|
Patchwork - und Quiltforum
Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts
|
|
|
Vorheriges Thema anzeigen: Ataraschii mit Stern Nächstes Thema anzeigen: viele,viele Fragen... |
Autor |
Nachricht |
MadQuilter
Anmeldungsdatum: 11.10.2010 Beiträge: 1945 Wohnort: Elverta, Kalifornien
|
Verfasst am: 10.11.2010, 02:58 Titel: |
|
|
Meinst du dass du den Rand GANZ drumrum machen willst und nicht nur wie Gabi an der Seite?
Wenn ich das richtig verstanden hab, dann wuerd ich an dem einen Ende anfangen und den Rand (in der von dir ausgewaehlten Breite) an der Schraege annaehen. Alles was ueberhaengt wird abgeschnitten. Dann nimmst du die naechste Schraege in Angriff, dann die andere Seite und zum Schluss die Seiten. Irgendwann bist du drumrum und wenn du genau im angegebenen Winkel schneidest muesste die Spitze erhalten bleiben.
Du machst dann den Einfass an die rote Borde. _________________ Liebe sonnige Gruesse
Martina |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 10.11.2010, 02:58 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Deja

|
Verfasst am: 10.11.2010, 11:00 Titel: |
|
|
MadQuilter hat Folgendes geschrieben: |
Meinst du dass du den Rand GANZ drumrum machen willst und nicht nur wie Gabi an der Seite?
Wenn ich das richtig verstanden hab, dann wuerd ich an dem einen Ende anfangen und den Rand (in der von dir ausgewaehlten Breite) an der Schraege annaehen. Alles was ueberhaengt wird abgeschnitten. Dann nimmst du die naechste Schraege in Angriff, dann die andere Seite und zum Schluss die Seiten. Irgendwann bist du drumrum und wenn du genau im angegebenen Winkel schneidest muesste die Spitze erhalten bleiben.
Du machst dann den Einfass an die rote Borde. |
danke
ja ich glaube, du weißt, wie ich das meinte, so werde ich das mal probieren.
ich habe mich bei den abmessungen nämlich total verschätzt und nun hab ich den salat.
liebe grüsse
deja  |
|
|
|
 |
|
|