Vorheriges Thema anzeigen: Cut´n Press Bügelunterlage Nächstes Thema anzeigen: Paper Piercing Buch |
Autor |
Nachricht |
suleon

|
Verfasst am: 20.07.2007, 12:27 Titel: Wie kommt ihr an Stoffkollektionen? |
|
|
Hallo zusammen,
beim Entwurf dieses Quilts:
dachte ich, es wäre einfacher an Stoffe einer Markenkollektion zu kommen
Es sind Classic Cottons "Changing Seasons". Habe schon zig Shops durchforstet, aber die meisten haben immer nur 2-3 Stoffe einer Kollektion.
Habt ihr eine Idee, wie man an alle oder möglichst viele Stoffe einer Kollektion kommt?
LG
Susanne _________________ Viele Liebe Grüße, Susanne |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 20.07.2007, 12:27 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Lady of the Lake

|
Verfasst am: 20.07.2007, 12:46 Titel: |
|
|
Wenn es die Stoffe mit den kleinen Herblättern sind, die in dem Quilt verarbeitet wurden, gibt es nur die 5 Farben. Du kannst Dich gerne mal bei mir melden. _________________ Viele Grüße
Uschi
www.patchwork-und-arts.de |
|
|
|
 |
suleon

|
Verfasst am: 20.07.2007, 12:54 Titel: |
|
|
Hi!
Nein, ich hab alle 5 Typen in allen 5 Farben verbaut. Sieht man etwas schlecht auf dem Foto. Hier mal der Link zur Kollektion
http://www.classiccottons.com/c-7-changing-seasons.aspx
ich könnte mich sicher auch auf nur 3-4 Farben und 3-4 Muster beschränken, aber toll wäre es natürlich, wenn ich alle Stoffe verbauen könnte.
Dann kommt ja noch erschwerend dazu, dass ich nur wenig von jedem Stoff brauche. Denke so 0,3m - müsste ich noch genau ausrechnen.
LG
|
|
|
 |
catluna

|
Verfasst am: 21.07.2007, 13:39 Titel: |
|
|
Hallo Sueleon, bei der Planung meines Amish Circle Quilts hatte ich ähnliche Probleme. Ich habe meine Stoffe dann über www.quiltmania.de bezogen. Auf der Internetseite konnte ich die Farben (ich benötigte ca. 25 Unistoffe und hatte mich für Kona-Stoffe entschieden) nicht so gut erkennen. Bei einem Telefongespräch wurde mir gesagt, dass es eine Farbkarte gäbe, die ich für 10 Euro bestellen könnte, was ich dann auch gemacht habe. Die Karte (mit echten Stoffmustern) konnte ich 14 Tage behalten und dann wieder zurückschicken. Die 10 Euro wurden mir bei meiner Bestellung gutgeschrieben. Ich war sehr zufrieden mit dem Service. Sehr schnelle Lieferung und netter Kontakt. Mindestabschnitte waren 25 cm.
Du kannst aber auch mal Gabi anschreiben. Wie ich hier schon gelesen habe, hat sie auch sehr schöne Stoffe.
LG catluna |
|
|
|
 |
Lady of the Lake

|
|
|
|
 |
suleon

|
Verfasst am: 21.07.2007, 14:49 Titel: |
|
|
@catluna: die haben leider die Stoffe nicht
@Uschi: Super, die haben wirklich die gesuchten Stoffen. Leider sind 8 Pfund 11,90 Euro/Meter. Hätte lieber nen US-Shop für 8 Dollar genommen
Also wenn alle Stricke reißen, könnte ich da bestellen.
LG
|
|
|
 |
Isa

|
Verfasst am: 22.07.2007, 12:58 Titel: |
|
|
Das ist ein gutes Thema!
Gerade dieser Quilt wirkt unglaublich schön durch diese Stoffe - aber woher nehmen, wenn nicht stehlen?
Das Projekt an sich ist wirklich eine Herausforderung - künstlerisch gesehen und auch finanziell.
Aber was tut man nicht alles für einen guten Quilt?  _________________ Grüße von der KrimsKrams Isa
Isa´s neuer Blog: http://isas-krimskrams.blogspot.com/
Ich mag Alpen-Ferraris und und  |
|
|
|
 |
suleon

|
Verfasst am: 23.07.2007, 10:41 Titel: |
|
|
Eben! Daher werde ich ihn auch in Angriff nehmen.
Was haltet ihr hiervon? Habe mal den Hell-Dunkel-Verlauf umgedreht. So leuchtet er mehr. Außerdem auf 3 Stoffe je Farbe beschränkt (ein Eingeständnis an die Kosten)
 _________________ Viele Liebe Grüße, Susanne |
|
|
|
 |
taschenbiene Gast
|
Verfasst am: 23.07.2007, 10:43 Titel: |
|
|
Hallo Susanne wenn ich ehrlich sein darf, die 2.te Variante gefällt mir persönlich besser.  |
|
|
|
 |
suleon

|
Verfasst am: 23.07.2007, 10:46 Titel: |
|
|
Also die neuere? *kopfkratz* Das "ehrlich" irritiert mich etwas.
LG
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 23.07.2007, 10:46 Titel: Werbung |
|
|
|