Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Wie mache ich Aussenecken?

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Patchwork und Quilterei - Fragenkatalog
Vorheriges Thema anzeigen: Stick - Bügelmotive
Nächstes Thema anzeigen: Quiltgröße - freies oder maschinengeführtes Quilten?  
Autor Nachricht
ka-sil

BeitragVerfasst am: 07.10.2012, 18:18    Titel: Wie mache ich Aussenecken?

Hallo Ihe Lieben,
bin noch blutiger Anfänger und habe jetzt im Urlaub meine erste Decke gemacht und gequiltet.Nun fehlt nur noch das Binding aussen. Habe mir Schrägband selber gemacht und würde es auch anbekommen, nur grübele ich seit Stunden wie die Ecken gehen.Habe auch schon gaaanz viel im Netzt gelesen, kriege sie aber trotzdem nicht hin. Hier im Forum gibt es auch eine gute Anleitung mit der ich es versucht habe, leider ohne Erfolg. Nun stellte ich fest, dass in der Anleitung steht, für Innenecken, ja was ich brauche heisst dann woh lAusseneken, oder liege ich da falsch.
Kann mir jemand helfen? Vielen lieben Dank, ich glaube, ich verzweifle hier bald.
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 07.10.2012, 18:18    Titel: Werbung

cooniefan

BeitragVerfasst am: 07.10.2012, 18:32    Titel:

Ich nehme immer Gabis Anleitung:

https://www.patchwork-quilt-forum.de/bilder-anleitung-fuer-binding-t1778.html

Viel Erfolg! Du schaffst das Very Happy .

Sylvia
nähspule

BeitragVerfasst am: 07.10.2012, 18:46    Titel:

Oder sich dieses Video antun und dann hat man´s kapiert.

Nana
Website dieses Benutzers besuchen
Tinka

BeitragVerfasst am: 07.10.2012, 19:15    Titel:

Very Happy
Und: Für gerade Seiten brauchst Du kein Schrägband, da kannst Du auch normale Stoffstreifen nehmen.

Übrigens: Herzlich Willkommen und wenn Du magst, kannst Du Dich unter "Neue Mitglieder" vorstellen.

BeitragVerfasst am: 07.10.2012, 20:18    Titel:

Ich danke euch vielmals. Werde mir morgen mal das Video anschauen, vielleicht bringt es mich auf die Sprünge. Habe es mir aber schon ausgetüftelt, hat mir keine Ruhe gelassen. Will die decke ja noch im Urlaub schaffen. Ich habe auch kein Schrägband genommen, wäremir eh viel zu schmal. damit komme ich noch nicht klar bei eine dicken Decke. Ich habe mir aus Stoffstreifen selbst eins gebstelt. Wenn die Decke fertig ist, versuche ich sie euch mal zu zeigen, mir mangelt es an technischer Kompetenz, aber vielleicht hilft mir ja mein gatte, wenn ich ihn lieb bitte.
Laughing
Wünsche euch noch einen schönen Abend, habe mir für heute mein Strickzeug gesucht, nähen morgen wieder .
LG momentan aus Dänemark
Silvia
Anfängerin

BeitragVerfasst am: 08.10.2012, 13:00    Titel:

Wenn du gerne eine bebilderte Anleitung dafür hättest:
http://heavennumberseven-patchwork.blogspot.de/2010/11/bildanleitung-furs-binding-la-heaven.html

Hab ich seinerzeit mal erstellt, weil ich selber gerne anhand von Bildern lerne Laughing

Am gefährlichsten sind die Menschen,
die verletzt wurden,
denn sie wissen, wie man überlebt!!!!

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Patchwork und Quilterei - Fragenkatalog

Seite 1 von 1

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2025 CBACK.de