Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Wie mache ich das? Bitte Hilfe :-)

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Techniken und Anleitungen
Vorheriges Thema anzeigen: Hilfe, wie geht das??
Nächstes Thema anzeigen: Frage zur Anleitung  
Autor Nachricht
ili-knili

BeitragVerfasst am: 20.11.2010, 11:32    Titel: Wie mache ich das? Bitte Hilfe :-)

Ich habe hier eine Nähanleitung wo ich ein Teil applizieren soll und ein Teil soll verstürzt werden. Wie funktioniert das applizieren und verstürzen? Kann mir das jemand kurz erklären?

Vielen Dank schonmal Smile

LG Ila
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 20.11.2010, 11:32    Titel: Werbung

Stoff-Messie

BeitragVerfasst am: 20.11.2010, 11:42    Titel:

Hallo,

applizieren gibt es verschiedene Möglichkeiten. Gib das mal in der Suche ein, da kommen einige Beiträge.

Verstürzen heißt: Die Teile rechte auf rechts am Rand zusammennähen, eine kleine Wendeöffnung lassen. Dann wenden und die kleine Öffnung mit der Hand zunähen. Mit dem Leiterstich bzw. Matratzenstich.
Oder manchmal wird dann noch mit der Maschine am Rand abgesteppt. Je nachdem was es werden soll.

Zuletzt bearbeitet von Stoff-Messie am 20.11.2010, 11:45, insgesamt 2-mal bearbeitet
Patchtrine

BeitragVerfasst am: 20.11.2010, 11:42    Titel:

Hallo ili - knili

Also verstürzen ist, wenn man zwei Teile rechts auf rechts legt, dann rund herum steppt und eine Wendeöffnung lässt, durch die man das Teil dann wendet.

Applizieren kann man, indem man sich die Vorlage auf Vliesofix seitenverkehrt aufzeichnet, das dann grob ausschneidet und auf die linke Stoffseite bügelt.

Danach kannst Du das Schutzpapier abziehen und das Teil an die richtige Stelle bügeln und anschließend mit dichtem Zickzack - Stich oder Applikationsstich aufnähen.

Hoffe, das hilft Dir weiter.
LG Kerstin

Mein neuer Blog
Website dieses Benutzers besuchen
ili-knili

BeitragVerfasst am: 20.11.2010, 19:11    Titel:

Vielen Dank für Eure Antworten, nun weiss ich wie ich es machen muss Smile

Auf zur Fertigstellung Smile

LG Ila
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Techniken und Anleitungen

Seite 1 von 1

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2025 CBACK.de