Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



Wendetasche und Co.

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 11, 12, 13 ... 34, 35, 36  Weiter

Direkt zu Seite:

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Bildergalerie -> Nützliche Kleinigkeiten
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: meine zwei Bionic Gear Bags
Nächstes Thema anzeigen: EinTaschen-Virus geht um  
Autor Nachricht
Leijona



Anmeldungsdatum: 20.03.2012
Beiträge: 842
Wohnort: Oberbayern

BeitragVerfasst am: 23.10.2017, 20:49    Titel:

Danke für den Link!
Ich habe mir vor ein paar Wochen eine W6-Stickmaschine gekauft. Noch kämpfe ich ein bisschen mit ihr, aber sie hat schon zwischendurch ein paar schöne Sachen produziert, also vermute ich den Fehler vor der Maschine.
Ein schönes Gewicht hast Du da gewerkelt! An ITH habe ich mich noch nicht rangetraut, erst muss ich die "normalen" Stickereien in den Griff bekommen...
_________________
Viele Grüße, Leijona
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 23.10.2017, 20:49    Titel: Werbung



Nach oben
Nicki47



Anmeldungsdatum: 15.01.2016
Beiträge: 1903
Wohnort: 74906

BeitragVerfasst am: 24.10.2017, 08:21    Titel:

Aller Anfang ist schwer, auch das sticken. Mit der Zeit wird es besser. Achte nur darauf das dein Material gut eingespannt ist. Es soll sich anhören wie eine Trommel.
Und genauso wie beim nähen muss man mit dem fadenlauf arbeiten.
Es kann sonst zu unschönen Bildern kommen oder Verzerrungen nach dem sticken.

Welches Garn verwendest du?
_________________
Meine Ruhe ist mir heilig, nur Verrückte habens eilig Wink
Nach oben
Nicki47



Anmeldungsdatum: 15.01.2016
Beiträge: 1903
Wohnort: 74906

BeitragVerfasst am: 01.11.2017, 15:38    Titel:

Auch so etwas gibt es bei Mir.
Alfred brachte Mir diese NäMa mit auf´s Nähtreffen. Ein älteres Modell einer DDR Nähmaschine, die Veritas.
Vor Ort haben Hechiacera und ich uns die Maschine schon angeschaut.
Stecker in die Steckdose und mal ein wenig Gas geben.
Beim zweiten mal Gas geben, haben wir festgestellt wieso die den zu riechen anfing.
Alles vom Strom damit nichts passiert.
Und dann fing ich zuhause an die Maschine auseinander zu nehmen.
Der Grund des duftes war schnell gefunden











Die Maschine ist nun Einsatzfähig. Erst habe Ich das Garn hinter dem Handrad herraus geholt. s. Bilder.
Dann gings ans ölen. 3 Tage hat es gedauert. Und heute habe Ich, aus Sicherheitsgründen, draussen die MAschine aufgebaut, ihm gut zugesprochen und dann auf´s Fußpedal getreten.
Bis jetzt läuft sie schön ruhig, ich hoffe das macht Sie noch lange



Nun muss Ich sie nur noch aussen her säubern. Dann kann sie für weiter Projekte in Einsatz kommen.

Very Happy Dankeschön an Alfred für diese tolle Maschine Wink

lg Nicki
_________________
Meine Ruhe ist mir heilig, nur Verrückte habens eilig Wink
Nach oben
Nicki47



Anmeldungsdatum: 15.01.2016
Beiträge: 1903
Wohnort: 74906

BeitragVerfasst am: 01.11.2017, 17:20    Titel:

die hat sogar einen Anschiebetisch

_________________
Meine Ruhe ist mir heilig, nur Verrückte habens eilig Wink
Nach oben
doro-patch



Anmeldungsdatum: 18.11.2008
Beiträge: 654
Wohnort: nahe Aschaffenburg

BeitragVerfasst am: 01.11.2017, 18:10    Titel:

Das war dann ja kein Wunder, das die Maschine beim Nähen streikte.

Kann Frau eigentlich alle alten Veritasmaschinen problemlos auseinandernehmen? Die Technik wird ja nicht so kompliziert wie bei den modernen Maschinen sein.
Nach oben
Nicki47



Anmeldungsdatum: 15.01.2016
Beiträge: 1903
Wohnort: 74906

BeitragVerfasst am: 01.11.2017, 18:16    Titel:

Hechi meinte, so hat sie es gemacht, alles nummerieren und dann so wieder zusammen setzen wie du sie auseinander gebaut hast.

Das schöne an denen ist, das sie nicht viel schnickschnack haben
_________________
Meine Ruhe ist mir heilig, nur Verrückte habens eilig Wink
Nach oben
cailin



Anmeldungsdatum: 18.11.2014
Beiträge: 5984
Wohnort: im Schwäbischen..

BeitragVerfasst am: 01.11.2017, 22:04    Titel:

Geile Bilder.. das hab ich so auch noch nie gesehen..
_________________
Viele Grüße
Bianca

manchmal sollte man einfach DAS tun, was einen Glücklich macht, und nicht das was vernünftig ist!!!
Nach oben
Nicki47



Anmeldungsdatum: 15.01.2016
Beiträge: 1903
Wohnort: 74906

BeitragVerfasst am: 16.11.2017, 13:11    Titel:

cailin, ich auch noch nie. aber nun ist sie befreit Wink
_________________
Meine Ruhe ist mir heilig, nur Verrückte habens eilig Wink
Nach oben
Nicki47



Anmeldungsdatum: 15.01.2016
Beiträge: 1903
Wohnort: 74906

BeitragVerfasst am: 16.11.2017, 13:13    Titel:

Nähwochenende im Spessart, meine Werke.
Tisch der feinen Naht


Mitternachtsnähen





lg Nicki
_________________
Meine Ruhe ist mir heilig, nur Verrückte habens eilig Wink
Nach oben
Nicki47



Anmeldungsdatum: 15.01.2016
Beiträge: 1903
Wohnort: 74906

BeitragVerfasst am: 06.01.2018, 19:03    Titel:

Für meine Schwägerin.
Ein Shirt aus einem sehr weichen Stoff. Blau mit lila Blumen. Ich denke das man es farblich erkennt Wink


lg Nicki
_________________
Meine Ruhe ist mir heilig, nur Verrückte habens eilig Wink
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 06.01.2018, 19:03    Titel: Werbung



Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Bildergalerie -> Nützliche Kleinigkeiten Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 11, 12, 13 ... 34, 35, 36  Weiter

Direkt zu Seite:
Seite 12 von 36

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2019 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de