|
Vorheriges Thema anzeigen: Hallo Nächstes Thema anzeigen: Tachchen aus Hannover |
| Autor |
Nachricht |
Feuerblume

|
Verfasst am: 14.11.2012, 23:56 Titel: Wer möchte FEUERBLUME anfeuern? ;-) |
|
|
Halli Hallo,
ich bin die "Feuerblume" (wie unschwer zu erkennen ist ... ) und nähe jetzt seit wenigen Wochen. Und damit ich weitermache, dürft ihr mich gerne anfeuern wenn ihr mögt (Sorry, der musste sein, hat so gut gepasst!)
Begonnen habe ich, weil meine Mom auch seit einigen Monaten mit großer Begeisterung näht. Eigentlich war Handarbeit nie etwas für mich, ich konnte nicht mal einen Knopf annähen und es hat mich auch nicht interessiert Aber inzwischen übt es eine große Faszination auf mich aus, mit meinen eigenen Händen etwas Schönes oder Nützliches (im Idealfall schön UND nützlich ) herzustellen.
Begonnen habe ich in einem Laden mit Nähmaschinen-Arbeitsplätzen, der eine offene Werkstatt anbietet. Dort habe ich unter Anleitung diese Tasche genäht:
Danach folgte ein Loop-Schal, den ich ebenfalls in der offenen Werkstatt in dem Laden genäht habe, also unter Anleitung.
Dann habe ich mich erstmals alleine zu Hause (meine Nähmaschine war inzwischen angekommen) an Patchwork-Platzsets versucht. Einiges ist noch etwas schief, aber ich war trotzdem mega stolz auf mein Werk
Mein viertes, heute fertig gewordenes Projekt ist ein weihnachtlicher Tischläufer (aus der Zeitschrift Patchwork Spezial Weihnachten von diesem Jahr; die applizierten Sternchen hatten es mir angetan):
Wie ihr seht, habe ich bei den Ecken geschummelt, weil ich nicht wusste, wie man sie korrekt vernäht ...
Und derzeit arbeite ich mit Hochdruck an einem Babyquilt, das ich am kommenden Samstag verschenken möchte:
Da kommt das Binding noch auf mich zu ...
Ansonsten lese ich in meiner Freizeit gerne und viel und drehe über meine Bücher auch Youtube-Videos ... Das Nähen erwähne ich auch ab und zu und Näh-Videos sind in Planung.
Und in meiner Nicht-Freizeit studiere ich Publizistik- und Kommunikationswissenschaften im Hauptfach und arbeite nebenher Teilzeit in einem Forschungsinstitut
Das soll es erst mal von mir gewesen sein! |
|
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 14.11.2012, 23:56 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
 |
Wonnie

|
Verfasst am: 15.11.2012, 05:50 Titel: |
|
|
Hallo Feuerblume
hier wird man dir schon ordentlich einheizen
ne Spaß beiseite............wenn du Fragen hast immer raus damit, hier sind alle nett  _________________ Liebe Grüße
Wonnie
----------------------------------------
Ich wünsch euch allzeit knotenfreie Fäden und gut Stoff |
|
|
|
|
 |
cinzano23
|
|
|
|
|
 |
Bienenstich

|
Verfasst am: 15.11.2012, 07:47 Titel: |
|
|
Herzlich willkommen in unserem tollen Forum. Deine Erstlichgswerke gefallen mir schon mal gut, Bilder einstellen klappt auch schon, dann wünsche ich dir noch ganz viel Spaß mit deinem neuen Hobby. ( ich hab damals den Umgang mit der Nähma auch von meiner Mutti gelernt und fand nähen früher auch doof, aber jetzt hab ich meine Meinung grundlegend geändert, wenn man sieht, was für tolle einzigartige Sachen man machen kann.) _________________ Gruß Bienenstich |
|
|
|
|
 |
bine66
|
Verfasst am: 15.11.2012, 08:36 Titel: |
|
|
Herzlich willkommen hier bei uns.
Toll, dass du in deinem Vorstellungspost schon Bilder zeigst. Weiter so!! _________________ Viele Grüße
Sabine |
|
|
|
|
 |
Nähnadel

|
Verfasst am: 15.11.2012, 08:41 Titel: |
|
|
Na dann mal auf:
Schon mal tolle Erstlingswerke! Die Ecken beim Binding kriegst du auch noch hin, ist ganz einfach, wenn man weiß, wie es geht.  _________________ Liebe Grüße
Nähnadel Elke
Gegen nähen hilft nur nähen. |
|
|
|
|
 |
Amelie

|
Verfasst am: 15.11.2012, 10:18 Titel: |
|
|
Hallo! Tolle Sachen hast du schon gemacht, nur weiter so.
Wenn du einmal mehrere Bindings genäht hast, dann werden
die Ecken immer besser werden.
Liebe Grüße aus Wien Erika. _________________ Liebe Grüße aus Wien Erika
Mein Blog:
http://erika-meinscrapblog.blogspot.com/
Tutorials:
http://erposa.blogspot.com/ |
|
|
|
|
 |
Feuerblume

|
Verfasst am: 15.11.2012, 10:50 Titel: |
|
|
Danke für die herzlichen Willkommensgrüße
Ich habe übrigens auch schon eine mega-kompliziert-krass-schweres Tatüta genäht Bild folgt heute Abend
Habe ich mit der Video-Anleitung von congabaeren bei Youtube gemacht, da gibt es wirklich mega-klasse Videos! |
|
|
|
|
 |
Anfängerin

|
Verfasst am: 15.11.2012, 12:58 Titel: |
|
|
Auch von mir ein Willkommen in diesem tollen Forum.
Wenn du gerne eine Bildanleitung fürs Binding hättest:
Ich hab da mal eine auf meinem blog erstellt.
Hier findest du sie: klick mich!!!!! _________________ Liebe Grüße
Heike
Am gefährlichsten sind die Menschen,
die verletzt wurden,
denn sie wissen, wie man überlebt!!!!
 |
|
|
|
|
 |
tanzmaus64

|
Verfasst am: 15.11.2012, 14:02 Titel: |
|
|
Herzlich Willkommen, Feuerblume!
Anfeuern brauche ich Dich bestimmt nicht: Du bist bereits infiziert. Aber Du wirst das übliche Problem haben / bekommen: zu wenig Zeit und zwar je mehr Sachen Du siehst, die Du auch "unbedingt" nähen möchtest!!!
Welche Nähmaschine hast Du denn?
Danke für die tollen Fotos Deinr Werke!  _________________ Und Erstens kommt es anders als man meistens Zweitens denkt
Lieber Gruss
Gabi
Freue mich über Besuch auf meinem Blog:
http://tanzmaus64.blogspot.de/ |
|
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 15.11.2012, 14:02 Titel: Werbung |