Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



welche nähmaschine




 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Zubehör -> Nähmaschinen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: Welche Nähmaschine zum quilten?
Nächstes Thema anzeigen: w6n3000????  
Autor Nachricht
nucki



Anmeldungsdatum: 18.09.2014
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 18.09.2014, 00:35    Titel: welche nähmaschine

Hallo ihrLieben,

Hätte da mal ne Frage, bin auf der Suche nach einer Nähmaschine, die Quilten und Patchen kann. Ich habe mich durch einige Testberichte gelesen, und bin zur Zeit im überlegen ob eine W6 3300 oder eine Pfaff Hobby 1122 ne guet Idee wäre. Oder hat jemand ein anderer Vorschlag? Habe mich momentan bis zu 300€ als Preisvorstellung gehabt, jedoch wäre ich bereit mehr aus zu geben.
Danke im Vorraus Smile) LG
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 18.09.2014, 00:35    Titel: Werbung



Nach oben
bine66



Anmeldungsdatum: 05.08.2007
Beiträge: 7367
Wohnort: Bielefeld

BeitragVerfasst am: 18.09.2014, 06:48    Titel:

Da kannst du zehn Leute fragen und erhältst elf Antworten. Ich würde einfach mal ins Fachgeschäft fahren und mich beraten lassen. Wenn eine hier eine Maschine toll findet, heisst das noch lange nicht, dass das auch deine Maschine ist. Ausprobieren ist das beste. Mit 300 Euro kommst du allerdings meiner Meinung nach nicht sooo weit.
_________________
Viele Grüße
Sabine
Nach oben
Eusebia1969



Anmeldungsdatum: 30.08.2014
Beiträge: 29
Wohnort: 96179

BeitragVerfasst am: 18.09.2014, 07:48    Titel:

Ich schließe mich bines Antwort an. 300€ sind zu wenig. Empfehlen würde ich eine Maschine, die einen Anschiebetisch zum quilten haben kann. Das Quiltingset von brother kostet aber dann auch noch mal 200. Und da hast Du keine Nähmaschine dabei...Der Fachhandel ist immer gut!
_________________
Grüße

Elli
Nach oben
Bienenstich



Anmeldungsdatum: 08.01.2011
Beiträge: 7649
Wohnort: Niedersachsen

BeitragVerfasst am: 18.09.2014, 09:37    Titel:

Bei der Auswahl der Maschiinen heutzutage ist das echt schwer. Ich habe mir auch vor 1 1/2 Jahren eine Neue gegönnt und mehrere Monate lang gesucht. Als erstes würde ich dir mal empfehlen, in ein Fachgeschäft zu gehen und dich dort beraten zu lassen und auch bei mehreren Maschinen probezunähen. Dann solltest du dir erstmal eine Wunschliste für die Ausstattungsmerkmale machen (brauche ich unbedingt - brauche ich vielleicht - brauche ich gar nicht). Dann ist googeln angesagt. Wenn du 3-4 Maschinen in der näheren Auswahl hast, noch mal in ein Fachgeschäft und probenähen. Bei mir wars dann oft so, daß mir eine Maschine online sehr gut gefallen hat, aber beim ausprobieren gar nicht und auch umgekehrt. So kannst du dich langsam rantasten. Allerdings denke ich auch, daß dein Budget ziemlich niedrig angesetzt ist.
Ach so, was ich wichtig finde zum PW und quilten und auchselber habe ist ein Obertransport. Zum Freihandquilten mit der Nähma muß man den Transporteur versenken können und den Nähfuß etwas erhöhen, damit man selber den Stoff gut unter der Nadel bewegen kann und den passenden Stopffuß dazu. Ein großer Durchlaß (bei mir 25cm) ist praktisch, wenn man größere Decken mit der Maschine quiltet. Eine große Anzahl an Zierstichen braucht man eher selten.
Viel Erfolg beim suchen.
_________________
Gruß Bienenstich
Nach oben
zickizick



Anmeldungsdatum: 05.09.2008
Beiträge: 1740
Wohnort: bei Kiel

BeitragVerfasst am: 18.09.2014, 11:15    Titel:

Hallo Nucki,

ansonsten schau mal in der Rubrik "Zubehör" - Deine Frage wurde in den vergangen Monaten schon mehrmals besprochen - da sind viele Tipps und Anregungen drin.

Ach ja: herzlich willkommen im Form

LG
Zicki
_________________
ich versuchs .... immer wieder


ich blog mit Euch zusammen hier
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Melitta St.



Anmeldungsdatum: 12.08.2013
Beiträge: 202
Wohnort: Havelland

BeitragVerfasst am: 19.09.2014, 09:24    Titel: neue Nähmaschine

Hallo nucki,
also ich habe auch lange hin und her überlegt habe die ersten Jahre mit Omas´Naumann genäht, dann wollte ich was" MODERNES" auch für ca.300€.
Es wurde die Singer Curvy. Tolle Maschine kann man gut mit nähen. Ich war zufrieden.
Hat mir nach ca. 2Jahren auch nicht mehr gereicht.
Ich habe gespart wie ein Weltmeister 2 Jahre lang immer mal was weggelegt, dass es nicht mit einem mal fehlt und habe mir dann meine Traummaschine eine Janomee 6600 für 1200€ gekauft.
Vorher war ich im Fachgeschäft (Nähpark Berlin) und habe probiert " es war Liebe auf den ersten Stich". jetzt bin ich glücklich Laughing Ich wollte Dir damit sagen: Wer billig kauft kauft 2X Crying or Very sad SPARE NOCH!!! Rolling Eyes Laughing Laughing Laughing

Liebe Grüsse Melitta
_________________
Ganz liebe Grüße
Melitta
aus dem schönen Havelland


Das Leben ist wie ein Puzzle. Du musst es nur zusammensetzen, damit etwas daraus wird.
Nach oben
Tinka



Anmeldungsdatum: 22.01.2007
Beiträge: 14357
Wohnort: Pfälzer Wald

BeitragVerfasst am: 19.09.2014, 17:16    Titel:

Very Happy Patchen kannst Du mit jeder Maschine, aber Quilten nicht!
Oberstofftransport ist ein Muss und ein Freihandquiltfuß.
_________________
Liebe Grüße, Tinka


____________________________________
"Geh Deinen Weg und nimm seine Wendungen und Kreuzungen ohne Zögern an!" (Anselm Grün)
Nach oben
Gabi
Moderatorin


Anmeldungsdatum: 14.03.2006
Beiträge: 20428
Wohnort: Boos bei Memmingen

BeitragVerfasst am: 01.10.2014, 10:53    Titel:

Das ist immer wieder ein Thema hier im Forum.
Schau doch mal in den älteren Beiträgen nach, da findest du bestimmt viele Tipps:
oben unter Suchen und Suchbegriff eingeben.
_________________
Grüße von Gabi

Mein Patchwork Onlineshop

Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Zubehör -> Nähmaschinen

Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2024 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de