|
Patchwork - und Quiltforum
Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts
|
|
|
Vorheriges Thema anzeigen: Omnidgrid 96 Nächstes Thema anzeigen: Frage zum Stoffbedarf .... |
Autor |
Nachricht |
AnniM

|
Verfasst am: 27.12.2010, 20:09 Titel: Wie war das nochmal? |
|
|
HUhu ihr,
Also wie gesagt, will ich ja wieder mit nähen beginnen.
Ich hab mir auch heute schon drei tolle Stoffe gekauft...
und irgendwo hab ich hier noch ein paar Reste...
Mir kam aber grade noch, das ich vielleicht etwas vergessen habe
Gehört nicht noch so ein Vlies, Vlieseline (wie heißt das bloß?) hinter die zusammengestückelt Stoffe
Ich hab das letzte Mal vor 6 Jahren in der Schule ein Kissen genäht und bin ziiiiemlich eingerostet.
Ich wollte mir ja eigentlich noch ein patwork-buch besorgen. Aber es ist noch soviel monat übrig am ende des geldes
Könnt ihr mir weiterhelfen? |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 27.12.2010, 20:09 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
MadQuilter
Anmeldungsdatum: 11.10.2010 Beiträge: 1945 Wohnort: Elverta, Kalifornien
|
Verfasst am: 27.12.2010, 20:17 Titel: |
|
|
Naja - dann fang am besten mal damit an dir fuer deine Stoffe ein Muster auszusuchen. Ich schau hier oft bei www.quilterscache.com nach. Ich wuerd dir raten am Anfang gradlinig zu naehen (nix mit Dreiecken z.B). Bei 3 Stoffen wuerd ich nach einem Block suchen der sich auch gut in den 3 Stoffen ausarbeiten laesst.
Wenn du den Block oder das Muster hast wuerd ich einen Probeblock naehen um zu sehen wie gross er ist und wie er sich naehen laesst.
Danach kannst du die Blocks naehen und diese dann in Reihen aneinander. Wenn das ganze Top zusammen ist brauchst du dich erst um das Vlies (batting) und den Rueckstoff zu kuemmern. (Kannst natuerlich ein Auge auf Sonderangebote halten).
Hoffe das hilft ein bisschen.
Vor allem wuensch ich dir viel Spass und Geduld. _________________ Liebe sonnige Gruesse
Martina |
|
|
|
 |
Tinka

|
|
|
|
 |
AnniM

|
Verfasst am: 27.12.2010, 21:52 Titel: |
|
|
Danke
Ich hab nur überlegt vllt dann direkt zu bestellen.. hab grad so schicke stöffchen entdeckt  |
|
|
|
 |
|
|