Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Wie appliziere ich am besten ein Rewings-Logo?

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Patchwork und Quilterei - Fragenkatalog
Vorheriges Thema anzeigen: Faltherzen
Nächstes Thema anzeigen: 3 7/8 kann ich nicht zuschneiden ?  
Autor Nachricht
bone

BeitragVerfasst am: 29.02.2012, 12:50    Titel: Wie appliziere ich am besten ein Rewings-Logo?

Hallo Zusammen,

mein total nervig kreativer Kopf hat sich mal wieder was total doofes in den Kopf gesetzt...

Mein Freund hat Ende April Geburtstag und ist totaler Redwings-Fan...

Ein Amerikanisches Eishockey Team...

Deshalb möchte ich ihm einen Wandbehang nähen... auf den ich das Logo applizieren will...

Hier das Logo:

Ich habe alles schon soweit vorbereitet... die Größe passt und es sieht alles so aus als wäre es möglich....

nur habe ich jetzt eine Frage für die ich euren Rat brauche....

Soll ich weiß auf Rot applizieren, also im endefekt den kompletten weißen Rahmen ausschneiden und dann nach und nach annähen?

Oder soll ich lieber alle kleinen Roten Teile auf weißen Stoff applizieren und die fertige Feder dann wieder auf Roten Stoff aufnähen?

bei der zweiten Variante würde ich viel mehr Stoff brauchen... die erste Variante klingt aber im ersten Moment schwieriger...

Der Wandbehang und damit die Linien sind alle so groß, dass beide Lösungen ohne Probleme wegen zu wenig Nahtzugabe oder zu kleiner Teile möglich wären...

ich kann mich nur nicht entscheiden...

Vielleicht übersehe ich auch was, und eine der Varianten ist doch nicht so "einfach" möglich... deswegen frage ich eben euch =D
Was sagt ihr dazu?

Liebe Grüße

Monja
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 29.02.2012, 12:50    Titel: Werbung

Gabi
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 29.02.2012, 13:26    Titel:

Weder - noch würde ich sagen.
Wie das Teil aussieht, würde es am leichtesten mit Reverse-Applikation gehen.
Wie bei Molas.
In deinem Besipiel nimmst weißen Untergrundstoff und roten für das Motiv.
Auf den roten wird das Motiv aufgetragen und mit dem Untergrund zusammen geheftet.
Dann in der mitte der weißen Linien aufschneiden und auf der Zeichenlinie
die Nahtzugaben nach innen streifen und mit Applistichen annähen.

Bei You Tube findest bestimmt ne anleitung für molas

Mein Patchwork Onlineshop

Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe
Website dieses Benutzers besuchen
Lieslein

BeitragVerfasst am: 29.02.2012, 17:31    Titel:

Hi,
ich hätte jetzt auch spontan reverse Applikation gesagt. Hab ich vor ein paar Jahren mal ausprobiert mit Schrift und das hat super funktioniert.
Ich habe zuerst das Muster aus dem oberen Stoff ausgeschnitten, dann mit dem hinteren geheftet und mit der Maschine appliziert.
Da gibt es sicher noch andere Methoden für diese Art Applikation, die in deinem Fall vielleicht besser funktionieren. Aber der Effekt von reverser Applikation macht sich bei dem Logo sicher richtig gut!

Liebe Grüße, Lieslein
bone

BeitragVerfasst am: 29.02.2012, 17:45    Titel:

Ich hab jetzt mal ne ganze Weile geselen, gegoogelt und videos geguggt...

Die Reverse-Applikation kannte ich noch garnicht... ihr habt Recht! Das gefällt mir echt am besten!

Vielen Vielen Dank für die Hilfe!

Genau deswegen habe ich hier gefragt Smile

Ich hab gerade den Stoff bestellt und freu mich schon voll aufs Ausprobieren!

Liebe Grüße

Monja
MadQuilter

BeitragVerfasst am: 29.02.2012, 20:55    Titel:

Meine Antwort war auch auf Anhieb reverse applique. Von deinem Bild ist nicht zu erkennen wie gross das Teil wird denn die Speichen sehen sehr duenn aus - relativ zu allem anderen. Die koenntest du anstatt zu Applizieren auch mit weiss Aufsticken. Die kannst du mit reverse applique nicht machen denn da ist ja kein Platz um die Naht zu verstecken.
baci

BeitragVerfasst am: 29.02.2012, 22:01    Titel:

Lieslein hat Folgendes geschrieben:
Hi,
ich hätte jetzt auch spontan reverse Applikation gesagt. Hab ich vor ein paar Jahren mal ausprobiert mit Schrift und das hat super funktioniert.
Ich habe zuerst das Muster aus dem oberen Stoff ausgeschnitten, dann mit dem hinteren geheftet und mit der Maschine appliziert.
Da gibt es sicher noch andere Methoden für diese Art Applikation, die in deinem Fall vielleicht besser funktionieren. Aber der Effekt von reverser Applikation macht sich bei dem Logo sicher richtig gut!

Liebe Grüße, Lieslein

mit welchem stich hast du dann appliziert?mit zickzack?oder diesen
__!__!__!__!__
?dann würd es mich interessieren,auf welche seite du die !!! gemacht hast!

auf das redwing banner bin ich gespannt!

liebe grüße von
Lieslein

BeitragVerfasst am: 01.03.2012, 00:28    Titel:

baci hat Folgendes geschrieben:
Lieslein hat Folgendes geschrieben:
Hi,

Liebe Grüße, Lieslein

mit welchem stich hast du dann appliziert?mit zickzack?oder diesen
__!__!__!__!__
?dann würd es mich interessieren,auf welche seite du die !!! gemacht hast!

Das war noch relativ am Anfang meiner Patchwork-Karriere, deshalb wusste ich damals vermutlich noch gar nicht wie das hieß. Ist mir erst hinterher aufgefallen, dass das die Technik war Very Happy
Deswegen hab ich des auch mit einem ganz normalen Geradstich aufgenäht. Dann ist mir aufgefallen dass es wohl nicht sehr stabil ist und hab gleich daneben nochmal genäht Rolling Eyes Aber es hält Very Happy
Bei diesem __!__!__!__!__ Stich kommen die !!! auf den vorderen Stoff (in diesem Fall wäre es der rote) und die __ __ __ auf den hinteren (weiß).
chinaauge

BeitragVerfasst am: 01.03.2012, 06:33    Titel:

Der Stich passt aber nicht zu Revers-Applikation und eigentlich nicht zu diesem Motiv.

Hier würde ich einen unsichtbaren Stich verwenden, mein Lieblingsstich ist der Matratzenstich. Den nehme ich nur noch zum applizieren.

Claudia patcht
baci

BeitragVerfasst am: 01.03.2012, 16:16    Titel:

chinaauge hat Folgendes geschrieben:
Der Stich passt aber nicht zu Revers-Applikation und eigentlich nicht zu diesem Motiv.

Hier würde ich einen unsichtbaren Stich verwenden, mein Lieblingsstich ist der Matratzenstich. Den nehme ich nur noch zum applizieren.

ja daran hatte ich ja auch gedacht.bzw . an den applistich.aber hier war ja die rede vom maschinen applizieren.
und nachdem ich die maschine schon ein paar jährchen habe ,habe ich den ___!___!___!___ jetzt für mich entdeckt! Laughing

danke lieslein für deine antwort!

liebe grüße von
MadQuilter

BeitragVerfasst am: 01.03.2012, 19:10    Titel:

Bei uns nennt man diese Stich den "blanket stitch" - ich nenn ihn in deutsch den gezogenen Knopflochstich und nehme ihn oft wenn ich ein Motif mit Buegelvlies appliziere. Ich finde dieser Stiche passt eher zu rustikalen oder auch eleganten Motiven (kommt dann halt auf die Garnfarbe an) vor allen Dingen darf das Motiv nicht zu viele Kurven, Ecken und Kanten haben, denn es ist nicht so einfach diesen Stich immer so gleichmaessig zu naehen.

Den reverse applique kenn ich nur als slip stitch, wo man kleine Stiche in die Falte macht und genau neben dem Punkt wieder einsticht so dass der Stich verschwindet.
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 01.03.2012, 19:10    Titel: Werbung

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Patchwork und Quilterei - Fragenkatalog Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Seite 1 von 2

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2025 CBACK.de