|
Vorheriges Thema anzeigen: Suche Patchworkshop in Aurich Nächstes Thema anzeigen: Freitag, 25.02.2011 |
| Autor |
Nachricht |
monimoni
|
Verfasst am: 14.12.2010, 08:53 Titel: |
|
|
Sollte euch irgendjemand im Facebook ne Freundschaftsanfrage gesendet haben ohne eine Nachricht dazuzuschreiben: Schäm, das war ich!!
 |
|
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 14.12.2010, 08:53 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
 |
the-sun

Anmeldungsdatum: 09.12.2008 Beiträge: 1628 Wohnort: Sørlandet/Norwegen
|
Verfasst am: 14.12.2010, 09:06 Titel: Facebook - Personen blockieren oder 'unsichtbar' sein |
|
|
| MadQuilter hat Folgendes geschrieben: |
| Meine Schwiegermutter ist bei Facebook und sie wuerde es nicht verstehen dass ich sie nicht "anfreunden" will. |
Möglichkeit 1:
Gleich nach dem Anmelden unerwünschte Personen blockieren. Person suchen und dann wenn ihr das Profil anklickt unten links 'diese Person melden/blockieren' anklicken.
Im Fenster das dann aufblinkt reicht ein Kreuzchen unten bei 'diese Person blockieren', ein Grund muss nicht angeklickt werden, das kann leer bleiben.
Absenden.
Später kann man sowas immer noch in der Blockierliste in den Privatsphäreeinstellungen ändern wenn man möchte.
Bisher gibt es für FB-Nutzer KEINE Möglichkeit, zu sehen wer welches Profil angeklickt hat. Das ist derzeit nicht möglich, auch wenn manch alberne Applikation etwas anderes behauptet!!!
Dann noch Möglichkeit 2 für eigenes 'Unsichtbarsein' für Suchende:
Konto/Privatsphäre-Einstellungen
Bei 'Auf facebook vernetzen' --> 'Einstellungen anzeigen' anklicken.
Bei 'Nach dir auf Facebook suchen' die Einstellung 'nur Freunde' wählen.
Bedeutet: Alf und Bert sind mit Chet befreundet. Heißt Alf und Bert sehen Chets Profil.
Bei der Einstellung 'nur Freunde' kann Alf nicht sehen ,dass Bert mit Chet befreundet ist.
Bei der Einstellung 'Freunde von Freunden' kann Alf sehen, dass Bert auch mit Chet befreundet ist.
Bei der Einstellung 'Alle' kann Dora, die NICHT mit Chet befreundet ist, alle seine Freunde sehen.
Und wenn ihr dann schon mal da seid, dann gleich mal bei den anderen Einstellungen überlegen, wie ihr euch am Besten fühlt.
Achtung: Die Auswahl von 'nur Freunde' bei 'nach dir auf Facebook suchen' kann Probleme bereiten, muss aber nicht. Es kann dann passieren, dass andere Probleme mit der Freundschaftsannahme haben, weil es dich dann ja für sie 'nicht gibt'. und man muss selbst wesentlich aktiver werden, weil einen eben keiner mehr findet.
Ich persönlich habe die Einstellung 'Freunde von Freunden' und habe Menschen, mit denen ich im FB nix zu tun haben will blockiert.
Aber das muss jeder selber wissen.
LG, Britta
PS. Ich habe den ursprünglichen Beitrag editiert, damit alle die richtigen Einstellungen finden können. _________________ http://www.sonne-im-sinn.de
Zuletzt bearbeitet von the-sun am 14.12.2010, 14:04, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
|
|
 |
wuermlie

|
Verfasst am: 14.12.2010, 11:34 Titel: |
|
|
Ich bin auch dabei mit dem Namen Bettina Staude.
- würde mich freuen über Aufnahmen in die Freundesliste; _________________ LG Betty
|
|
|
 |
taschenbiene

Anmeldungsdatum: 27.04.2010 Beiträge: 648 Wohnort: Minden / Westfalen
|
Verfasst am: 30.12.2010, 18:15 Titel: |
|
|
Ich bin auch bei Facebook, mit meinem Namen Erika Oster. Habe ein Lila Kissen im Avatar. Wer mag, kann mich im Freundeskreis aufnehmen.  _________________ Liebe Grüße Erika |
|
|
|
|
 |
stormyweather

|
Verfasst am: 30.12.2010, 21:39 Titel: |
|
|
Huhu,
seit zwei Wochen bin ich auch bei Facebook angekommen und das kam so:
Es hat mich bisher nie interessiert, weil es in meinem Freundeskreis kein Thema ist. Meine jüngeren Kollegen
sind aber regelrecht süchtig. Schreiben zB von unterwegs mit dem iPhone an jeden den es (nicht) interessiert
'steh grad im Stau wegen Glatteis' oder ähnlich weltbewegendes. Für so'n Schwachfug hab ich echt keine Zeit.
Auf einer Weihnachtsfeier sagte jemand, ich solle doch mal ihre Bilder auf Facebook ansehen.
Großes Erstaunen, dass ich da nicht drin bin. Aus Neugierde hab ich mich angemeldet; musst ja nix
reinstellen, nur gucken, dachte ich mir. Hab dann die Bekannte gesucht, ne Freundschaftsanfrage geschickt.
Etwas spookey fand ich, dass Facebook mir einen Inder vorgeschlagen hat, den ich vielleicht kenne.
Also ich kapier Facebook nicht, find es total Nutzer unfreundlich, alles nicht richtig erklärt. Da waren am Anfang
rechts immer zwei Vorschläge, die ich kennen könnte. Jetzt ist das nicht mehr so. Und diesen Inder kenne ich
tatsächlich, aber ich hab Facebook nicht in meinem Emailadressbuch suchen lassen. Woher wusste FB das????
Eine ganz unglaublich fantastische Geschichte ist dann passiert:
Vor 25 Jahren kannten wir eine amerikanische Familie mit 3jährigem Sohn. Als 16jährige hab ich in der
US Airbase Kaiserslautern supercoole Ferien verbracht. Als die Familie in die Staaten zurückging, haben
wir uns aus den Augen verloren. Ich dachte immer, die find ich nie wieder, die Namen sind zu häufig.
Bei FB hab ich sofort gesucht und an einen jungen Typen (der hat ne Katze im Profil,
hat mich irgendwie angezogen und ist befreundet mit einer Frau, die so heisst wie die Mutter) ne Nachricht
geschickt, ob er mal in D gelebt hat. Die Antwort kam prompt und ich bin heulend vorm PC zusammengebrochen!
Obwohl es mit seinem Namen zig Einträge gibt, hab ich gleich den Richtigen rausgepickt!!!
Mit Mutter, Vater und Sohn hatte ich jetzt regen Mailkontakt und wir sind alle sehr bewegt und glücklich,
dass wir uns wiedergefunden haben!
Ich bin soooo froh und dankbar, dass ich mich bei Facebook angemeldet habe!
Danke, dass Ihr meinen Roman bis hierher verfolgt habt
Ich möchte bei FB keine Freunde 'sammeln', d.h. ich möchte nur mit realen, mir persönlich bekannten
Personen befreundet sein. Aber wenn Rici eine Gruppe macht, wäre ich gern dabei. _________________ Mach 's hübsch!
Silvi
Mit der Sonne ist es wie mit dem Zucker im Kaffee: ein kleines Stück davon kann alles versüßen. |
|
|
|
|
 |
Kölnquilter

Anmeldungsdatum: 02.01.2007 Beiträge: 173 Wohnort: Bergisch Gladbach
|
Verfasst am: 31.12.2010, 10:56 Titel: |
|
|
Hallo zusammen,
ich bin auch bei Facebook, unter meinem Namen Heimke Mansfeld.
Gruß
Heimke |
|
|
|
|
 |
lindaflix
Anmeldungsdatum: 29.07.2009 Beiträge: 375 Wohnort: Burglengenfeld, Bayern
|
Verfasst am: 31.12.2010, 11:15 Titel: |
|
|
Wozu brauchen wir Facebook, wenn wir hier ein so tolles Forum haben?
Und woher soll man noch dafür die Zeit nehmen?
Lieber gehe ich meinem Hobby nach, dazu ist eh immer zu wenig Zeit.
Nichtsdestotrotz wünsche ich Euch allen einen guten Rutsch.
Auf Wiedersehen 2011! _________________ Gruß aus Bayern von
lindaflix |
|
|
|
|
 |
Nähhexe

|
Verfasst am: 31.12.2010, 11:20 Titel: |
|
|
@the sun
Wenn MadQuilters Schiegermutter auf ihr Profil geht und merkt, dass sie es nicht öffnen kann, weil sie wahrscheinlich geperrt worden ist, möchte ich nicht in MadQuilters Haut stecken. Ich finde dies noch schlimmer als wenn sie ihr klipp und klar sagt, ich will Dich nicht "anfreunden".
Und genau aus diesem und anderen Gründen bin ich noch nicht bei Facebook.  _________________ Liebe Grüße
Nähhexe
Meine neue Haushaltshilfe
Hier ein kleiner Geheimtipp für unsere Taschenliebhaber: www.sophies-patchworkstatt.de |
|
|
|
|
 |
Balefire

|
Verfasst am: 01.01.2011, 01:57 Titel: |
|
|
Moegt ihr mich adden? Bin unter Gunda Berndt-Smaglinski bei FB
HAPPY NEW YEAR _________________ "Das, was vorbestimmt ist, wird immer seinen Weg finden." |
|
|
|
|
 |
Daphne

|
Verfasst am: 01.01.2011, 12:37 Titel: |
|
|
Würde ich machen, aber ich war gerade auf deiner Seite und irgendwie geht das nicht.
Hast du es in den Einstellungen so eingestellt, dass nur du Freunde hinzufügen kannst? _________________ Liebe Grüße,
Daphne
Mein Blog:
http://daphneslorbeerlaube.blogspot.com/ |
|
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 01.01.2011, 12:37 Titel: Werbung |
|