Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



Welche Janome?

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Zubehör -> Nähmaschinen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: Bernina
Nächstes Thema anzeigen: Bernina 550 QE  
Autor Nachricht
spülchen



Anmeldungsdatum: 19.09.2006
Beiträge: 210

BeitragVerfasst am: 08.04.2018, 15:02    Titel: Welche Janome?

das ich noch mal vor dieser frage stehen würde hätte ich so nicht erwartet, aber zum besseren verständnis von anfang an:Very Happy

ich habe eine brother VQ2, sowie eine janome 12000. also zwei maschinen mit allem zipp und zapp. (ovi, cover sind ebenfalls vorhanden.)
in letzter zeit patche und quilte ich wieder vermehrt und würde mich gerne an rulerwork versuchen.
die füßchen die es dazu gibt kann ich an den vorhandenen maschinen nicht benutzen, da sie einen automatischen füßchenhub haben, da kann man mit pech die maschine schrotten. (ich hätte so ein glück:rolleyes:)
also neue maschine muß her...aber welche? das es eine janome sein soll, steht fest. eigentlich sticht mit die neue 6700 ins auge, vielleicht auch die 6600 (günstiger). beim surfen bin ich jetzt auf die 1600P gestoßen, den schnellnäher. kann nichts außer geradstich, (habe ja genug stichauswahl bei den beiden anderen maschinen)
hat jemand den schnellnäher? der durchlass ist ja nicht ganz soo groß, wie kommt ihr damit klar?
vor, bzw. nachteile der maschine? freue mich über jeden input!! danke schon mal im vorraus.
_________________
lg.spülchen
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 08.04.2018, 15:02    Titel: Werbung



Nach oben
patchworkaholic



Anmeldungsdatum: 29.01.2013
Beiträge: 1371
Wohnort: Duisburg

BeitragVerfasst am: 08.04.2018, 16:23    Titel:

Hallo Spülchen,

kann man an deinen Maschinen das automatische Heben des Nähfusses nicht deaktivieren?

Ich habe die Janome 8900 und mache damit Rulerquilting. Nachdem ich in einem yo...e video genaue Erklärungen dazu gelesen habe - nämlich das Deaktivieren - habe ich mir den Rulerfoot, der für die 1600 gedacht ist, gekauft und es funktioniert ganz prima.
_________________
Quiltige Grüße,

patchworkaholic Carola



www.patchworkmadame.blogspot.de
Nach oben
spülchen



Anmeldungsdatum: 19.09.2006
Beiträge: 210

BeitragVerfasst am: 08.04.2018, 17:01    Titel:

direkt deaktivieren nicht. außerdem habe ich noch garantie auf den maschinen. so ein glück wie ich habe, passiert was und dann heißt es ich hätte ja auch ungeeignetes zubehör benutzt!
_________________
lg.spülchen
Nach oben
Waldhexe



Anmeldungsdatum: 14.12.2011
Beiträge: 1395
Wohnort: Saarbrücken

BeitragVerfasst am: 08.04.2018, 19:54    Titel:

ich bin gerade von der 6600 auf die 6700 umgstiegen - ich habs nicht bereut Cool
_________________
lg Kristin

halloween halloween
Nach oben
chilipatch



Anmeldungsdatum: 21.09.2009
Beiträge: 2546
Wohnort: Rheinland-Pfalz

BeitragVerfasst am: 09.04.2018, 10:17    Titel:

patchworkaholic hat Folgendes geschrieben:
Hallo Spülchen,

kann man an deinen Maschinen das automatische Heben des Nähfusses nicht deaktivieren?

Ich habe die Janome 8900 und mache damit Rulerquilting. Nachdem ich in einem yo...e video genaue Erklärungen dazu gelesen habe - nämlich das Deaktivieren - habe ich mir den Rulerfoot, der für die 1600 gedacht ist, gekauft und es fDieunktioniert ganz prima.

Diesen Fuß habe ich auch für meine 8900. Deaktiviert habe ich dafür nichts Embarassed Ich wüsste gar nicht, was.
_________________
Liebe Grüße
Melitta


Normal ist relativ, ich bin relativ normal!
https://de.pinterest.com/mholzhaeuser/sammelsurium/


Zuletzt bearbeitet von chilipatch am 09.04.2018, 10:53, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
cailin



Anmeldungsdatum: 18.11.2014
Beiträge: 6308
Wohnort: im Schwäbischen..

BeitragVerfasst am: 09.04.2018, 10:19    Titel:

chilipatch hat Folgendes geschrieben:
patchworkaholic hat Folgendes geschrieben:
Hallo Spülchen,

kann man an deinen Maschinen das automatische Heben des Nähfusses nicht deaktivieren?

Ich habe die Janome 8900 und mache damit Rulerquilting. Nachdem ich in einem yo...e video genaue Erklärungen dazu gelesen habe - nämlich das Deaktivieren - habe ich mir den Rulerfoot, der für die 1600 gedacht ist, gekauft und es fDieunktioniert ganz prima.

Diesen Fuß habe ich auch für meine 8900. Deaktiviert habe ich dafür nichts Embarassed



und ich überlege auch schon die ganze Zeit wo da ein Automatisches Heben an der 8900 ist, denn die macht das bei mir nicht... oder steh ich auf dem Schlauch..
_________________
Viele Grüße
Bianca

manchmal sollte man einfach DAS tun, was einen Glücklich macht, und nicht das was vernünftig ist!!!
Nach oben
patchworkaholic



Anmeldungsdatum: 29.01.2013
Beiträge: 1371
Wohnort: Duisburg

BeitragVerfasst am: 09.04.2018, 10:51    Titel:

Ich habe auch nichts deaktiviert, sorry für die Verwirrung. Aber in dem Video wurde es so beschrieben.
Vielleicht ist das der normale Zustand und man muß das Heben extra aktivieren. Werde mich mal an meiner Maschine schlaumachen, interessehalber
_________________
Quiltige Grüße,

patchworkaholic Carola



www.patchworkmadame.blogspot.de
Nach oben
spülchen



Anmeldungsdatum: 19.09.2006
Beiträge: 210

BeitragVerfasst am: 09.04.2018, 11:08    Titel:

das gilt auch nur für die 12000 und 15000, die anderen maschinen haben den automatischen füßchenhub auch nicht.
_________________
lg.spülchen
Nach oben
Waldhexe



Anmeldungsdatum: 14.12.2011
Beiträge: 1395
Wohnort: Saarbrücken

BeitragVerfasst am: 09.04.2018, 19:42    Titel:

die 9400 hat den automatsichen Nähfußhub - die Modell drunter haben das nicht, auch die 6700 hat das nicht
_________________
lg Kristin

halloween halloween
Nach oben
sewbie



Anmeldungsdatum: 14.10.2013
Beiträge: 734
Wohnort: Sachsen-Anhalt

BeitragVerfasst am: 10.04.2018, 19:51    Titel:

Hallöchen, ich habe auch die 12000er, da geht rulerwork mit dem Spezialfuß gut, wenn man (Frau) es denn könnte....Ich übe noch....
_________________
Liebe Grüße aus Mitteldeutschland

Susanne
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 10.04.2018, 19:51    Titel: Werbung



Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Zubehör -> Nähmaschinen Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2021 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de