Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Wer hat Ideen für mich

Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke
Vorheriges Thema anzeigen: hab mir was gegönnt...
Nächstes Thema anzeigen: Dienstag, 8.04.08  
Autor Nachricht
Nähnadel

BeitragVerfasst am: 08.04.2008, 16:59    Titel:

Unsere Kinder haben von uns auch keine Geschenke zur Taufe bekommen. Aber meine Nichte hat zur Taufe von einem Paten einen Stammbaum geschenkt bekommen, der einige Generationen zurückreichte, und soweit vorhanden, mit Fotos versehen war. Solange Eltern und Großeltern usw. noch "jung" sind, sollte man hier auf die Suche gehen, irgendwann kann man nicht mehr fragen.

Gegen nähen hilft nur nähen.
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 08.04.2008, 16:59    Titel: Werbung

gepee

BeitragVerfasst am: 08.04.2008, 19:37    Titel:

Ich kenn das auch nicht so, dass Eltern dem Kind was zur Taufe schenken, eher die Paten. Aber ich find die bisherigen Vorschläge gut und denke auch, was erinnerungsträchtiges ist besonders geeignet, wie Fotogalbum, Erinnerungsdecke oder so. Ich hab als Kind gerne einmal im Jahr meine Taufkerze angezündet und mir von meinen Eltern das Tauf-Fotoalbum zeigen lassen.

Mein Patchwork-Fotoalbum und AMCs
bine66

BeitragVerfasst am: 08.04.2008, 21:15    Titel:

Hallo Dina,

ich finde es toll, dass ihr euch das mit der Taufe richtig überlegt habt. Für viele ist es einfach normal, ohne irgendwie darüber nachzudenken.

Ich wünsche euch eine ganz schöne Feier, und hoffentlich ist der Gottesdienst auch schön. Ich war vor knapp 2 Wochen bei einer Taufe dabei, die in einem Gottesdienst zum Abschluß einer Kinderbibelwoche stattfand. Das war eher sehr fröhlich als besinnlich und ruhig, aber wie mans mag...

Viele Grüße aus Bielefeld
von Sabine
Quiltliese

BeitragVerfasst am: 08.04.2008, 21:27    Titel:

Tolle Ideen sind dabei!
Fotos schauen sich Kinder immer wieder gern an, weil sie sich darauf heranwachsen sehen. Sie wissen ja später nicht mehr wie sie als Baby aussahen.
Unsere Tochter hatte kein Taufkleid im klassischen Sinne sondern nur nen hübschen Strampler an. Deshalb wurde sie in ihrem Babyquilt "gehüllt" getauft den ich für sie genäht hatte. Wenn sie sich jetzt die Bilder anschaut und den kleinen Quilt in den Händen hält ist sie immer ganz faziniert das der sie ganz einhüllen konnte. Sie war allerdings erst fünf Wochen alt (noch ganz lieb), jetzt ist sie fast neun Jahre alt und gibt freche Antworten Wink .
Geschenke hat sie nur von den Gästen bekommen.
Liebe Grüße Claudia

http://quiltliesels.blogspot.com/
Enfantduroi

BeitragVerfasst am: 08.04.2008, 21:59    Titel:

Hallo ihr Lieben,

ich denke ich werde wirklich die idee mit dem Album aufgreifen. Ich hab ja einiges an Fotos gesammelt und werde das Album noch rechtzeitig fertig haben. Nähen tue ich ja ohnehin für die Mäuse. 1000 Dank an alle
Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger ICQ-Nummer
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Seite 2 von 2

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2026 CBACK.de