|
Patchwork - und Quiltforum
Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts
|
|
|
Vorheriges Thema anzeigen: Schrägbandformer Nächstes Thema anzeigen: Fleece für Innenleben |
| Autor |
Nachricht |
Patch-Kröte

Anmeldungsdatum: 21.09.2008 Beiträge: 4710 Wohnort: Marpingen / Saarland
|
Verfasst am: 13.06.2010, 17:27 Titel: Weihnachtskissen - wie würdet Ihr quilten? |
|
|
Hallo zusammen!
Ich hab heute endlich mal die Tops von zwei Weihnachtskissen fertig gestellt. Der Mittelteil ist gelieselt, den roten Rand hab ich mit der Maschine dran genäht. Nun überlege ich, wie ich quilten könnte. Habt Ihr vielleicht ein paar Ideen für mich?
Die Fotos sind leider etwas schief aufgenommen, die Tops sind gerade
Das Muster hat sich die Empfängerin so ausgesucht, ich hab es mit einer freien Software selber zusammen gebastelt. Über die Farben kann man auch streiten, aber auch die waren so gewünscht
  _________________ Viele liebe Grüße
Kerstin |
|
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 13.06.2010, 17:27 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
 |
nähspule

Anmeldungsdatum: 27.11.2008 Beiträge: 9583 Wohnort: Elbmarschen (das ist nördlich von HH)
|
Verfasst am: 13.06.2010, 18:55 Titel: |
|
|
Ich würde im Nahtschatten quilten, alles andere wäre eventuell zu viel des Guten, da die Farben schon sehr stark sind. _________________ Liebe Grüße,
Nana |
|
|
|
|
 |
Jalu

|
Verfasst am: 13.06.2010, 19:20 Titel: |
|
|
Hm...aber den Rand würde ich vielleicht noch mit goldenen Stickgarn quilten.....Vielleicht ein paar Tannenzweige-oder kleine Ranken-oder oder oder....du siehst-schon geht es mit mir durch  _________________ °Liebe Grüße°
°°°°Jalu°°°° |
|
|
|
|
 |
curlysue

|
Verfasst am: 14.06.2010, 10:26 Titel: |
|
|
Liebe Kerstin!
An deiner Stelle würde ich die Sterne herausquilten, das kommt bestimmt gut und vielleicht kleine Sternchen als Girlande außenrum...?
Viel Erfolg und liebe Grüße
Susanne _________________
curlysue
Es sind die Begegnungen mit Menschen,
die das Leben lebenswert machen.
- Guy de Maupassant - |
|
|
|
|
 |
|