Vorheriges Thema anzeigen: Wunderschöner Lieselquilt Nächstes Thema anzeigen: Sonnenblume hat ne Neue! |
| Autor |
Nachricht |
coraeins

Anmeldungsdatum: 15.01.2011 Beiträge: 1274 Wohnort: bei Kaiserslautern
|
Verfasst am: 10.07.2012, 11:06 Titel: |
|
|
@ Martina
danke für deine Antwort.
Und mit welcher Farbe würdest du quilten? Immer wechseln sobald die Stofffarbe wechselt?
Gabi _________________ Nein, ich leide nicht unter einer Aufmerksamkeitsstö... uiii, guck mal, ein Eichhörnchen!
Meine Homepage mit einer Anleitung für Anfänger: http://coraeins.de.tl |
|
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 10.07.2012, 11:06 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
 |
nähspule

Anmeldungsdatum: 27.11.2008 Beiträge: 9583 Wohnort: Elbmarschen (das ist nördlich von HH)
|
Verfasst am: 10.07.2012, 13:30 Titel: |
|
|
Nimm doch transparentes Garn! _________________ Liebe Grüße,
Nana |
|
|
|
|
 |
coraeins

|
Verfasst am: 10.07.2012, 16:07 Titel: |
|
|
oh man, auf die IDee hätte ich auch mal kommen können. DANKE! Ich glaub, ich geh bald mal hoch und nähe (quilte, um genauer zu sein).
Gabi _________________ Nein, ich leide nicht unter einer Aufmerksamkeitsstö... uiii, guck mal, ein Eichhörnchen!
|
|
|
|
 |
MadQuilter
Anmeldungsdatum: 11.10.2010 Beiträge: 1945 Wohnort: Elverta, Kalifornien
|
Verfasst am: 10.07.2012, 16:34 Titel: |
|
|
Ja das transparente Garn gibt es ja auch in der dunkleren Version. Ich glaub das wuerd gut passen. Oder schwarz. Das wuerd ich sehrwahrscheinlich nehmen. Am Anfang hab ich auch meine Stiche versucht zu verstecken weil ich noch unsicher war. Heute will ich dass man meine Stiche sieht - auch wenn sie nicht perfekt sind. _________________ Liebe sonnige Gruesse
Martina |
|
|
|
|
 |
coraeins

|
Verfasst am: 11.07.2012, 16:36 Titel: |
|
|
Super... kann mir mal wer verraten, wo mein durchsichtiges Garn hin ist?
Ich hab gestern mein Nähzimmer auf den Kopf gestellt und es nicht gefunden
Heisst:
irgendwann neu bestellen oder kaufen gehen, gerade ist es aber nicht drin, also muss das warten.
Ich sollte eh erstmal den Row Robin weiter machen.
Dauert also, bis weitere Schritte zu sehen sind.
Könnte ihr mir mal nen Tip geben, in welcher Farbe ihr das Binding machen würdet? Irgendwas wiederholen vom Quilt oder was anderes? WEnn ja, in welche Richtung?
|
|
|
|
 |
MadQuilter
|
Verfasst am: 11.07.2012, 18:46 Titel: |
|
|
Ich wuerd eine Farbe aus dem Halsband rausziehen oder ein Muster wo einige der Halsbandfarben drin sind. Schwarz wuerde auch gehen aber ich find das waer zu krass irgendwie. _________________ Liebe sonnige Gruesse
Martina |
|
|
|
|
 |
nähspule

Anmeldungsdatum: 27.11.2008 Beiträge: 9583 Wohnort: Elbmarschen (das ist nördlich von HH)
|
Verfasst am: 11.07.2012, 18:48 Titel: |
|
|
Ich würde einen der Brauntöne nehmen, damit der Hund heraussticht und nicht der Kontrast von Binding und Hintergrund. _________________ Liebe Grüße,
Nana |
|
|
|
|
 |
Tinka

|
Verfasst am: 11.07.2012, 19:25 Titel: |
|
|
Hei!
Du könntest auch erst noch einen Rahmen drumnähen und dann erst ein Binding. Den Rahmen schön ruhig und das Bindig in dem Halsbandstoff.
Du suchst unsichtbares Garn??? Kein Wunder wenn es unsichtbar ist  _________________ Liebe Grüße, Tinka
|
|
 |
coraeins

|
Verfasst am: 11.07.2012, 19:41 Titel: |
|
|
vom Halsbandstoff hab ich kaum noch was bzw. das, was ich habe wäre nicht genug.
ich hatte auch an etwas ruhiges gedacht, allerdings nicht an braun, das ist nicht gerade meine Farbe.
Meint ihr, ein orange, maximal ein Shadowplay oder so was, geht?
@ Tinka
stiiiimmmt! DARAN liegt es, dass ich es nicht finde
|
|
|
|
 |
MadQuilter
|
Verfasst am: 11.07.2012, 20:35 Titel: |
|
|
In dem Halsband sind doch viele Farben drin. Ich sehe dunkelblau (oder ist der Streifen eher lila?) Dann ist gruen und rot und braun..... Ich wuerde eins dieser Farben nehmen und zwar etwas kraeftiges was gut zu dem Orange passt. Es kann auch ein Stoeffchen sein welches in den Farben ein kleines Muster drin hat. Obwohl, braun waer als Rahmen ja auch nicht schlecht. Oder halt als Rahmen schwarz oder grau. _________________ Liebe sonnige Gruesse
Martina |
|
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 11.07.2012, 20:35 Titel: Werbung |
|
|
|