|
Patchwork - und Quiltforum
Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts
|
|
|
Vorheriges Thema anzeigen: Stick - Bügelmotive Nächstes Thema anzeigen: Quiltgröße - freies oder maschinengeführtes Quilten? |
Autor |
Nachricht |
ka-sil
|
Verfasst am: 07.10.2012, 18:18 Titel: Wie mache ich Aussenecken? |
|
|
Hallo Ihe Lieben,
bin noch blutiger Anfänger und habe jetzt im Urlaub meine erste Decke gemacht und gequiltet.Nun fehlt nur noch das Binding aussen. Habe mir Schrägband selber gemacht und würde es auch anbekommen, nur grübele ich seit Stunden wie die Ecken gehen.Habe auch schon gaaanz viel im Netzt gelesen, kriege sie aber trotzdem nicht hin. Hier im Forum gibt es auch eine gute Anleitung mit der ich es versucht habe, leider ohne Erfolg. Nun stellte ich fest, dass in der Anleitung steht, für Innenecken, ja was ich brauche heisst dann woh lAusseneken, oder liege ich da falsch.
Kann mir jemand helfen? Vielen lieben Dank, ich glaube, ich verzweifle hier bald. |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 07.10.2012, 18:18 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
cooniefan

Anmeldungsdatum: 06.01.2010 Beiträge: 1919 Wohnort: Haar bei München
|
|
|
|
 |
nähspule

Anmeldungsdatum: 27.11.2008 Beiträge: 9583 Wohnort: Elbmarschen (das ist nördlich von HH)
|
Verfasst am: 07.10.2012, 18:46 Titel: |
|
|
Oder sich dieses Video antun und dann hat man´s kapiert. _________________ Liebe Grüße,
Nana |
|
|
|
 |
Tinka

|
Verfasst am: 07.10.2012, 19:15 Titel: |
|
|
Und: Für gerade Seiten brauchst Du kein Schrägband, da kannst Du auch normale Stoffstreifen nehmen.
Übrigens: Herzlich Willkommen und wenn Du magst, kannst Du Dich unter "Neue Mitglieder" vorstellen. _________________ Liebe Grüße, Tinka
|
|
 |
ka-sil
|
Verfasst am: 07.10.2012, 20:18 Titel: |
|
|
Ich danke euch vielmals. Werde mir morgen mal das Video anschauen, vielleicht bringt es mich auf die Sprünge. Habe es mir aber schon ausgetüftelt, hat mir keine Ruhe gelassen. Will die decke ja noch im Urlaub schaffen. Ich habe auch kein Schrägband genommen, wäremir eh viel zu schmal. damit komme ich noch nicht klar bei eine dicken Decke. Ich habe mir aus Stoffstreifen selbst eins gebstelt. Wenn die Decke fertig ist, versuche ich sie euch mal zu zeigen, mir mangelt es an technischer Kompetenz, aber vielleicht hilft mir ja mein gatte, wenn ich ihn lieb bitte.
Wünsche euch noch einen schönen Abend, habe mir für heute mein Strickzeug gesucht, nähen morgen wieder .
LG momentan aus Dänemark
Silvia |
|
|
|
 |
Anfängerin

|
|
|
|
 |