Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Welche Technik???

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Patchwork und Quilterei - Fragenkatalog
Vorheriges Thema anzeigen: Mustervorschläge gesucht - erste Fortschritte
Nächstes Thema anzeigen: Babyquilt Vlies??  
Autor Nachricht
eni-lu

BeitragVerfasst am: 28.08.2012, 13:59    Titel: Welche Technik???

Ich würde gerne die totenmaske des tutenchamun als pw-bild machen (ich weiß leider nicht, wie ich ein bild einfügen kann....kennt aber eh jeder).
welche technik würdet ihr dafür verwenden?
danke für die hilfe
glg [/img]
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 28.08.2012, 13:59    Titel: Werbung

Abschnitt

BeitragVerfasst am: 28.08.2012, 14:33    Titel:

Du meinst diese hier.
http://www.magiewelt.de/WebRoot/Store19/Shops/61820416/4AA9/56B4/36CA/A06B/272C/C0A8/2935/B3BC/766-5105.jpg
Ich würde sie applizieren.
Du kannst es auch vielleicht mit der Technik von Nähspule machen.
Die findest du hier unter irgendeinem Kurs.
http://nanasnw.blogspot.de/2012/08/hh987533.html

BeitragVerfasst am: 28.08.2012, 14:43    Titel:

Ja genau das ist das bild!
die technik von nähspule hab ich mir auch schon angeschaut...und auch schon einen landschaftsquilt nach dieser gemacht...funktioniert echt super und auch der kurs suuuuuuuuuuupertoll beschrieben.
ich weiß nur nicht, ob diese technik bei dem bild anwendbar ist, da extrem viele kleine teile sind.
ich hab schon eine schemazeichnung gemacht und nun stellt sich eben die frage, ob nun alle teile auf freezerpaper zeichnen oder auf applizierpapier.
Abschnitt

BeitragVerfasst am: 28.08.2012, 16:20    Titel:

Little Mary hat einen applizierten Tutanchamun als Avatar und er ist auch irgendwo in der Galerie als Bild zu finden (etwas größer), vielleicht kannst du sie einmal anschreiben.

BeitragVerfasst am: 29.08.2012, 07:28    Titel:

Oh danke!
Ja hab ich schon gesehen....seeeehr schön!!!!

na, dann mach ich mal auf die suche nach der galerie Very Happy
nähspule

BeitragVerfasst am: 29.08.2012, 08:58    Titel:

Danke für den Hinweis zu meinem Kurs!
Doch, viele Teile sind in dieser Technik des Kurses machbar, mein Maximum war bislang 606 Einzelteile und zwar von meinem Avatar. Im Moment arbeite ich an einem Quilt mit 300 Einzelteilen, also da geht auch noch viel, viel mehr. Mein Kurs ist ja Applikation, nur eben etwas anders als das, was man kennt. Vor allem brauchst Du jedoch eine große Auswahl an Farbnuancen, aber darüber hast Du Dir sicherlich schon genügend Gedanken gemacht. Wenn Du willst, schaue ich mir gerne Deine Skizze an, die Du mir unter meiner email schicken kannst.

Nana
Website dieses Benutzers besuchen
eni-lu

BeitragVerfasst am: 29.08.2012, 10:19    Titel:

WOW!
Danke!! das ist ja ein supertolles angebot!!!!
werde gleich am abend zu hause schauen, ob ich das kann Smile
Mir gefällt bei deinem kurs, dass großteils die kanten versteckt sind und alles sehr sauber aussieht.
dann hätt ich da noch eine frage! Wenn so viele einzelteile übereinanderliegen und die dann mit trasparentgarn zusammengenäht werden, wie macht man das dann beim quilten? Da blick ich noch nicht ganz durch..

bei meiner skizze sind ganz kleine teile und viele übereinander, ob ich das so sauber hinbekomme..... na vlllt. mach ich mal ein probestück Wink ach ja die augen Rolling Eyes
da diese maske hauptsächlich gold ist, glaub ich, dass ich mit den schattierungen nicht solche schwierigkeiten haben werden ...natürlich sind einige dabei...mein derzeitiges problem "wo krieg ich goldstoff her", weihnachtsstoffe gibst noch nicht in reichlicher auswahl und ich würde das gerne als weihnachtsgeschenk machen, also sollte es schon früher fertig sein.
die andere blau,rot und schwarz sollte man bekommen.

Noch was!!! Deine Krippe ist wirklich wunderwunderschön...das möcht ich auch können
nähspule

BeitragVerfasst am: 29.08.2012, 11:28    Titel:

Also:

Goldstoffe kann man sicherlich hier im Forum ertauschen. Wenn Du nach beigefarbenen Stoffen suchst mit viel Gold drauf, dann wird sich die Ein oder Andere sicherlich melden, erste Recht, wenn Du einen schönen Stoff zum Tausch anbietest.

Nachdem die Einzelteile miteinander vernäht sind (mit Transparentgarn), kannst Du quilten wie Du willst. Das Transparentgarn interessiert kein Mensch und "verschwindet" optisch sowieso, vor allem unter Quiltnähten.

Man kriegt auch ganz kleine Teile in dieser Methode hin, ABER...

a) ...nur mit Geduld. Ohne die geht es nicht.
b) Nur mit Lust am "puzzeln".
c) Bei kleinen oder schmalen Teilen geht keine umgeklappte NZ, da muß man schon die zweite Variante meines Kurses nehmen, also die raw-edge-Applikation, die ich persönlich aber sowieso immer und überall und für alles nehme, was sich Bilderquilt schimpft.

Bei meiner Krippe war das kleinste Teil so groß wie ein Stecknadelkopf, also das ist nicht das Problem. Angst vor diesem Projekt solltest Du keine haben und gutes Ausgangsmaterial, also Stoff, das ist wichtig. Konzentration ist auch wichtig, deshalb immer mal eine Pause einlegen.

Schreib mir doch eine email, schicke mir doch mal das Originalfoto und Deine Skizze davon und wir plaudern ein bischen darüber.

Nana
Website dieses Benutzers besuchen
eni-lu

BeitragVerfasst am: 29.08.2012, 11:31    Titel:

schon erledigt! Very Happy
Abschnitt

BeitragVerfasst am: 29.08.2012, 12:03    Titel:

Schön, dann hast du ja Glück gehabt und es kann los gehen.
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 29.08.2012, 12:03    Titel: Werbung

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Patchwork und Quilterei - Fragenkatalog

Seite 1 von 1

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2026 CBACK.de