Vorheriges Thema anzeigen: "Crazy Woman"-Stoff oder Panel gesucht Nächstes Thema anzeigen: Paintstiks |
Autor |
Nachricht |
coraeins

Anmeldungsdatum: 15.01.2011 Beiträge: 1274 Wohnort: bei Kaiserslautern
|
Verfasst am: 30.04.2012, 22:40 Titel: Welches Reisebügeleisen und Unterlage habt ihr/empfehlt ihr? |
|
|
Hallöchen,
da ich ja besonders gerne PP mache und auf dem Meganähwochenende gesehen habe, dass einige ein kleines Reisebügeleisen (oder ähnliches) und irgend eine kleine Bügelunterlage direkt am Platz genutzt haben, brodelt nun auch in mir der Wunsch, auf so etwas zurückgreifen zu können.
Welches Bügeleisen habt ihr bzw. würdet ihr empfehlen?
Die gleiche Frage gilt für die Bügelunterlage!
Gerne auch mit einem Foto eurer "Utensilien", damit ich es mir besser vorstellen kann.
Gabi _________________ Nein, ich leide nicht unter einer Aufmerksamkeitsstö... uiii, guck mal, ein Eichhörnchen!
Meine Homepage mit einer Anleitung für Anfänger: http://coraeins.de.tl |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 30.04.2012, 22:40 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Medi64

|
Verfasst am: 30.04.2012, 23:29 Titel: |
|
|
Hallo Gabi,
ich mag ja auch so gerne PP.
Dafür habe ich von meinen Kindern im letzten Jahr das Stabbügeleisen von Clover geschenkt bekommen.
Mein Mann ( Hobbyholzwurm )und ich haben gemeinsam eine Bügelplatte gebaut.
Aus dem Baumarkt ein Stück Kiefernholz 40 cm x 30 cm besorgt.
Termolam in der Größe von 30 cm x 30 cm und einen Baumwollstoff 35 cm x 35 cm zugeschnitten.
Termolam ( 3 Lagen ) und Baumwollstoff auf die linke Seite der Kiefernplatte platziert und mit Polsternägeln angenagelt.
Bei dem Clover Stabbügeleisen gehörte unter verschieden Bügelfüßen auch ein Ständer.
Diesen Ständer haben wir dann auf die rechte Seite der Kiefernplatte angeschraubt.
Nun war mir das noch zu instabiel, mein Holzwurm hatte dann die Idee, eine Heizungsschelle anzubringen.
Jetzt kann ich das kleine Eisen aufheizen und ich bin ganz Sorglos, weil es sicher und stabil in seiner Halterung auf seine Benutzung wartet.
Heute ist es schon recht spät. Morgen mache ich ein Foto und stelle es für dich hier ein
LG Medi
PS. Ich freue mich immer ganz doll, wenn mir mein Mann mit "Kleinigkeiten" das Hobby erleichtert. _________________ Keine Seifenblase kann so hoch steigen, wie die Phantasie.
 |
|
|
|
 |
discus

|
|
|
|
 |
zapfen

|
Verfasst am: 01.05.2012, 07:19 Titel: |
|
|
Ich hab auch so ein Bettchen. Hab einfach einen "Verschnitt" im Hobbymarkt mitgenommen, der in etwa meine gewünschte Grösse hatte. Dann Thermolan drum, Stöffchen und dann hinten mit Reisnägeln und Hammer alles (Stöffchen/Thermonlanschicht) reingeschlagen.
Hält noch immer super!
Die Idee war mal in einem Patchworkheft drin, weiss aber nicht mehr in welchen
Ich hab ein kleines Reisebügeleisen "Trisa" eine schweizer Marke
Wünsch Dir viel Spass beim werken, Grüessli, zapfen  _________________ Liebs Grüessli, zapfen
---------------------
Herzlich Rita
Kein Weg ist zu lange mit einem Freund an der
Seite. |
|
|
|
 |
Bonnie

|
Verfasst am: 01.05.2012, 07:21 Titel: |
|
|
Ich hab mein kleines bei Hofer (Aldi) gekauft... _________________
Tu was du willst, aber schade niemandem!
Sylvias Bridal Sampler |
|
|
|
 |
nähspule

Anmeldungsdatum: 27.11.2008 Beiträge: 9583 Wohnort: Elbmarschen (das ist nördlich von HH)
|
Verfasst am: 01.05.2012, 08:53 Titel: |
|
|
Ich habe auch ein Holzbrett mit Stoff und Thermolan, ist super. Und mein Bügeleisen ist ein billiges, hat mal 10 Euro gekostet. Geh zu Mediamarkt und hol Dir eines, braucht ja nicht wirklich von Tefal oder sowas sein. _________________ Liebe Grüße,
Nana |
|
|
|
 |
anolisl

|
Verfasst am: 01.05.2012, 09:02 Titel: |
|
|
Ich habe ein kleines Reisebügeleisen von Quelle rausgekramt. Musste ich vor 20 Jahren mal haben (frag mich heute wozu) und fiel mir zufällig in die Hände beim Aufräumen. Für kleine Patchworkteile ist es sehr gut und halt nicht so schwer. Als Unterlage will ich mir die Hülle von Regina Grewe gönnen, hab ich bei ihr schon ausprobiert und ging supergut. _________________
Liebe Grüße von  |
|
|
|
 |
Medi64

|
Verfasst am: 01.05.2012, 13:16 Titel: |
|
|
Hallo zusammen,
hier nun die versprochenen Foto´s
und mit dem kleinen Bügeleisen
Auf der rechten Seite habe ich ein schwarzes Lederband angenagelt. Damit kann ich das Bügelbrett an der Wand aufhängen, wenn ich es gerade nicht benutze.
LG Medi _________________ Keine Seifenblase kann so hoch steigen, wie die Phantasie.
 |
|
|
|
 |
Bonnie

|
Verfasst am: 01.05.2012, 13:55 Titel: |
|
|
Genial! Darf ich das nachmachen? Ich hab nämlich auch so ein Teil  _________________
Tu was du willst, aber schade niemandem!
Sylvias Bridal Sampler |
|
|
|
 |
sloeber

Anmeldungsdatum: 14.05.2008 Beiträge: 7039 Wohnort: nahe bei dem "Herzen der Natur" ;o)
|
Verfasst am: 01.05.2012, 15:15 Titel: |
|
|
Bonnie hat Folgendes geschrieben: |
Genial!... |
Finde ich auch
Ich habe das
PRYM Reisebügeleisen
Art-Nr.: P611 915
Das kleinste Dampfbügeleisen der Welt!
Ideal für die Reise und für Patchworkarbeiten
und kann es nur loben!
Als Bügelbrett habe ich mir auch einen Brettverschnitt bezogen,
allerdings mit einem Stück ausgedienten Bügelbrettbezug  _________________ Heiter weiter,
sloeber
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
"Grundzüge der Haushaltungslehre" von 1898, Seite 5:
Jedes Ding an seinen Ort
und einen Ort für jedes Ding
macht des Suchens Müh gering.
Hmmm: ich habe mehr Dinge als Orte - und nu?  |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden