Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Wie kann ich Stickdateien verarbeiten?

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Patchwork und Quilterei - Fragenkatalog
Vorheriges Thema anzeigen: Google Reader.....Frage....
Nächstes Thema anzeigen: mein erster quilt  
Autor Nachricht
Frau H.

BeitragVerfasst am: 19.03.2013, 14:02    Titel: Wie kann ich Stickdateien verarbeiten?

Ich habe jetzt etwa 3 Std. im Internet verbracht und bin am verzweifeln rrrh rrrh rrrh

Auf der Brother Homepage kann ich kostenlos .pes Dateien herunterladen. Finde ich gut, wenn ich denn könnte. Denn leider war bei meiner innov-is 955 keine Software dabei.

Wenn ich versuche, sie einfach zu speichern, bekomme ich die Meldung (in etwa) "nö, geht nicht!"

Jetzt habe ich eine 10-Tage-Testversion von Embird installiert, aber damit kann ich auch nur Dateien öffnen und bearbeiten, die sich bereits auf meiner Festplatte befinden. Das ist nicht schön, denn ich hätte schon gern auch andere ...

Wer kann mir bitte helfen, das Problem zu lösen?

Ich danke euch und ich denke, es wurde bestimmt schonmal darüber gesprochen hier im Forum, aber irgendwie habe ich keinen Nerv mehr, das Archiv zu durchsuchen ... bin echt fertig Sad

Danke
eure verzweifelte Edith

freue mich auf euren Besuch: http://frauhsnaehwelt.blogspot.de/
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 19.03.2013, 14:02    Titel: Werbung

anolisl

BeitragVerfasst am: 19.03.2013, 16:56    Titel:

Hat Dein Maschinchen einen Anschluss für einen USB-Stik oder kannst Du nur Stickkarten laden?

Liebe Grüße von
Website dieses Benutzers besuchen
Frau H.

BeitragVerfasst am: 19.03.2013, 17:09    Titel:

USB Stick ... mittlerweile habe ich auch einige Dateien laden können ... manmanman ... was ein Krampf

Aber so schnell lasse ich mich nicht entmutigen, schon gar nicht von .pes Dateien ... was bilden die sich eigentlich ein ... Twisted Evil grinz

Jalu

BeitragVerfasst am: 19.03.2013, 18:13    Titel:

Du kannst nur nutzen was fuer den 10*10 Rahmen geht,ausser du hast nen groessen.ohne geeignete Software geht nicht viel bei brother,alles ueber den usb stick, denn die Karten sind auch recht teuer....
stickdatein kannst als freebies bekommen wenn du google fragst,aber die duerfen nicht gewerblich genutzt werden.oder bei verschiedenen Anbietern kaufen,gibt ne menge suesse Dateien, halt immer nur auf pes achten
anolisl

BeitragVerfasst am: 19.03.2013, 19:06    Titel:

Ich habe mit meinem Brüderchen eine ganze Menge gestickt, ohne eine Software zu haben.

Habe im www mal Dein Maschinchen angesehen...

Du kannst alle Motive für eine Rahmengröße bis 100 x 100mm sticken. Wenn Du Motive aus dem Internet sticken möchtest, gehst Du auf die PES-Datei und klickst sie an. Du wirst dann gefragt, ob Du sie öffnen oder speichern möchtest - Du wählst speichern. Bei mir werden die Dateien auf dem Laufwerk für Daten unter Benutzer - "dein Name" - Downloads gespeichert. Man erkennt sie dann an der Endung ".pes" erkennen. Du kannst sie ohne Software nicht ansehen aber auf den Stick kopieren. Dann steckst Du den Stick ins Brüderchen und wählst über das Maschinenmenue den Stick aus und öffnest die Datei - dann kann es "schon" losgehen Laughing .

Liebe Grüße von
Website dieses Benutzers besuchen
Frau H.

BeitragVerfasst am: 19.03.2013, 19:39    Titel:

danke, danke ... dann habe ich es letztendlich doch richtig gemacht. Mich hat total gewurmt, dass ich sie mir nicht ansehen kann auf dem Computer ... denn die Ansicht an der Näma ist ganz schön dürftig ... der LCD gibt so viel nicht her Smile

Jalu

BeitragVerfasst am: 19.03.2013, 19:47    Titel:

Haha ich hab sogar schon gestickt nur um raus zu finden was um alles in der Welt ich da gespeichert habe Wink
baci

BeitragVerfasst am: 19.03.2013, 22:20    Titel:

ich hab mir im www eine test -version von pe design next runtergeladen.damit kann ich mir die dateien auf dem pc ansehen.
ich weiss aber nicht mehr genau ,wo ich das her hab.aber da ich das alleine gefunden hatte ,kanns nicht so schwer gewesen sein.

liebe grüße von
baci

BeitragVerfasst am: 19.03.2013, 22:21    Titel:

kukkstu:
http://www.brother.com/common/hsm/pednext/pednext_trial.html

liebe grüße von
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Patchwork und Quilterei - Fragenkatalog

Seite 1 von 1

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2026 CBACK.de