Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



Weihnnachtskissen für dosy von bone

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter


 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Alte Aktionen -> Weihnachtswichteln 2011
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: Weihnachtswichteln 2011
Nächstes Thema anzeigen: Es gibt keine neueren Themen in diesem Forum.  
Autor Nachricht
dosy



Anmeldungsdatum: 18.08.2010
Beiträge: 1571
Wohnort: im schönen Bachgau

BeitragVerfasst am: 16.12.2011, 11:13    Titel: Weihnnachtskissen für dosy von bone

So, jetzt kommt hoffentlich ein Bild.

Liebe Grüsse Dosy
_________________
Liebe Grüsse
Dosy

"Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne"
Hermann Hesse
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 16.12.2011, 11:13    Titel: Werbung



Nach oben
dosy



Anmeldungsdatum: 18.08.2010
Beiträge: 1571
Wohnort: im schönen Bachgau

BeitragVerfasst am: 16.12.2011, 11:37    Titel:

Von wegen!!!! rrrh sch... ding blöder computer blöde Kiste
Die Datei ist zu gross, jedenfalls krieg ich diese Meldung! Verd.......!
Jetzt dauerts leider noch etwas, ich muss erst sehen , wie ich sie kleiner bekomme....

Grrrmmpf! Dosy
_________________
Liebe Grüsse
Dosy

"Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne"
Hermann Hesse
Nach oben
Patchbine



Anmeldungsdatum: 23.08.2008
Beiträge: 356
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 16.12.2011, 20:32    Titel:

huhu

Ich verkleinere meine Fotos immer hier :
http://www.fotosverkleinern.de/
damit hab ichs kapiert...

oder die Bildqualität der Kamera vor dem
knipsen schon schwächen...

Freu mich schon auf deinen Bilder Smile
_________________
LG
Sabine

http://sabinespatchwelt.blogspot.com/
Nach oben
AIM-Name
bone



Anmeldungsdatum: 28.03.2011
Beiträge: 257
Wohnort: Nürnberg

BeitragVerfasst am: 19.12.2011, 16:47    Titel:

das Verkleinern von Bildern geht ganz einfach =)

(jetzt kommt es drauf an, ob du ein Windows 7 System oder noch ein älteres System hast... dazu braucht man nämlich Paint und das hat sich ab Windows 7 ziemlich verändert...)

ich habe gerade nur ein Win7 System hier...
Hier ist es aber auch erklärt:

http://www.vertippsel.de/bilderverkleinern.htm

Unter Windows 7 ist es sogar noch einfacher:

1. Öffne das Bild in Paint
2. in der Menüleiste im 2. Kästchen, direkt neben "Auswählen" gibt es den Punkt "Größe ändern".

Da kannst du dann einfach das Bild prozentual verkleinern und danach einfach abspeichern =)


Hast du keinen Windows-Rechner... dann kann ich dir leider auch nicht helfen... =D



ich habe das Geschenk leider auch nicht fotografiert... sonst hätte ich es für dich einstellen können...

lg

Monja
_________________
Wer im Glashaus sitzt sollte sich im Dunkeln umziehen.
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
nähspule



Anmeldungsdatum: 27.11.2008
Beiträge: 9579
Wohnort: Elbmarschen (das ist nördlich von HH)

BeitragVerfasst am: 19.12.2011, 17:04    Titel:

Zum Glück könnt´ Ihr alle besser mit der Näma umgehen als mit dem PC... nicht böse sein. Shocked Embarassed
_________________
Liebe Grüße,

Nana
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
chilipatch



Anmeldungsdatum: 21.09.2009
Beiträge: 2546
Wohnort: Rheinland-Pfalz

BeitragVerfasst am: 19.12.2011, 18:28    Titel:

Patchbine hat Folgendes geschrieben:
huhu

Ich verkleinere meine Fotos immer hier :
http://www.fotosverkleinern.de/
Smile

Das habe ich auch mal probiert. Das dauert bei mir aber ewig lange, weil ich eine ganz schwache Internetleitung habe.
Deswegen habe ich mir dieses kleine Programm runtergeladen, damit gehts ratzfatz
http://www.pcwelt.de/downloads/Tinypic-1234067.html
_________________
Liebe Grüße
Melitta


Normal ist relativ, ich bin relativ normal!
https://de.pinterest.com/mholzhaeuser/sammelsurium/
Nach oben
anolisl



Anmeldungsdatum: 24.07.2011
Beiträge: 6460
Wohnort: Thüringen

BeitragVerfasst am: 19.12.2011, 18:53    Titel:

Also ich mache da keinen großen Aufstand mit Extraprogrammen, Internet oder so: ich habe die Fotos auf der Speicherkarte der Kammera. Diese Speicherkarte stecke ich in den Computer (manche haben direkt einen Slot dafür, bei anderen gibt es so im Scheckkartenformat ein Zusatzmodul mit den Slots für die Speicherkarten). Dann lasse ich mir den Inhalt der Karte anzeigen da erscheinen dann die Fotobezeichnungen (z.B. PCI180025) alle untereinander, ggf. hat man rechts daneben noch eine Vorschau. Das zu verkleinernde Foto klicke ich mit der rechten Maustaste an, es öffnet sich ein Menü und ich wähle "Bearbeiten" aus. dann ist das Foto im fenster geöffnet. In der Kopfzeile wähle ich "Größe ändern", stelle den Faktor ein (z.B. 30%) und klicke "Seitenverhältnis beibehalten" an. Das geänderte Foto speichere ich ab (entweder untern dem alten namen oder unter einem neuen) und schon kann ich das Foto hochladen.
_________________


Liebe Grüße von
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
bone



Anmeldungsdatum: 28.03.2011
Beiträge: 257
Wohnort: Nürnberg

BeitragVerfasst am: 20.12.2011, 11:22    Titel:

nähspule hat Folgendes geschrieben:
Zum Glück könnt´ Ihr alle besser mit der Näma umgehen als mit dem PC... nicht böse sein. Shocked Embarassed


hrm... dann habe ich wohl meinen Beruf falsch gewählt... :p
_________________
Wer im Glashaus sitzt sollte sich im Dunkeln umziehen.
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Patchbine



Anmeldungsdatum: 23.08.2008
Beiträge: 356
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 20.12.2011, 20:18    Titel:

nähspule hat Folgendes geschrieben:
Zum Glück könnt´ Ihr alle besser mit der Näma umgehen als mit dem PC... nicht böse sein. Shocked Embarassed


Question
_________________
LG
Sabine

http://sabinespatchwelt.blogspot.com/
Nach oben
AIM-Name
Bienenstich



Anmeldungsdatum: 08.01.2011
Beiträge: 7606
Wohnort: Niedersachsen

BeitragVerfasst am: 20.12.2011, 21:12    Titel:

anolisl: genau so mache ich es auch, seit ich es alleine kann (vorher hat immer Sohnemann geholfen, der aber oft keine Lust hatte Mad ). Geht ganz gut. Der Nachteil ist nur, erstens: das Bild ist nachher von der kamera weg, also falls man es noch behalten wollte um es später abziehen zu lassen. Zweitens klappt es bei mir so nicht mit der persönlichen Galerie.
_________________
Gruß Bienenstich
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 20.12.2011, 21:12    Titel: Werbung



Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Alte Aktionen -> Weihnachtswichteln 2011 Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Seite 1 von 3

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2021 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de