|
Mhm, ich weiß nicht.
Ich glaube nicht, dass ich soviel Geld für ein Schnittmuster ausgeben würde. Stattdessen würde ich versuchen, es alternativ zu bekommen oder mir einen anderen schönen Schnitt zu kaufen.
aber generell bin ich nicht der Typ, der oft Schnitte kauft (habe ich erst einmal ), ich entwickle meine Projekte meist selbst oder stückle sie aus verschiedenen zusammen. Ein anderer Faktor bei mir ist, dass ich dafür nicht das Geld habe. Stoffe sind oft schon teuer genug und als Schüler, der auch noch abends mal weggehen will, Kino, etc. bleiben einem nicht so viele Möglichekeiten. _________________ Liebe Grüße,
Daphne
Mein Blog:
http://daphneslorbeerlaube.blogspot.com/ |
|
|
|
|
 |
Jalu

|
Verfasst am: 18.03.2010, 17:01 Titel: |
|
|
Beim Patchen probiere ich ja auch gerne hier und da rum, aber bei Kleidung sieht da leider schon anders aus, weil ich mit eigenen Schnitten nicht so bewandert bin. Aber ich werd das Geld, was da gerade geboten wird und das wird sicher noch etliches mehr werden bis zum ende,auch nicht bieten.
Wenn es niemanden mit dem Schnitt gibt, dann werd ich Alternativen suchen. _________________ °Liebe Grüße°
°°°°Jalu°°°° |
|
|
|
|
 |
Balefire

|
Verfasst am: 18.03.2010, 17:33 Titel: |
|
|
Welchen Schnitt suchst du denn genau? Vielleicht hat ihn ja irgend jemand in der Schublade und wuerde ihn dir ueberlassen
Hugs Gunda _________________ "Das, was vorbestimmt ist, wird immer seinen Weg finden." |
|
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 18.03.2010, 17:33 Titel: Werbung |
|
|
|
|