Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



Welche Nähma hat den größten Durchlass???

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Zubehör -> Nähmaschinen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: Meine kleine W6 bekommt Gesellschaft...
Nächstes Thema anzeigen: FMQ : janome lässt Stiche aus..  
Autor Nachricht
Nadel-Maus7



Anmeldungsdatum: 25.03.2011
Beiträge: 11059
Wohnort: Spessart Hessen MKK

BeitragVerfasst am: 19.12.2015, 17:36    Titel: Welche Nähma hat den größten Durchlass???

Hallo Ihr Lieben,
falls alle Geldgeschenke ausreichen und ich zum Geburtstag genug dazu bekomme, könnte ich mir im Idealfall eine weitere Nähma kaufen.
Und ein für mich wichtiger Punkt ist der große Durchlass ... also von Nadel nach rechts.

Könnt Ihr mir da Nähmas empfehlen?
Ansonsten bin ich wenig anspruchsvoll ... ausreichend Sticharten wünschenswert ... aber auch bitte nicht zu viel Technik.
Danke vielmals .... Very Happy
_________________
Mit lieben Grüßen, Dani

Vollkommen, aber nicht perfekt! (Buchuntertitel von Maike Maya Nowak)

Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 19.12.2015, 17:36    Titel: Werbung



Nach oben
Bianca



Anmeldungsdatum: 20.12.2014
Beiträge: 723
Wohnort: südlich von Hamburg

BeitragVerfasst am: 19.12.2015, 18:46    Titel:

Ich mag meine Pfaff Quilt Expression. Die hat einen schönen großen Durchlass, viele viele Zierstiche bis 9mm Breite, und die Bedienung ist einfach mit "richtigen" Tasten (also kein TouchScreen).

Obwohl ich mir inzwischen eine große Janome gegönnt habe, kann ich mich von meiner Pfaff irgendwie nicht trennen. Gerade nähe ich haufenweise Halsbänder und nutze endlich mal die Zierstiche.
Sie schnurrt und schnurrt und schnurrt Smile
_________________
Viele Grüße
Bianca


Patchwork-Schablonen, Lineale, Quilt-Ruler in meinem Shop
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Nadel-Maus7



Anmeldungsdatum: 25.03.2011
Beiträge: 11059
Wohnort: Spessart Hessen MKK

BeitragVerfasst am: 19.12.2015, 20:26    Titel:

Danke Bianca,
die geh ich mich doch mal anschauen.
_________________
Mit lieben Grüßen, Dani

Vollkommen, aber nicht perfekt! (Buchuntertitel von Maike Maya Nowak)

Nach oben
nähspule



Anmeldungsdatum: 27.11.2008
Beiträge: 9582
Wohnort: Elbmarschen (das ist nördlich von HH)

BeitragVerfasst am: 19.12.2015, 21:34    Titel:

Es gibt momentan keine NäMa in Deutschland, die einen größeren Durchlass hat als meine. Sie 46 cm rechts der Nadel, das ist noch mehr als die Babylock sweet sixteen.

Aber ich denke, nach einer solchen Maschine hast Du sicherlich nicht gesucht/gefragt, oder? Es ist nämlich ein Industrieschnellnäher, kann also nähen und quilten, kann allerdings auch "nur" vorwärts und rückwarts nähen.

Schau doch einfach mal hier vorbei: http://www.naehmaschinen-hamburg.de/


_________________
Liebe Grüße,

Nana
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
chilipatch



Anmeldungsdatum: 21.09.2009
Beiträge: 2546
Wohnort: Rheinland-Pfalz

BeitragVerfasst am: 19.12.2015, 21:57    Titel:

Meine Janome 8900 hat 28 cm rechts der Nadel. Mit Nanas Maschine kann ich nicht mithalten, aber mit sehr vielen anderen auf jeden Fall. Außerdem hat sie noch einen großen Vorteil: Sie näht immer so, wie ich gerade will Laughing
_________________
Liebe Grüße
Melitta


Normal ist relativ, ich bin relativ normal!
https://de.pinterest.com/mholzhaeuser/sammelsurium/
Nach oben
Nadel-Maus7



Anmeldungsdatum: 25.03.2011
Beiträge: 11059
Wohnort: Spessart Hessen MKK

BeitragVerfasst am: 19.12.2015, 22:25    Titel:

Danke Nana,
diese Maschine hattest Du schon mal vorgestellt ... wäre ein Traum, aber nein, dafür reicht es nicht ... abgespeichert hab ich den Händler aber, wir hatten auch schon mal gemailt ... aber da muss ich doch erst im Lotto gewinnen. Aber notiert ist er.

Danke chilipatch,
ja, diese werde ich mir dann auch mal ansehen ... 28 cm ist schon schön groß.
_________________
Mit lieben Grüßen, Dani

Vollkommen, aber nicht perfekt! (Buchuntertitel von Maike Maya Nowak)

Nach oben
cailin



Anmeldungsdatum: 18.11.2014
Beiträge: 6319
Wohnort: im Schwäbischen..

BeitragVerfasst am: 19.12.2015, 23:52    Titel:

Ich hab auch die janome 8900 und bin echt zufrieden...frag mich Mitte Januar nochmal, dann hab ich den ersten großen Quilt durch...

Uff, geht mir die Muffe
_________________
Viele Grüße
Bianca

manchmal sollte man einfach DAS tun, was einen Glücklich macht, und nicht das was vernünftig ist!!!
Nach oben
Quiltsammler



Anmeldungsdatum: 01.02.2015
Beiträge: 366
Wohnort: In den schönen Kochertal

BeitragVerfasst am: 01.01.2016, 00:19    Titel:

Hallo Nadel Maus7, hat sich vielleicht schon erledigt aber ich habe die Elna Excellence 740 die macht das was ich will Laughing Laughing , und hat einen durchlas von 28 cm rechts der Nadel. Auch wenn ich nicht mehr mit ihr freihand Quilte weil ich die Sweet Sixten habe, ist sie ein Traum. Die Elna und die Janomes kommen aus dem gleichen Stall und sind Baugleich.
_________________
Grüßle Quiltsammler

----------------------------------------
https://de.pinterest.com/visnjakiessling/
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten oder bei E..y versteigern!
Nach oben
Nadel-Maus7



Anmeldungsdatum: 25.03.2011
Beiträge: 11059
Wohnort: Spessart Hessen MKK

BeitragVerfasst am: 01.01.2016, 19:58    Titel:

Danke danke ... und gerne immer noch her mit Ideen ... dauert noch .... muss erst weiter sparen Very Happy Wink
Und schau mir alle Eure Vorschläge an ... Dankeeeee drück
_________________
Mit lieben Grüßen, Dani

Vollkommen, aber nicht perfekt! (Buchuntertitel von Maike Maya Nowak)

Nach oben
Frazima



Anmeldungsdatum: 27.09.2010
Beiträge: 3610
Wohnort: Oberlausitz

BeitragVerfasst am: 01.01.2016, 20:14    Titel:

Ich habe die Husquarna Viking mit einem Durchlass von 25 cm. Ein Top- schinchen ohne viel Schnick,schnack, aber trotzdem vielen Zierstichen.
_________________
Liebe Grüße von Gabi
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 01.01.2016, 20:14    Titel: Werbung



Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Zubehör -> Nähmaschinen Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2021 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de