Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Wie war das nochmal?

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Patchwork und Quilterei - Fragenkatalog
Vorheriges Thema anzeigen: Omnidgrid 96
Nächstes Thema anzeigen: Frage zum Stoffbedarf ....  
Autor Nachricht
AnniM

BeitragVerfasst am: 27.12.2010, 20:09    Titel: Wie war das nochmal?

HUhu ihr,

Also wie gesagt, will ich ja wieder mit nähen beginnen.
Ich hab mir auch heute schon drei tolle Stoffe gekauft...
und irgendwo hab ich hier noch ein paar Reste...

Mir kam aber grade noch, das ich vielleicht etwas vergessen habe Embarassed
Gehört nicht noch so ein Vlies, Vlieseline (wie heißt das bloß?) hinter die zusammengestückelt Stoffe Question

Ich hab das letzte Mal vor 6 Jahren in der Schule ein Kissen genäht und bin ziiiiemlich eingerostet. Embarassed

Ich wollte mir ja eigentlich noch ein patwork-buch besorgen. Aber es ist noch soviel monat übrig am ende des geldes Wink

Könnt ihr mir weiterhelfen?
ICQ-Nummer
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 27.12.2010, 20:09    Titel: Werbung

MadQuilter

BeitragVerfasst am: 27.12.2010, 20:17    Titel:

Naja - dann fang am besten mal damit an dir fuer deine Stoffe ein Muster auszusuchen. Ich schau hier oft bei www.quilterscache.com nach. Ich wuerd dir raten am Anfang gradlinig zu naehen (nix mit Dreiecken z.B). Bei 3 Stoffen wuerd ich nach einem Block suchen der sich auch gut in den 3 Stoffen ausarbeiten laesst.

Wenn du den Block oder das Muster hast wuerd ich einen Probeblock naehen um zu sehen wie gross er ist und wie er sich naehen laesst.

Danach kannst du die Blocks naehen und diese dann in Reihen aneinander. Wenn das ganze Top zusammen ist brauchst du dich erst um das Vlies (batting) und den Rueckstoff zu kuemmern. (Kannst natuerlich ein Auge auf Sonderangebote halten).

Hoffe das hilft ein bisschen.

Vor allem wuensch ich dir viel Spass und Geduld.
Tinka

BeitragVerfasst am: 27.12.2010, 20:24    Titel:

Very Happy
Oder schau mal hier: https://www.patchwork-quilt-forum.de/hilfreiche-tips---oder-was-ich-in-meinem-quiltkurs-lernte-t17591.html
Da hat MadQuilter eine ganz tolle Sammlung von Tipps geschrieben Laughing

BeitragVerfasst am: 27.12.2010, 21:52    Titel:

Danke Smile
Ich hab nur überlegt vllt dann direkt zu bestellen.. hab grad so schicke stöffchen entdeckt Cool
ICQ-Nummer
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Patchwork und Quilterei - Fragenkatalog

Seite 1 von 1

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2025 CBACK.de