|
Patchwork - und Quiltforum
Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts
|
|
|
Vorheriges Thema anzeigen: Einstellung Designer 1 von Husqvarna beim Freihandquilten Nächstes Thema anzeigen: Rauten !?!?!?!? |
Autor |
Nachricht |
nele peterson

|
Verfasst am: 16.10.2008, 17:56 Titel: Welcher Nähmaschinenfuß? |
|
|
Hallo!
Ich habe eine ganz dringende Frage zum Füßchen der Nähma. Welches nehme ich denn am besten zum Applizieren. Ich habe gerade festgestellt, dass ich bei kleinen Kürvchen nicht mehr sehen kann, wohin ich nähe, weil sich das Teil unterm Füßchen versteckt. Die Nähma gehört meiner Schwester und stammt aus dem Aldi. Bisher habe ich nur das normale Füßchen benützt, da ich mit diesen seltsam geformten anderen Teilen nichts so recht anzufangen wusste.
Es gibt ein Durchsichtiges mit kleinen Gummisöckchen, die man abnehmen kann. Aber damit funktioniert nichts, da sich der Stoff dann nicht mehr weiterbewegen lässt.
Bitte helft mir!!!!
Liebe Grüße
Janine |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 16.10.2008, 17:56 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Gabi Moderatorin

Anmeldungsdatum: 14.03.2006 Beiträge: 20428 Wohnort: Boos bei Memmingen
|
Verfasst am: 16.10.2008, 20:52 Titel: |
|
|
wenn Du kein durchsichtiges hast, musst das normale füßchen nehmen zum Applizieren mit Zickzackstich.
Langsam nähen und immer mal wieder spieksen, wo eine Kurve kommt. _________________ Grüße von Gabi
Mein Patchwork Onlineshop
Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe |
|
|
|
 |
nele peterson

|
Verfasst am: 17.10.2008, 12:57 Titel: |
|
|
Langsam bekomme ich die Maschine domestiziert .
Das Problem ist halt, dass sie nicht langsam näht. Die Nähma von meiner Omi kann das. Wenn man das Pedal leicht tritt, schleicht die Nadel ganz gemütlich vor sich hin. Aber bei dieser ! Wenn man leicht tippt kommt entweder nur möööhhhrhhp oder sie brettert direkt los. Aber mittlerweile bringe ich sie dahin, dass sie ein bis zwei Stiche macht. Das ist zwar ein Gewurstel, aber die Ergebnisse sehen etwas annehmbarer aus.
Ich befürchte, ich muss die Konturen noch von Hand nachsticken. Solange es schon mal festhält
Okay, trotzdem danke
Liebe Grüße
Janine |
|
|
|
 |
Patchfan Gast
|
Verfasst am: 17.10.2008, 13:01 Titel: |
|
|
Hallo !
Bei manchen Maschinen stößt man einfach an seine Grenzen. |
|
|
|
 |
Tina

|
Verfasst am: 17.10.2008, 17:38 Titel: |
|
|
Hallo Janine,
welch eine bewundernswerte Geduld! Ich wäre schon längst an die Wand gesprungen!  _________________ alles wird gut.....  |
|
|
|
 |
Gabi Moderatorin

Anmeldungsdatum: 14.03.2006 Beiträge: 20428 Wohnort: Boos bei Memmingen
|
Verfasst am: 17.10.2008, 18:37 Titel: |
|
|
Oha, ich hätte die Geduld beim Patchwork immer anders definiert.
Aber das hilft bestimmt auch, Gleichmut zu entwickeln.
Bestimmt wirst irgendwann die Maschine perfekt beherrschen, dann kannst im Laden Kurse geben, oder gehn und Dir ne andre holen, eine mit "eingebauter Intelligenz"  _________________ Grüße von Gabi
Mein Patchwork Onlineshop
Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe |
|
|
|
 |
|
|