Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



Wer kennt Viktor Vasarely?

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Techniken und Anleitungen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: Tasche besser Täschchen
Nächstes Thema anzeigen: Hundertwasserquilt  
Autor Nachricht
Sieglinchen



Anmeldungsdatum: 21.12.2010
Beiträge: 937
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 12.03.2019, 06:03    Titel: Wer kennt Viktor Vasarely?

Bei einer Freundin sah ich 1 Bild von Vasarely und würde es gerne in Stoff herstellen. Wer hat eine Anleitung für das Nähen ? besonders schwierig finde ich die optisch schrägen kleinen Würfel.
Kennt jemand eine Anleitung zum Nähen der Würfel. L G Sieglinchen
Mein Blog : www.patchbaerchen.blogspot.de
Ich hatte die Bilder aus einem Buch. Deshalb sind die Fotos nicht korekt gerade.


Zuletzt bearbeitet von Sieglinchen am 12.03.2019, 16:38, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 12.03.2019, 06:03    Titel: Werbung



Nach oben
Bastelhexe



Anmeldungsdatum: 03.05.2012
Beiträge: 4631
Wohnort: Bad Arolsen

BeitragVerfasst am: 12.03.2019, 08:50    Titel:

Leider kann ich Dir da nicht helfen.

Es sieht zwar alles krumm aus, aber die echten Bilder haben gerade Linien. Schau mal hier: https://www.ebay.at/itm/Victor-Vasarely-BIDIM-1968-Grafik-Kunstdruck-Op-Art-Hochglanz-Print-27x27cm-/231983436770

Allerdings weiß ich jetzt, wer der Künstler ist. Es ist garantiert auch der Vater dieses Bildes:



Das scheint mir der Vorläufer davon zu sein: https://rogallery.com/Vasarely_Victor/vasarely-lepke-mi.html
_________________
Liebe Grüße



"Lernen ist wie rudern gegen den Strom - wer aufhört, treibt zurück."

Mein Blog
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Eris



Anmeldungsdatum: 29.03.2010
Beiträge: 2066
Wohnort: Metropolregion Hamburg M-V

BeitragVerfasst am: 12.03.2019, 09:13    Titel:

Bastelhexchen, das Bild ist ja ein Hammer. So ein 3D-Effekt, das wirkt wie eine animierte Grafik. Ich musste lange gucken, bis ich mir sicher war, dass sich die Teile nicht bewegen.


liebe Grüße von
Doro
_________________
Start where you are. Use what you have. Do what you can. (Arthur Ashe)

***I am serious, and don’t call me Shirley.***
Nach oben
Alfred



Anmeldungsdatum: 12.05.2010
Beiträge: 1605
Wohnort: Nah am Wiehengebirge

BeitragVerfasst am: 12.03.2019, 09:31    Titel:

Hallo Sieglinchen.
Ich würde diese Bilder mit der Hand nähen.
EPP mit Papierschablonen.
Rauten, Dreiecke und Quadrate.
Du mußt nur das richtige Längen/ Seitenverhältnis berechnen.
Mir gefallen diese Bilder auch sehr.
Von dem Künstler hatte ich bisher noch nie gehört, bzw. gelesen.
Nach oben
whiteflower



Anmeldungsdatum: 29.12.2011
Beiträge: 1727

BeitragVerfasst am: 12.03.2019, 11:50    Titel:

Wow, das sind ja großartige Bilder - diese 3D-Effekte finde ich total faszinierend, aber ich glaube, dass es total schwierig und fummelig ist, sie als Quilt herzustellen.
_________________
Viele Grüße
whiteflower
Nach oben
Gabi
Moderatorin


Anmeldungsdatum: 14.03.2006
Beiträge: 19940
Wohnort: Boos bei Memmingen

BeitragVerfasst am: 12.03.2019, 12:00    Titel:

In einem alten Patchwork-Magazin war mal ne Anleitung für den Vasarely, der eine Kugel darstellt drin.
Und die können auch mit der Maschine genäht werden.

Für die Würfel gibt es aber Anleitungen im Netz, unter 3 D Würfel Patchwork findest du auch Anleitungen.
Könnte man auch selber zeichnen, was aber sehr mühselig ist. Embarassed
_________________
Grüße von Gabi

Mein Patchwork Onlineshop

Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe


Zuletzt bearbeitet von Gabi am 14.03.2019, 12:09, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Tinchen34



Anmeldungsdatum: 27.11.2018
Beiträge: 280

BeitragVerfasst am: 12.03.2019, 15:30    Titel:

Ich habe mal einen genäht, aber das waren "nur" Würfel, die aufeinander standen. Dafür brauchte man jede Menge Rauten.
Damals habe ich die Rauten einzeln geschnitten und zusammengenäht. Heute würde ich Streifen zweifarbig aneinander nähen, dann je im Winkel abschneiden und so ein "schräges Schachbrettmuster" zusammen setzen.

Aber das gibt nur Würfel, keine Kugeln!
_________________
Liebe Grüße,
Tinchen
Nach oben
Vogelsbergerin



Anmeldungsdatum: 24.11.2014
Beiträge: 341
Wohnort: Vogelsberg / Am Rand vom Spessart - Hessen

BeitragVerfasst am: 12.03.2019, 21:26    Titel:

Bei dem Bild von Bastelhexe wird mir schwindlig. Smile
_________________
Grüße, V.
Nach oben
Tinka



Anmeldungsdatum: 22.01.2007
Beiträge: 14188
Wohnort: Pfälzer Wald

BeitragVerfasst am: 12.03.2019, 21:28    Titel:

Very Happy Die Würfel sind aus lauter Rauten Laughing viele Y-Nähte, aber machbar. Kannst Du gut selber zeichnen!
_________________
Liebe Grüße, Tinka


____________________________________
"Geh Deinen Weg und nimm seine Wendungen und Kreuzungen ohne Zögern an!" (Anselm Grün)
Nach oben
Edith



Anmeldungsdatum: 18.01.2007
Beiträge: 4150
Wohnort: Bad Bocklet

BeitragVerfasst am: 13.03.2019, 09:07    Titel:

Du kannst auch mal bei Jinny Beyer schauen, die hat einige Vasarely-Quilts genäht.
_________________
Liebe Grüße
Edith

never give up!
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 13.03.2019, 09:07    Titel: Werbung



Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Techniken und Anleitungen Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2019 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de