Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Wer möchte FEUERBLUME anfeuern? ;-)

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Neue Mitglieder
Vorheriges Thema anzeigen: Hallo
Nächstes Thema anzeigen: Tachchen aus Hannover  
Autor Nachricht
Feuerblume

BeitragVerfasst am: 14.11.2012, 23:56    Titel: Wer möchte FEUERBLUME anfeuern? ;-)

Halli Hallo,

ich bin die "Feuerblume" (wie unschwer zu erkennen ist ... Rolling Eyes ) und nähe jetzt seit wenigen Wochen. Und damit ich weitermache, dürft ihr mich gerne anfeuern wenn ihr mögt Wink (Sorry, der musste sein, hat so gut gepasst!)

Begonnen habe ich, weil meine Mom auch seit einigen Monaten mit großer Begeisterung näht. Eigentlich war Handarbeit nie etwas für mich, ich konnte nicht mal einen Knopf annähen und es hat mich auch nicht interessiert Wink Aber inzwischen übt es eine große Faszination auf mich aus, mit meinen eigenen Händen etwas Schönes oder Nützliches (im Idealfall schön UND nützlich Wink ) herzustellen.

Begonnen habe ich in einem Laden mit Nähmaschinen-Arbeitsplätzen, der eine offene Werkstatt anbietet. Dort habe ich unter Anleitung diese Tasche genäht:

Danach folgte ein Loop-Schal, den ich ebenfalls in der offenen Werkstatt in dem Laden genäht habe, also unter Anleitung.

Dann habe ich mich erstmals alleine zu Hause (meine Nähmaschine war inzwischen angekommen) an Patchwork-Platzsets versucht. Einiges ist noch etwas schief, aber ich war trotzdem mega stolz auf mein Werk Laughing

Mein viertes, heute fertig gewordenes Projekt ist ein weihnachtlicher Tischläufer (aus der Zeitschrift Patchwork Spezial Weihnachten von diesem Jahr; die applizierten Sternchen hatten es mir angetan):

Wie ihr seht, habe ich bei den Ecken geschummelt, weil ich nicht wusste, wie man sie korrekt vernäht ... Embarassed

Und derzeit arbeite ich mit Hochdruck an einem Babyquilt, das ich am kommenden Samstag verschenken möchte:

Da kommt das Binding noch auf mich zu ... Evil or Very Mad

Ansonsten lese ich in meiner Freizeit gerne und viel und drehe über meine Bücher auch Youtube-Videos ... Das Nähen erwähne ich auch ab und zu und Näh-Videos sind in Planung.
Und in meiner Nicht-Freizeit studiere ich Publizistik- und Kommunikationswissenschaften im Hauptfach und arbeite nebenher Teilzeit in einem Forschungsinstitut Smile

Das soll es erst mal von mir gewesen sein!
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 14.11.2012, 23:56    Titel: Werbung

Wonnie

BeitragVerfasst am: 15.11.2012, 05:50    Titel:

Hallo Feuerblume

hier wird man dir schon ordentlich einheizen Wink
ne Spaß beiseite............wenn du Fragen hast immer raus damit, hier sind alle nett Very Happy
Ich wünsch euch allzeit knotenfreie Fäden und gut Stoff
cinzano23

BeitragVerfasst am: 15.11.2012, 06:30    Titel:

Hallo!

Boah deine Erstlingswerke sind ja super. Hätte ich nicht gedacht dass du erst so kurz nähst. Ganz schöne Sachen, wirklich klatsch

Ich finde diese Anleitung fürs Binding sehr gut, vielleicht hilft sie dir weiter:

http://www.ohfransson.com/oh_fransson/2009/04/quilt-along-15-making-and-sewing-binding.html
Bienenstich

BeitragVerfasst am: 15.11.2012, 07:47    Titel:

Herzlich willkommen in unserem tollen Forum. Deine Erstlichgswerke gefallen mir schon mal gut, Bilder einstellen klappt auch schon, dann wünsche ich dir noch ganz viel Spaß mit deinem neuen Hobby. ( flüster ich hab damals den Umgang mit der Nähma auch von meiner Mutti gelernt und fand nähen früher auch doof, aber jetzt hab ich meine Meinung grundlegend geändert, wenn man sieht, was für tolle einzigartige Sachen man machen kann.)

BeitragVerfasst am: 15.11.2012, 08:36    Titel:

Herzlich willkommen hier bei uns.

Toll, dass du in deinem Vorstellungspost schon Bilder zeigst. Weiter so!!
Nähnadel

BeitragVerfasst am: 15.11.2012, 08:41    Titel:

Na dann mal auf:

Schon mal tolle Erstlingswerke! Die Ecken beim Binding kriegst du auch noch hin, ist ganz einfach, wenn man weiß, wie es geht. Laughing

Gegen nähen hilft nur nähen.
Amelie

BeitragVerfasst am: 15.11.2012, 10:18    Titel:

Hallo! Tolle Sachen hast du schon gemacht, nur weiter so.
Wenn du einmal mehrere Bindings genäht hast, dann werden
die Ecken immer besser werden.
Liebe Grüße aus Wien Erika.

Mein Blog:
http://erika-meinscrapblog.blogspot.com/
Tutorials:
http://erposa.blogspot.com/
Website dieses Benutzers besuchen
Feuerblume

BeitragVerfasst am: 15.11.2012, 10:50    Titel:

Danke für die herzlichen Willkommensgrüße Smile

Ich habe übrigens auch schon eine mega-kompliziert-krass-schweres Tatüta genäht Very Happy Very Happy Very Happy Bild folgt heute Abend Wink

Habe ich mit der Video-Anleitung von congabaeren bei Youtube gemacht, da gibt es wirklich mega-klasse Videos!
Anfängerin

BeitragVerfasst am: 15.11.2012, 12:58    Titel:

Auch von mir ein Willkommen in diesem tollen Forum.

Wenn du gerne eine Bildanleitung fürs Binding hättest:
Ich hab da mal eine auf meinem blog erstellt.

Hier findest du sie: klick mich!!!!!

Am gefährlichsten sind die Menschen,
die verletzt wurden,
denn sie wissen, wie man überlebt!!!!

tanzmaus64

BeitragVerfasst am: 15.11.2012, 14:02    Titel:

Herzlich Willkommen, Feuerblume!
Anfeuern brauche ich Dich bestimmt nicht: Du bist bereits infiziert. Aber Du wirst das übliche Problem haben / bekommen: zu wenig Zeit und zwar je mehr Sachen Du siehst, die Du auch "unbedingt" nähen möchtest!!!

Welche Nähmaschine hast Du denn?

Danke für die tollen Fotos Deinr Werke! Very Happy

Freue mich über Besuch auf meinem Blog:
http://tanzmaus64.blogspot.de/
Website dieses Benutzers besuchen
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 15.11.2012, 14:02    Titel: Werbung

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Neue Mitglieder Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Seite 1 von 3

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2026 CBACK.de