|
Vorheriges Thema anzeigen: Hilfe meine Näma spinnt... Nächstes Thema anzeigen: Mobiler Rollenhalter |
Autor |
Nachricht |
patchworktante

|
Verfasst am: 20.02.2008, 20:09 Titel: Wer kennt sich mit Stickmaschinen aus? |
|
|
Hallo Ihr!!
Ich habe gerade bei ebay "aus Versehen" eine Stickmaschine ersteigert, eine bernette deco 500. Weiß irgendjemand darüber beschied? Kann ich da auch eigene Muster vom PC sticken?? Ich weiß noch gar nicht, ob ich mich freuen soll......  _________________ Liebe Grüße von Caren
-------------------------------------
Alle angenehmen Dinge sind entweder illegal, unmoralisch oder sie machen dick! |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 20.02.2008, 20:09 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Siene

Anmeldungsdatum: 05.09.2007 Beiträge: 580 Wohnort: Pinneberg (bei Hamburg)
|
Verfasst am: 20.02.2008, 22:30 Titel: Re: Wer kennt sich mit Stickmaschinen aus? |
|
|
patchworktante hat Folgendes geschrieben: |
Hallo Ihr!!
Ich habe gerade bei ebay "aus Versehen" eine Stickmaschine ersteigert, eine bernette deco 500. Weiß irgendjemand darüber beschied? Kann ich da auch eigene Muster vom PC sticken?? Ich weiß noch gar nicht, ob ich mich freuen soll......  |
Hallo Caren,
freu dich. Ich kenne die Bernette doco 500 zwar nicht, habe selber eine Brother Stickmaschine.
Auch wenn ich nicht viel damit mache, möchte ich sie nicht mehr missen. Hast du auch eine Anleitung
mit erstiegert? Kannst du feststellen, welche Dateiendung deine Stickmuster haben/haben müssen.
Ich meine, es passen dort auch die Stickmusterkarten von brother (Dateiendung "pes").
Wenn du eigene Muster vom PC sticken willst, wirst du wahrscheinlich noch ein extra Programm kaufen müssen.
Das ist leider nicht ganz billig.
In deiner Stickmaschine sind bestimmt einige Muster und Alphabete gespeichert. Versuch dich da einfach mal dran.
Du musst nur daran denken, dass du grundstätzlich ein Stickvlies verwendest.
Wenn du Frotteehandtücher bestickst, brauchst du außerdem noch ein wasserlösliches Vlies,
(Avalon oder Soluvlies) das du auf das Handtuch legst. Ein Handtuch ist immer ganz schnell mit einem Namen bestickt
und immer ein schönes Mitbringsel.
Als Unterfaden bei deinen Stickereien kannst du normales Nähgarn oder auch Oberlockgarn verwenden
und somit farblich anpassen. Kauf bloß nicht diese teuren Bobbins.
Stickvliese und Stickgarne kannst du günstig bei ebay ersteigern.
LG Sieglinde _________________ Lieben Gruß Sieglinde
sienes sampler
Meine Galerie |
|
|
|
 |
patchworktante

|
Verfasst am: 20.02.2008, 22:34 Titel: |
|
|
Vielen Dank für die Antwort!! Eine Anleitung ist bei der Maschine dabei. Ich bin ja mal gespannt, was mich da erwartet......
könnte das http://www.vikant.net/de/ das richtige sein, um Muster vom PC zu sticken?? _________________ Liebe Grüße von Caren
-------------------------------------
Alle angenehmen Dinge sind entweder illegal, unmoralisch oder sie machen dick! |
|
|
|
 |
Hechicera

|
Verfasst am: 21.02.2008, 08:58 Titel: |
|
|
Ja, genau, mit der Vikantbox und Embird liebäugel ich auch
ich seh den vorteil darin, das man sich das bausteinmäßig zusammenstellen und auch etwas dazu kaufen kann, wenn man sich mit der zeit verändert.
Außerdem geht das für alle hersteller und nicht nur für einen.
Ist evtl. auch ganz praktisch, wenn man mal die maschine/marke wechselt.
Ans herz legen kann ich dir auch noch dieses forum http://www.hobbyschneiderin.net/portal/
da bekommt man ganz tolle hilfe und hat sehr viel zum lesen  _________________ Stress entsteht, wenn das Gehirn dem Körper verbietet,
jemandem in den Arsch zu treten, der es eigentlich verdient hat!!
@-->-->----
Silver Jane: 40-25-0-1431 Mein Baby Jane
 |
|
|
|
 |
Siene

Anmeldungsdatum: 05.09.2007 Beiträge: 580 Wohnort: Pinneberg (bei Hamburg)
|
Verfasst am: 21.02.2008, 22:24 Titel: |
|
|
patchworktante hat Folgendes geschrieben: |
Vielen Dank für die Antwort!! Eine Anleitung ist bei der Maschine dabei. Ich bin ja mal gespannt, was mich da erwartet......
könnte das http://www.vikant.net/de/ das richtige sein, um Muster vom PC zu sticken?? |
Ich denke schon. Ich habe gesehen, dass du eine Testversion für 30 Tage kostenlos runterladen kannst. Aber du wirst wahrscheinlich
das Lesegerät brauchen, um die Stickdaten in deine Stickmaschine zu bekommen.
LG Sieglinde _________________ Lieben Gruß Sieglinde
sienes sampler
Meine Galerie |
|
|
|
 |
Hechicera

|
Verfasst am: 22.02.2008, 08:50 Titel: |
|
|
ja, du brauchst die vikantbox und embird, sonst funktioniert das nicht. _________________ Stress entsteht, wenn das Gehirn dem Körper verbietet,
jemandem in den Arsch zu treten, der es eigentlich verdient hat!!
@-->-->----
Silver Jane: 40-25-0-1431 Mein Baby Jane
 |
|
|
|
 |
frederike
|
Verfasst am: 30.10.2009, 02:30 Titel: |
|
|
Hallo,
ich habe vor etwa einem Jahr auch mit dem Maschinensticken angefangen. Bei den ersten Schritten hat mir besonders das Internet viel geholfen
Auf Stickmaschinen.biz konnte ich mir damals einige Anleitungen und Tipps holen, die mich wirklich weitergebracht haben.
Liebe Grüße
Frederike |
|
|
|
 |
Lady Aline

|
Verfasst am: 30.10.2009, 12:17 Titel: |
|
|
soweit ich weiss kann man die bernett´s nur mit mit musterkarten füttern, aber via software und schreib/lesegerät auf leer karten auch eigene muster laden.
persöndlich hab ich eine bernina artista 200, diese kann ich an meinen rechner anschliessen und muster die ich im designer bearbeitet hab direkt draufladen. _________________ Grüsschen
Andrea
-----
das leben ist wie obst... manchmal ist der wurm drin. |
|
|
|
 |
|
|