Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Werde mich eine Zeit lang zurück ziehen

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke
Vorheriges Thema anzeigen: 10.04.: Perle hat Geburtstag!
Nächstes Thema anzeigen: sonntag 13.4.  
Autor Nachricht
Jalu

BeitragVerfasst am: 09.04.2014, 10:13    Titel:

Schwere Zeit. . . Viel Kraft euch
Schade das sie die Feiertage nicht noch bei euch bleiben dürfen.
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 09.04.2014, 10:13    Titel: Werbung

giuliana

BeitragVerfasst am: 09.04.2014, 18:21    Titel:

Da wird mir fast schlecht....
Keiner denkt an das Wohl der Kinder.
Ich denke an Dich und fühl Dich gedrückt!!
LG Elke
Tinka

BeitragVerfasst am: 09.04.2014, 18:56    Titel:

Crying or Very sad Och nee, das ist jetzt aber irgendwie zu schnell gegangen. Das Jugendamt hat sich das doch recht leicht gemacht. Es gibt einen Vater, also bekommt der auch die Kinder, Punkt. Ich würde mir schon wünschen, dass die sich da mehr Gedanken machen.
Ich wünsche Dir sehr, dass Du die Kleinen nochmal besuchen darfst!

BeitragVerfasst am: 09.04.2014, 21:59    Titel:

Tinka hat Folgendes geschrieben:
Crying or Very sad Och nee, das ist jetzt aber irgendwie zu schnell gegangen. Das Jugendamt hat sich das doch recht leicht gemacht. Es gibt einen Vater, also bekommt der auch die Kinder, Punkt. Ich würde mir schon wünschen, dass die sich da mehr Gedanken machen.
Ich wünsche Dir sehr, dass Du die Kleinen nochmal besuchen darfst!

Die haben sich sicherlich keine Gedanken gemacht was das beste für die kleinen ist, leider haben die ja noch kein Mitspracherecht da sie zu jung sind.

Ich hoffe das ich sie mal besuchen kann bzw. auch darf. Crying or Very sad
chilipatch

BeitragVerfasst am: 09.04.2014, 22:14    Titel:

Wenn der Amtsschimmel reitet.....
Tut mir leid für dich und die Kinder. Dürft ihr euch wenigstens schreiben? Ihr Vater ist ihnen doch wahrscheinlich total fremd.
Ich wüßte nicht, wie mein Enkel reagieren würde, wenn seiner Mama was passiert. Seinen Vater oder nennt man das Erzeuger? hat er seit fast 2 Jahren nicht gesehen.

Normal ist relativ, ich bin relativ normal!
https://de.pinterest.com/mholzhaeuser/sammelsurium/
Gabi
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 09.04.2014, 22:37    Titel:

Das ist für alle Beteiligten furchtbar hart, für die Kinder wie meistens am Schlimmsten.
Es tut mir sehr leid, dass es überhaupt so kommen mußte und wünsche besonders den Kindern, dass sie es bei ihrem Vater gut haben werden.

Dir wünsche ich ganz feste, dass der Vater so viel Herz hat, dass der Kontakt mit den Kindern erhalten bleiben kann und ihr euch immer mal sehen könnt, evtl. sogar ein paar Ferientage zusammen verbringen.

Mein Patchwork Onlineshop

Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe
Website dieses Benutzers besuchen
Nordlicht

BeitragVerfasst am: 10.04.2014, 09:47    Titel:

Wenn ich sowas lese, läuft es mir immer wieder kalt den Rücken runter. Da kommen immer wieder meine eigenen Erinnerungen hoch.
Ja auch ich war so ein Kind, wo die Mutter gestorben ist.
Es ist die Hölle was man da als Kind durch macht. Das kann auch keiner nachvollziehen, wer sowas nicht auch als Kind durch gemacht hat.

Ich finde es aber auch gut, dass sie nun beim Vater sind. Denn irgendwie werden sie den ja wohl kennen.
Und so wie Gabi schon schrieb, versuch doch mal den Kontakt zum Vater aufzubauen.
Auch für den Vater ist das im Moment eine schwierige Situation und er ist bestimmt auch für jede Hilfe dankbar.

Versucht doch bitte alle zusammen zuarbeiten und nicht jeder gegen jeden. Die Kinder brauchen jetzt ganz viel Liebe und Verständnis und ganz viel Geduld.

Wünsche euch alles Gute drück drück drück drück

Alexandra

BeitragVerfasst am: 12.04.2014, 22:10    Titel:

Ich habe heute lange mit dem Vater der Kids gesprochen, er hat die letzten zwei Tage hier bei uns verbracht und es lief auch mit den Kids relativ gut.
Ist klar das sie etwas scheu sind, da sie ihn ja nicht so wirklich kennen aber ich habe ein gutes Gefühl da ich ihn jetzt ein wenig besser kennen gelernt habe und auch einiges über die Umstände damals bei der Trennung usw. erfahren habe.

Er hat mir sogar versprochen das die Kids in den großen Ferien mal für ein paar Tage bei mir Urlaub machen können und wir regelmäßig telefonieren werden.

Morgen wird es sicher schwer für mich werden, aber ich muss ja jetzt an das Wohl der Kinder denken und bin mir sicher das es ihnen bei ihrem Vater gut geht.
Nadel-Maus7

BeitragVerfasst am: 13.04.2014, 09:20    Titel:

Ach Alexandra,
dann wünsche ich dir für morgen genug Kraft, um einen guten Abschied hinzubekommen.
Und es ist gut, wie du das gehandhabt hast.
Nun kennst Du den Vater ein bisserl ... Eure Vereinbarungen sind ok ... hoffe, daß alles zum Wohle der Kinder gut verläuft.

Vollkommen, aber nicht perfekt! (Buchuntertitel von Maike Maya Nowak)

Bienenstich

BeitragVerfasst am: 13.04.2014, 10:31    Titel:

Da du ja in dieser schweren Zeit auch eine wichtige Bezugsperson für die Kinder warst, ist es gut - und auch wichtig - für dich und die Kinder, zumindest ab und zu Kontakt zu haben. Sehr schön, daß du jetzt den Vater kennengelernt hast, einen ganz guten Eindruck von ihm hast und er auch dafür ist, daß eurer Kontakt aufrechterhalten wird.
Alles Gute wünsche ich dir.
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 13.04.2014, 10:31    Titel: Werbung

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Seite 3 von 4

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2025 CBACK.de