|
Vorheriges Thema anzeigen: Wunderschöner Lieselquilt Nächstes Thema anzeigen: Sonnenblume hat ne Neue! |
| Autor |
Nachricht |
coraeins

Anmeldungsdatum: 15.01.2011 Beiträge: 1274 Wohnort: bei Kaiserslautern
|
Verfasst am: 07.07.2012, 16:19 Titel: Weiterquilten- ja oder nein? wenn ja, wie? |
|
|
Wie aus der Überschrift zu erkennen ist, weiss ich gerade nicht weiter.
Bisher hab ich den orangenen Teil gequiltet (man sieht es auf dem Foto nicht so dolle...) nun weiss ich nicht, OB und wenn ja WIE ich weiterquilten soll, habt ihr ne Idee, wie weiter?
Wenn ihr ne IDee habt, dann wäre es lieb, wenn sie Anfängertauglich wäre und ihr sie vielleicht ein wenig erklären könntet, denn mit Fachbegriffen fang ich leider noch recht wenig an!
DANKE
Gabi _________________ Nein, ich leide nicht unter einer Aufmerksamkeitsstö... uiii, guck mal, ein Eichhörnchen!
Meine Homepage mit einer Anleitung für Anfänger: http://coraeins.de.tl |
|
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 07.07.2012, 16:19 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
 |
KlopfAn

|
Verfasst am: 07.07.2012, 16:24 Titel: |
|
|
Hallo Gabi,
ich würde erst mal die Konturen quilten. Und dann mal weitersehen. Vielleicht reicht es dann auch schon. _________________ Liebe Grüße,
Nelli! |
|
|
|
|
 |
Edith
|
Verfasst am: 07.07.2012, 17:13 Titel: |
|
|
Ja. Oder die Konturen und noch das Halsband. Mehr wahrscheinlich nicht. _________________ Liebe Grüße
Edith
never give up! |
|
|
|
|
 |
Gysmo

|
Verfasst am: 07.07.2012, 17:15 Titel: |
|
|
Wenn ich dich wäre, würde ich die Hundehaare quilten, das macht ihn "lebendiger".
Dafür brauchst du ja kein Muster, hin und her quilten, das macht das spannend |
|
|
|
|
 |
Bienenstich

|
Verfasst am: 07.07.2012, 19:36 Titel: |
|
|
Oder auch noch die Zunge etwas feiner, dann wird sie etwas voluminöser. Aber alleine das Top wie es jetzt ist, hast du auch schon ganz toll hinbekommen.  _________________ Gruß Bienenstich |
|
|
|
|
 |
MadQuilter
Anmeldungsdatum: 11.10.2010 Beiträge: 1945 Wohnort: Elverta, Kalifornien
|
Verfasst am: 07.07.2012, 19:38 Titel: |
|
|
Du koenntest entweder im Nahtschatten oder so 5-7 mm innerhalb des Hundemotivs gradlinig quilten. Erst mal den Hund selbst und das Halsband. Danach kannst du weitersehen ob du noch mehr Einzelteile vorstellen willst oder nicht. Sieht gut aus. _________________ Liebe sonnige Gruesse
Martina |
|
|
|
|
 |
nähspule

Anmeldungsdatum: 27.11.2008 Beiträge: 9583 Wohnort: Elbmarschen (das ist nördlich von HH)
|
Verfasst am: 08.07.2012, 07:57 Titel: |
|
|
Ich stimme Gysmo voll und ganz zu.
Ich stehe vor dem gleichen Problem bei meiner Krippe und rätsel schon eine Weile darüber nach, wie und was ich quilten soll.
Ein Tipp noch:
Drucke die das Motiv nochmal aus und male mit einem Bleistift Deine Quiltideen ins Motiv rein. 1. siehst Du so wie´s aussieht und 2. erkennst Du so schneller die Probleme, die Du eventuell haben wirst beim Quilten. _________________ Liebe Grüße,
Nana |
|
|
|
|
 |
maritom

|
Verfasst am: 08.07.2012, 08:03 Titel: |
|
|
Ich schließe mich an.
Erst mal die Konturen des Hundes und das Halsband quilten und ev. noch die Zunge, dann mal schauen.
Ist übr. wunderbar und ganz Klasse geworden, der Hund !
Ich glaube du hast den auch in lebendig, oder? _________________ LG
Silke
Der Urknall war erst der Anfang vom Wahnsinn!
 |
|
|
|
|
 |
coraeins

Anmeldungsdatum: 15.01.2011 Beiträge: 1274 Wohnort: bei Kaiserslautern
|
Verfasst am: 08.07.2012, 19:35 Titel: |
|
|
danke für eure Anregungen...
mit welcher Farbe würdet ihr die Konturen quilten? Die einzelnen "Felder" sind ja unterschiedlich farbig. Soll ich da andauernd wechseln? DAs Halsband würde ich vermutlich dem "groben" Muster des Stoffes nachquilten.
Und danke auch für eure netten Worte.
@ maritom:
ja, die hab ich auch in "echt". (gerade ist sie bei einer Freundin, die sie ab und an nimmt, damit wir frei haben )
@ nähspule
das mit dem Ausdrucken ist eine gute Idee! DAnke, das könnte ich echt mal versuchen
@ MadQuilter
den Gedanken hatte ich auch schon, aber ich mus gestehen, dass ich Angst habe, dass ich es nicht hinbekomme
Gabi _________________ Nein, ich leide nicht unter einer Aufmerksamkeitsstö... uiii, guck mal, ein Eichhörnchen!
Meine Homepage mit einer Anleitung für Anfänger: http://coraeins.de.tl |
|
|
|
|
 |
MadQuilter
Anmeldungsdatum: 11.10.2010 Beiträge: 1945 Wohnort: Elverta, Kalifornien
|
Verfasst am: 09.07.2012, 20:47 Titel: |
|
|
Gabi, du kannst die Linien ja aufzeichnen und dann brauchst du nur der Linie zu folgen. Auch wenn es etwas von der Linie abweicht wird es niemandem auffallen. _________________ Liebe sonnige Gruesse
Martina |
|
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 09.07.2012, 20:47 Titel: Werbung |
|
|
|