|
Patchwork - und Quiltforum
Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts
|
|
|
Vorheriges Thema anzeigen: Hilfe, wie geht das?? Nächstes Thema anzeigen: Frage zur Anleitung |
Autor |
Nachricht |
ili-knili

|
Verfasst am: 20.11.2010, 11:32 Titel: Wie mache ich das? Bitte Hilfe :-) |
|
|
Ich habe hier eine Nähanleitung wo ich ein Teil applizieren soll und ein Teil soll verstürzt werden. Wie funktioniert das applizieren und verstürzen? Kann mir das jemand kurz erklären?
Vielen Dank schonmal
LG Ila |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 20.11.2010, 11:32 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Stoff-Messie

|
Verfasst am: 20.11.2010, 11:42 Titel: |
|
|
Hallo,
applizieren gibt es verschiedene Möglichkeiten. Gib das mal in der Suche ein, da kommen einige Beiträge.
Verstürzen heißt: Die Teile rechte auf rechts am Rand zusammennähen, eine kleine Wendeöffnung lassen. Dann wenden und die kleine Öffnung mit der Hand zunähen. Mit dem Leiterstich bzw. Matratzenstich.
Oder manchmal wird dann noch mit der Maschine am Rand abgesteppt. Je nachdem was es werden soll. _________________ Liebe Grüße Andrea
Zuletzt bearbeitet von Stoff-Messie am 20.11.2010, 11:45, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
|
|
 |
Patchtrine

|
Verfasst am: 20.11.2010, 11:42 Titel: |
|
|
Hallo ili - knili
Also verstürzen ist, wenn man zwei Teile rechts auf rechts legt, dann rund herum steppt und eine Wendeöffnung lässt, durch die man das Teil dann wendet.
Applizieren kann man, indem man sich die Vorlage auf Vliesofix seitenverkehrt aufzeichnet, das dann grob ausschneidet und auf die linke Stoffseite bügelt.
Danach kannst Du das Schutzpapier abziehen und das Teil an die richtige Stelle bügeln und anschließend mit dichtem Zickzack - Stich oder Applikationsstich aufnähen.
Hoffe, das hilft Dir weiter.
LG Kerstin _________________ Quilter sind süchtig, sie hängen an der Nadel und brauchen ständig Stoff
Mein neuer Blog |
|
|
|
 |
ili-knili

|
Verfasst am: 20.11.2010, 19:11 Titel: |
|
|
Vielen Dank für Eure Antworten, nun weiss ich wie ich es machen muss
Auf zur Fertigstellung