|
Patchwork - und Quiltforum
Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts
|
|
|
Vorheriges Thema anzeigen: ???Babydecke- Fragen??? Nächstes Thema anzeigen: Vlies H 630 |
Autor |
Nachricht |
ili-knili

|
Verfasst am: 06.09.2010, 23:50 Titel: Wie quilten? |
|
|
Ich fahre in 2 Wochen in den Dänemarkurlaub und habe "Verbot" bekommen mein Maschinchen mitzunehmen. Damit es mir nicht zu langweilig ohne Nadel wird, will ich meine 1. Decke quilten, von Hand. Ob ich es kann und mir Spass macht, weiss ich nicht, ich teste einfach mal. Nun ist die Frage wie quilte ich die Decke? Habt ihr einen Vorschlag? Und mit welcher Garnfarbe? Der Rückseitenstoff ist helles Gelb.
Vielen Dank für eure Vorschläge
LG Ila
 |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 06.09.2010, 23:50 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Daphne

|
Verfasst am: 07.09.2010, 04:10 Titel: |
|
|
Quiltvorschlag habe ich keinen, aber schön finde ich sie. Very sweet colours  _________________ Liebe Grüße,
Daphne
Mein Blog:
http://daphneslorbeerlaube.blogspot.com/ |
|
|
|
 |
Borntoquilt

|
Verfasst am: 07.09.2010, 08:37 Titel: |
|
|
Hallo Ila!
Ich finde es immer gar nicht so einfach, jemandem da einen Rat zu geben - es gibt so viele Möglichkeiten! Auch bei Deinem Top!
Erstmal zum Garn. Multicolorgarn fände ich hier sehr schön - oder eben doch ganz schlicht Natur.
Möchtest Du denn auf jeden Fall etwas mir Quiltmustern machen? Oder eher etwas mit geraden Linien? Da böte sich das "Outline-Quilten" an: Du quiltest die Form jedes Patchworkteils nach, so weit von der Naht entfernt wie die Nahtzugaben breit sind. In den größeren Teilen am Rand würde ich weiter innen dann noch eine Nahtlinie setzen. Das Ganze wird dann sehr graphisch.
Du könntest auch jedes Stoffteil mit Diagonallinien überziehen, die Richtungen immer wechselnd.
Natürlich wäre auch ein "Overall" Muster machbar, z.B. Schlangenlinien oder überall Kreise in verschiedenen Größen - da musst Du dann aber öfter mal die Nähte kreuzen.
Dies sind jetzt nur meine spontanen Ideen! Den anderen fällt bestimmt auch noch was ein! _________________ Liebe Grüße aus Holstein
I'm born to quilt! |
|
|
|
 |
|
|