Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Wie appliziere ich am besten ein Rewings-Logo?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Patchwork und Quilterei - Fragenkatalog
Vorheriges Thema anzeigen: Faltherzen
Nächstes Thema anzeigen: 3 7/8 kann ich nicht zuschneiden ?  
Autor Nachricht
bone

BeitragVerfasst am: 02.03.2012, 12:19    Titel:

Ich hatte vor so wie Gabi vorgeschlagen hat das ganze mit Hand zu applizieren... und das mit Appli-Stich zu machen... damit ich auch genug zu tun hab (wo Frau ja sonst keine Hobbies hat *g*)

@MadQuilter:

Das Motiv also der Wandbehang wird am Ende ca. 80x60 cm sein... Ich habe die Vorlage auch schon so hin gebastelt und ausgedruckt und es sind alle Stellen so breit dass genug Stoff zum umschlagen übrig ist...
in der Theorie sieht also alles gut aus Very Happy mal sehen wie es mit der Praxis aussieht, wenn es soweit ist...
Als Quilten will ich noch garnicht denken *Angst*
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 02.03.2012, 12:19    Titel: Werbung

midwife17

BeitragVerfasst am: 02.03.2012, 13:07    Titel:

http://www.erc-pohlheim.de/bilder/viewer.php?albid=422&stage=2&imgid=5240

guckst du ... es gibt noch mehr so Leute Wink rechts ist meine Tochter mit ihrem Original-Redwings-Trikot!

Wünsch Dir viel Erfolg!!!

Nicole

http://quiltstorch.blogspot.com/
Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
bone

BeitragVerfasst am: 05.03.2012, 11:40    Titel:

Guten Morgen zusammen =)

Freitag kam der Stoff, den ich dann gleich noch gewaschen, getrocknet und gebügelt hab... und dann habe ich den kompletten Samtag Mittag (während mein Freund beim Einkaufen war Very Happy) aufgezeichnet und geheftet... (ich bin froh, dass diese nervige Arbeit vorbei ist!)

Gestern als er beim Sport war, habe ich dann angefangen mit dem applizieren...

Hier mal ein Foto vom Gesamtbild... man sieht leider die Linien von weitem nicht, die sind mit weißer Kreide... aber ich habe jedes einzelne Teil so fest geheftet, dass ich die Nahtzugabe noch unter den Stoff bekomme ohne den Faden lösen zu müssen...

Und hier noch ein Detail-Bild... ich habe mit dem kleinsten Teil als erstes angefangen, weil ich davon am meisten Angst hatte... so hab ichs hinter mir Very Happy das kleinste Dreieck hat eine Seitenlänge von 0,7cm (lustig wars nicht....)

Das ist in echt auch nicht ganz so schief wie es auf dem Bild aussieht...

Ich nähe, wann immer meine bessere Hälfte außer Reichweite ist... also auch auf dem Weg zur Arbeit in der Straßenbahn (und zurück natürlich auch) Die unglaubwürdigen Blicke der Leute sind ziemlich lustig *lach*

ich wünsche euch allen noch einen schönen Tag.

Liebe Grüße

Monja
schlüppche

BeitragVerfasst am: 05.03.2012, 12:20    Titel:

Hallo Bone,

die Blicke kann ich mir vorstellen Laughing

Das sieht schon richtig gut aus und wird deinen Mann umhauen
Lieslein

BeitragVerfasst am: 05.03.2012, 18:31    Titel:

Hehe, die Blicke kenne ich Very Happy Höchst amüsant - vor allem der Blick vom Schaffner im Zug totlach

Der Anfang sieht ja echt toll aus!

Obwohl ich mim einfachen angefangen hätte, dann hätte ich für die schwierigen Teile schon bissl mehr Übung...
MadQuilter

BeitragVerfasst am: 05.03.2012, 21:18    Titel:

Da hast du aber gut geplant dass du die Stiche nicht auftrennen musst. Der wird prima!
baci

BeitragVerfasst am: 06.03.2012, 07:33    Titel:

erkenne ich das richtig?das wo die heftfäden drin sind bleibt stehen in rot?
wie lang ist denn deine strassenbahnfahrt?
@midwife:mein sohn hat sich auch mal für eishockey interessiert,aber dann hat er gesehen,was man dort alles anziehen muss!!

liebe grüße von
bone

BeitragVerfasst am: 06.03.2012, 14:18    Titel:

Es freut mich, dass er euch schon so gut gefällt Very Happy ich bin auch schon gespannt wie er so weiter wird =D

Lieslein hat Folgendes geschrieben:

Obwohl ich mim einfachen angefangen hätte, dann hätte ich für die schwierigen Teile schon bissl mehr Übung...

Ja, du hast Recht... eigentlich hätte ich das tun solln... aber ich tu mich mit kurzen Strecken zurzeit noch einfacher als mit langen... die werden immernoch leicht "gewellt".

baci hat Folgendes geschrieben:

erkenne ich das richtig?das wo die heftfäden drin sind bleibt stehen in rot?
wie lang ist denn deine strassenbahnfahrt?

Ja, das hast du richtig erkannt... alle gehefteten Stellen bleiben Rot...
Die Straßenbahn fährt ca. 10 Minuten... aber sie fährt an meiner Haltestelle auch erst los... also wenn ich die eine gerade verpasst hab und dann in die nächste einsteigen muss habe ich locker 20 Minuten Zeit...

In der Ubahn, in der ich auch noch fahren muss, komme ich aber nie dazu, weil die meistens so voll ist, dass jemand neben mir sitzt... und da will ich das Tuch (das ja doch sehr groß ist...) nicht so gern auspacken...
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Patchwork und Quilterei - Fragenkatalog Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Seite 2 von 2

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2025 CBACK.de