Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Wie nahe Freude und Leid doch zusammen liegen können...

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke
Vorheriges Thema anzeigen: Dienstag o6.o4.2o1o
Nächstes Thema anzeigen: Donnerstag 08.04.2010  
Autor Nachricht
Patch-Kröte

BeitragVerfasst am: 30.03.2010, 20:22    Titel: Wie nahe Freude und Leid doch zusammen liegen können...

Muss mal etwas loswerden...

Gerade habe ich mit dem Mann meiner längsten besten Freundin telefoniert. Vor 14 Tagen wurde ihre Tochter Marie geboren. Diese hat sich Dienstag vor einer Woche, an ihrem zweitenTag zu Hause, einen Virusinfekt von ihrer großen Schwester Sophia (2) eingefangen, die Montags plötzlich krank wurde. Dienstag brachten sie Sophia zum Arzt weil sie ganz schlimmen Husten hatte. Sie bekam Medikamente, und wurde zur Oma gebracht. Dienstag Abend fing Marie an. Über Nacht kam Fieber hinzu und am Morgen brachten sie auch die kleine Maus zum Doc. Am Abend vershluckte sich die Kleine dann beim Trinken, kam hinter die Luft und wurde blau. Notarzt, Krankenhaus, wie das dann so ist. Ihr Zustand war schnell wieder OK, so dass sie sogar wieder trinken wollte. Leider verschluckte sie sich wieder, und wurde erneut blau. Man brachte sie auf die Intensivstation, wo sie immer noch ist. Heute ging es ihr aber schon wieder besser, und die Atemhilfe brauchte sie auch nicht mehr. Noch ein paar Tage, dann ist sie wieder fit, sagen die Ärzte.
Mir ist immer noch ganz schlecht. Wenn ich nur daran denke, was da hätte passieren können!

Und ich wollte, als der Anruf kam, schon ganz fröhlich erzählen, dass ich kurz vorher im Radio bei einem Gewinnspiel gewonnen habe. Es sind nur drei CDs, aber dafür das es mein erster Gewinn war, war ich total aufgekratzt. Und dann kommt so was... und alles wird pötzlich nebensächlich...

Danke für's zu"lesen", ich musste das einfach los werden, sont würden diese Gedanken meinen Kopf wahrscheinlich zum platzen bringen.
Website dieses Benutzers besuchen
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 30.03.2010, 20:22    Titel: Werbung

Inghinn

BeitragVerfasst am: 30.03.2010, 20:58    Titel:

Hallo Kerstin,

das ist ja wirklich ein Schreck! Ich hoffe, dass die Kleine bald wieder ganz fit ist und nach hause kommen kann, und dass die ganze Familie den Schock schnell ueberwindet. Nachdem sie sich nun zwei mal so schwer verschluckt hat, wird bestimmt die Angst fuer eine Weile ein staendiger Begleiter sein, aber hoffentlich koennen sie das alles schnell hinter sich lassen. Ich drueck die Daumen und schicke ganz viele positive Gedanken an euch alle!

Und Glueckwunsch zum Gewinn, das ist toll! Da kannst du dich wirklich und trotz allem drueber freuen! Smile

tröst

Early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.

Mein Blog - Inghinn's Hexenhaus
MSN Messenger
Jalu

BeitragVerfasst am: 31.03.2010, 04:05    Titel:

Huhu Kerstin,
oh weh...das ist wirklich schlimm. Aber weißt du, man steckt halt nicht drin und kann nicht alles wissen, was bei unseren Freunden und Verwandten gerade so los ist...
Als mein Opa starb hatte ich tausend andere Dinge im kopf, weil es hierß er wird nur am Auge operiert und kommt bald wieder raus. Doch er hat sich in der Nacht(Asthma-Patient) Sauerstoff gegeben und hat da was falsch gemacht. Ich hab es noch rechtzeitig geschafft, aber wenn ich daran denke, das ich ihn nicht mehr wirklich sprechen konnte, weil wir alle Grippe hatten und das für ihn ja gar nicht gut gewesen wäre sich anzustecken und ich somit nur noch einmal am Telefon mit ihm geredet habe wird mir ganz anders...ich schweife ab...
Ich kann mir gut vorstellen, das es dich betroffen gemacht hat, aber du hast es ja nicht gewusst und somit ist es doch völlig verständlich wenn man sich über einen Gewinn freut und dieses auch mitteilen möchte.
Kopf hoch, es ist gut, das es der kleinen besser geht und sie rechtzeitig behandelt werden konnte!!
drück drück drück
tanzmaus64

BeitragVerfasst am: 31.03.2010, 06:06    Titel:

Hallo Kerstin,
es ist ja kein Verbrechen, wenn Du Dich trotzdem über Deinen Gewinn freust. Die beiden Vorfälle stehen ja in keinem Zusammenhang.
Ich finde es super taktvoll von Dir, dass Du Deine Freude hintenan stellst und sofort für die Sorgen und Nöte Deiner Freundin ein offenes Ohr findest.
Das ist oft unheimlich erleichternd zu wissen, dass jemand zuhört und mitfühlen kann. drück
Alles Liebe für Deine Freundin und ihre Familie. Möge es der letzte Schrecken gewesen sein, den sie erlebt haben und sich gut davon erholen.

Freue mich über Besuch auf meinem Blog:
http://tanzmaus64.blogspot.de/
Gabi
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 31.03.2010, 07:57    Titel:

Da kann ich mir richtig vorstellen, wie es dir erging, als du das hörtest und selbst eigentlich noch voller Freude über den Gewinn warst.
Ganz arg schlimm für das Baby und die Familie und trotzdem wird es wohl gsd wieder gut.
Ich finde es auch toll, dass du sofort ein offenes Ohr und Herz hattest und deinen Freunden damit in dem Moment bestimmt viel geholfen hast.
Wie du schon geschrieben hast: wie nah doch Freude und Leid zusammen wohnen.
Freu dich dennoch über die CD und höre sie gerne an.
Der Familie viel Kraft und noch mehr der kleinen Maus. Sie hat es verdient.*ganzsanftstreichel*

Mein Patchwork Onlineshop

Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe
aschaumi

BeitragVerfasst am: 31.03.2010, 08:47    Titel:

Ws für ein Glück das es der Kleinen wieder gut geht, so ein Schreck.
Ich hoffe die Eltern und du habt euch wieder etwas beruhigt und habt nun ein wunderschönes Osterfest

www.anettes-quiltbox-forum.de
nähspule

BeitragVerfasst am: 31.03.2010, 08:48    Titel:

Was können wir doch froh sein, in diesem Zeitalter zu leben, trotz der manchmal schlimmen Dinge, die man so hört und liest. Ohne die heutige Medizin und Autos und was auch immer, wäre sicherlich die Kleine gestorben. Und viele andere Babys auch, die heute gerettet werden, wo´s früher keine Chancen gab.
So wollen wir uns alle mit der Familie freuen und mit Dir für Deinen Gewinn. Ich hoffe, Du magst wenigstens auch die Musik auf den CDs, vielleicht sind´s aber auch Hörpsiele.

Nana
Patch-Kröte

BeitragVerfasst am: 31.03.2010, 17:11    Titel:

Vielen lieben Dank für Eure lieben Worte. drück
Ich hab den Schreck nun etwas verdaut, und hoffe einfach, dass alles gut wird. Ich denke ganz fest an die kleine Familie und warte ab, bis sie sich melden. Ich denke sie brauchen auch erst mal Zeit den riesen Schrecken zu verdauen.

Über den Gewinn freu ich mich natürlich trotzden, auch wenn es ja "nur" eine Kleinigkeit ist. Bin schon ganz gespannt was für Musik es ist. Werde es Euch berichten Very Happy
Tinka

BeitragVerfasst am: 31.03.2010, 19:27    Titel:

Puuuuuuh, das ist ja grade nochmal gutgegangen!
Bin zur Zeit eh dankbar über den Stand der Medizin, kann den Eltern gut nachfühlen... Diese Angst läst sich kaum bescheiben.
Gott sei Dank und Lob, dass es gut ausgegangen ist! beten

Bin mal gespannt was Du für Musik gewonnen hast! Viel Spaß damit!!!

BeitragVerfasst am: 07.04.2010, 20:36    Titel: Da werden schlimmer Erinnerungen wachgerufen

Liebe Patchworkerinnen,
wer Kinder hat macht allerhand mit.
Als unser Daniel mit 8 Monaten furchtbar krank wurde ( am Wochenende) wie üblich und kein Arzt da gewesen ist packten wir unseren kleinen Schatz, der überhaupt keine Flüssigkeit mehr zu sich genommen hat in die Tragetasche und ich sehe heute noch, wie seine Geschwister heulend Abschied genommen hatten.
Im Krankenhaus wurde er untersucht. Kein Wunder er konnte vor Schmerzen nicht trinken.
Eitrige Mandeln und eine scheußliche Ohrentzündung mit Bronchitis stellte sich dann heraus. Wir bekamen die richtigen Medikamente verschrieben und sein Zustand wurde von Tag zu Tag besser.
Aber ich denke, es kann jeder über seine Kinder über schlimme Krankheiten berichten und den Eltern nachfühlen wir traurig und verzweifelt sie wohl gewesen sind.
Viele liebe Ostergrüße
Margit Tiefel
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 07.04.2010, 20:36    Titel: Werbung

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke

Seite 1 von 1

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2026 CBACK.de