|
Patchwork - und Quiltforum
Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts
|
|
|
Vorheriges Thema anzeigen: wie sandwich machen? Nächstes Thema anzeigen: Kaleidoskop - Spiegelmambo - Stack'n Whack |
| Autor |
Nachricht |
Winterkind
Anmeldungsdatum: 19.02.2010 Beiträge: 1661 Wohnort: Gablingen bei Augsburg
|
Verfasst am: 15.04.2014, 11:21 Titel: Welches Vlies für eine Hundedecke? |
|
|
Morgen zieht bei uns eine Hündin ein, ein Mischling aus Bosnien. Ich würde nun gerne 2 Hundedecken nähen für meinen Dackel und unser neues Familienmitglied.
Welches Vlies würdet ihr mir empfehlen? Wir haben Fliesenboden ohne Fußbodenheizung, darum sollte es etwas wärmer sein. _________________ Liebe Grüße
Andrea (eine ewige Anfängerin)
Nutze die Talente, die du hast. Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen.
(Henry van Dyke)
 |
|
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 15.04.2014, 11:21 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
 |
Hechicera

|
Verfasst am: 15.04.2014, 11:42 Titel: |
|
|
ich würde ein stück schaumstoff nehmen und einen bezug drumrum nähen
Für unsere würde ich gerne ein kissen mit schaumstoffstückchen nähen,
da sie aber zur zeit alles schreddert
lass ich das erstmal und habe nun ein gebrauchtes hundebett über kleinanzeige gekauft...
das reicht zum schreddern  _________________ Stress entsteht, wenn das Gehirn dem Körper verbietet,
jemandem in den Arsch zu treten, der es eigentlich verdient hat!!
@-->-->----
Silver Jane: 40-25-0-1431 Mein Baby Jane
 |
|
|
|
|
 |
Patchworkschnecke
Anmeldungsdatum: 13.04.2014 Beiträge: 48 Wohnort: Bad Wörishofen im Allgäu
|
Verfasst am: 15.04.2014, 12:07 Titel: Hundedecke |
|
|
Gut bewährt hat sich Jeansstoff (aufgebrauchte Jeans?) für Decken da sie schwer werden und daher gut liegen. Als Innenleben würde ich auch eine Schaumstoffplatte nehmen oder ein extra Kissen aus den kleinen Styroporkügelchen wie in den Sitzsäcken. Das speichert die Körperwärme. Oder Teddyfell? ist auch warm und kuschelig. Und etwas unterlegen oder die Sockenklebepunkte daß das "Bett" nicht so rutscht auf den Fliesen.
Dann guten Einzug für neues Hundi und viel Verständnis von dem Dackelchen wenn er jetzt vom "Thron" gestürzt wird
Schick mal Bilder von den zweien.
LG Elvira |
|
|
|
|
 |
Winterkind
Anmeldungsdatum: 19.02.2010 Beiträge: 1661 Wohnort: Gablingen bei Augsburg
|
Verfasst am: 15.04.2014, 13:52 Titel: |
|
|
Der alleinige Pascha war unser Dackel ja noch nie, er musste uns schon immer mit Kind, Katzen und Kaninchen teilen. Aber trotzdem hab ich etwas Bammel, wie es funktioniert. _________________ Liebe Grüße
Andrea (eine ewige Anfängerin)
Nutze die Talente, die du hast. Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen.
(Henry van Dyke)
 |
|
|
|
|
 |
|
|