|
Patchwork - und Quiltforum
Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts
|
|
|
Vorheriges Thema anzeigen: Freitag 10.04.2015 Nächstes Thema anzeigen: FRAU kann sogar im Weltraum blocken!!! |
| Autor |
Nachricht |
gitti

|
Verfasst am: 02.04.2015, 15:04 Titel: Wie eröffne ich einen Blog? |
|
|
Hätte mal eine Frage an Euch. Wie eröffne ich einen Blog, wenn geht, kostenlos. Könntet Ihr mir bitte erklären, wie ich da vorgehen muss. Wäre schön, wenn ich Hilfe von Euch bekäme.
Lieben Gruss von Gitti |
|
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 02.04.2015, 15:04 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
 |
Zabanja

|
Verfasst am: 02.04.2015, 15:08 Titel: |
|
|
http://you-big-blog.com/page/blogserstellen.php
such dir einfach einen aus der Liste aus
Die Liste ist NICHT von mir! Ich hab nur kurz gegoogelt. _________________ Alles Liebe
Petra
Eine halbe Wahrheit ist eine ganze Lüge |
|
|
|
|
 |
gitti

|
Verfasst am: 03.04.2015, 11:19 Titel: |
|
|
Ich danke Dir für die schnelle Antwort. Ich werde mich jetzt damit beschäftigen. War sehr hilfreich.
Wünsche Dir ein schönes Osterfest.
Lieben Gruss von Brigitte |
|
|
|
|
 |
evasleisure

Anmeldungsdatum: 07.04.2015 Beiträge: 3 Wohnort: Ravensburg in der Nähe
|
Verfasst am: 07.04.2015, 16:17 Titel: Blogger |
|
|
Hi Brigitte,
falls du dich für Blogger entscheidest, das dürfte der Dienst von Google sein und deine Adresse dann xxx.blogspot.de heißen, dann kann ich dir gerne helfen. Ich habe meinen Blog auch auf diese Art und Weise gemacht. http://evasleisure.blogspot.de/ - Eigentlich stellt man einmal das Layout ein, macht sich einen hübschen Header und fertig, es kann losgehen.
Ich würde dir sowieso auch nur Blogger oder Wordpress empfehlen, die beiden sind in der kreativen Welt sehr verbreitet. Du findest deshalb auch viele Tipps im Netz, was total wichtig ist, wenn du einmal etwas Spezielles einbinden möchtest oder eine andere Aktion starten willst. Mir selbst ist Wordpress zu kompliziert, außerdem ist alles auf Englisch. Aber man kann halt "mehr machen".
Ich selbst verwende meinen Blog auch als kreatives Tagebuch. Aber es kostet dennoch Zeit die Beiträge zu schreiben, die Fotos zu beschneiden usw. Die Zeit geht von der Nähzeit weg. Also, überleg es dir gut. *Oberlehrermodus aus* Ein Flickr Konto wäre z.B. auch eine Lösung, hier kannst du ebenfalls deine kreativen Ergebnisse posten, das Texte schreiben usw. entfällt dabei zu einem sehr großen Teil.
Ich wünsche dir jedenfalls viel Spaß bei deinem neuen Projekt.
LG, Eva _________________ ...suche "Anschluss" an eine Patchwork Gruppe in Oberschwaben, die sich abends oder am Wochenende trifft, da ich berufstätig bin. |
|
|
|
|
 |
Anni1980
|
Verfasst am: 11.04.2015, 13:18 Titel: |
|
|
Zabanja hat dir da auf jeden Fall einen guten Tipp gegeben. Meine Nichte hat es auch so gemacht _________________ Liebe ist die Sehnsucht nach der Ganzheit, und das Streben nach der Ganzheit wird Liebe genannt. |
|
|
|
|
 |
|
|