|
Vorheriges Thema anzeigen: welchen rand für french braid? foto ist auch dabei Nächstes Thema anzeigen: umrandung für french braid, wer kann helfen ? mit foto |
Autor |
Nachricht |
Laika98
|
Verfasst am: 09.11.2010, 19:03 Titel: viele,viele Fragen... |
|
|
...habe ich.
Also, ich möchte gerne mit Patchwork und Quilten und habe auch schon eifrig hier gelesen. Doch so ganz steige ich och nicht durch . Ich würde gern mit etwas einfachen anfangen.Kann mir da jemand etwas empfehlen? Wenn ja, kennt jemand eine (kostenlose) Anleitung dafür?
Ich weiß nicht, ob es so eine gibt, aber es wäre schön ,wenn sie mit Bildern und Begriffserklärungen wäre,denn so verstehe ich es am besten und kann auch die ganzen Fachbegriffe verstehen. Ich weiß, ich habe da ganz schön hohe Ansprüche, aber vielleicht kann mir ja jemand helfen.
LG
Laureen
P.S.: Ich würde am liebsten ohne Nähmaschiene nähen. |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 09.11.2010, 19:03 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Nähnate

|
Verfasst am: 09.11.2010, 21:01 Titel: |
|
|
Hallo Laika!
Guck doch mal in verschiedene Patchworkzeitungen. In der Mitte sind Grundlagen und Erklärungen, was für Zubehör man braucht usw. Fand ich am Anfang sehr hilfreich. _________________ Liebe Grüße Renate
Webe deine Gedanken zu einem bunten Tuch,
das dich erfreut und andere wärmt. |
|
|
|
 |
nähspule

Anmeldungsdatum: 27.11.2008 Beiträge: 9583 Wohnort: Elbmarschen (das ist nördlich von HH)
|
Verfasst am: 09.11.2010, 21:07 Titel: |
|
|
Kaufe Dir eine Zeitschrift, die kostet ca. 5,90 Euro und Du hast ca. 25-50 Anleitungen drin mit Schneid- und Nähschule, oft auch Quiltschule. _________________ Liebe Grüße,
Nana |
|
|
|
 |
Tinka

|
Verfasst am: 09.11.2010, 21:31 Titel: |
|
|
Hei, hei!
Ja, Zeitschrift ist gut, oder Stadtbückerei, die haben da auch oft etwas. _________________ Liebe Grüße, Tinka
|
|
 |
Laika98
|
Verfasst am: 11.11.2010, 16:36 Titel: |
|
|
Danke für die Antworten.
Und wo bekommt man so eine Zeitung? |
|
|
|
 |
nähspule

Anmeldungsdatum: 27.11.2008 Beiträge: 9583 Wohnort: Elbmarschen (das ist nördlich von HH)
|
Verfasst am: 11.11.2010, 16:37 Titel: |
|
|
Beim gutsortierten Zeitschriftenhändler, meist dort, wo auch die Burda steht. _________________ Liebe Grüße,
Nana |
|
|
|
 |
Strickliesel

|
Verfasst am: 11.11.2010, 17:23 Titel: |
|
|
Hallo Laureen,
erst einmal auch von mir ein herzlichen Willkommen!
Schau einmal hier:
http://www.rhoenovations.de/patchwork/grundlagen.html
Rechts sind verschiedene Rubriken wie Grundlagen, Techniken usw. und innerhalb der Rubriken mehrere Register. Vielleicht hilft dir das schon einmal? _________________ LG Petra |
|
|
|
 |
Laika98
|
Verfasst am: 11.11.2010, 17:28 Titel: |
|
|
Ja, danke, das hilft mir weiter
Und demnächst werde ich mal schaun, ob es bei unserem Zeitschriftenhändler auch Patchworkzeitschriften gibt. Es kann ja nicht schaden, sich überall zu informieren.^^
LG
Laureen |
|
|
|
 |
|
|