Vorheriges Thema anzeigen: Muffin-Quilt Nächstes Thema anzeigen: Engeltürbehang |
Autor |
Nachricht |
Stofflaeppchen
|
Verfasst am: 19.05.2011, 19:30 Titel: weihnachtlicher Wandbehang |
|
|
ich liebe es mit den verschiedensten Materialien zu arbeiten und mache daher gerne Collagen .Hier habe ich einen weihnachtlichen Wandbehang genäht mit Techniken wie Servietten auf Stoff gebügelt und einen Adventskalender mit Fensterchen zum öfnnen und die mit Weihnachtsbilder hinterlegt. gemacht. Rest von irgendwelchen weihnachtlichen Decken, Sternen ,genähte Bäume. Kurz um eine Restearbeit die zum Teil plastich hervortritt . Applizierte Buchstaben, genähte Tannenbäumchen die sonst stehen können,Nikolausstiefel der mit Gewürze gefüllt wurde unten,aus einer alten gestickten Weihnachtsdecke Motiv entnommen,Lebkuchenmännchen aus Filz genäht und ausgestopft und viele Holzteilchen die durchbohrt und als Knöpfe verarbeitet, auch ist da ein gehäkelter Tannenbaum zu sehen.
Alles was zu Weihnachten passt.
Ach ,übrigens habe ich vom Schwiegervater zwei Spazierstöcke miteinander verbunden und als Aufhängestange genommen.
 |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 19.05.2011, 19:30 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Stephanie

|
|
|
|
 |
Deja

|
Verfasst am: 19.05.2011, 21:15 Titel: |
|
|
ein interessanter quilt, da hat man ne menge zu bestaunen.
sehr schön geworden
liebe grüße
deja  |
|
|
|
 |
nähspule

Anmeldungsdatum: 27.11.2008 Beiträge: 9583 Wohnort: Elbmarschen (das ist nördlich von HH)
|
Verfasst am: 19.05.2011, 21:19 Titel: |
|
|
Das ist Patchwork par excellence!!!!! Ganz toll und sicherlich kann man sich auch nach Jahren immer wieder richtig auf das gute Stück freuen. _________________ Liebe Grüße,
Nana |
|
|
|
 |
Bienenstich

|
Verfasst am: 19.05.2011, 21:45 Titel: |
|
|
Stimmt, das ist wahres Patchwork, Resteverarbeitung per elegance, besser gehts nicht mehr. Da hat man immer wieder was dran zu staunen.
Nur die Sonne draußen und die blühnenden Gärten, die passen momentan nicht ganz. Aber das nächste Weihnachten kommt bestimmt, und sowas aufwendiges tolles braucht auch seine Zeit (dafür hat man dann vor W. keine Zeit mehr). _________________ Gruß Bienenstich |
|
|
|
 |
Tinka

|
Verfasst am: 20.05.2011, 08:56 Titel: |
|
|
Boa, ein gigantisches Werk!
DA kann Weihnachten ja kommen....aber erst NACH dem Sommer bitte! _________________ Liebe Grüße, Tinka
|
|
 |
jun-jun

|
Verfasst am: 20.05.2011, 10:17 Titel: |
|
|
Leise rieselt der Schneeeeee.... huch, nee, sind Kirschblütenblätter:D
Habt ihr auch wieder Weihnachtsfeeling?
Wunderschöne Arbeit! _________________ LG
Bine
 |
|
|
|
 |
Stofflaeppchen
|
Verfasst am: 20.05.2011, 14:19 Titel: |
|
|
nee ,Weihnachtsfeeling bestimmt noch nicht, aber ich nähe solche Sachen meistens nach Weihnachten so im Januar/ Februar. Da habe ich keinen Stress ,als gerade so um Weihnachten. Und dann ist es mir auch egal ob ich Weihnachts oder Sommerstoffe verarbeite. Manchesmal brauche ich zwischendurch eine kreative Pause von dieser Arbeit. Ich habe meistens 5 Projekte gleichzeitig in Arbeit und nicht immer fluppt es bei den momentanen Arbeiten und bin wieder froh eine kreative Idee an einem anderen Objekt erarbeiten zu können. |
|
|
|
 |
jun-jun

|
Verfasst am: 20.05.2011, 15:03 Titel: |
|
|
Ich wollte mich nicht lustig machen - es nur so anders, mitten im Mai so was schönes Weihnachtliches zu sehen. Da schwelgt man gleich in Schnee und Zimtduft und gebackenen Äpfeln und Geschenkbergen...  _________________ LG
Bine
 |
|
|
|
 |
trivoli_quilt Moderatorin

|
Verfasst am: 20.05.2011, 15:10 Titel: |
|
|
Ein schönes großes Projekt - und zu gegebener Zeit ein wunderschönes Highlight.  _________________ Liebe Grüße Trivo
-----------------------------------
Dann mal ran an die Nadel - Nadel verpflichtet.
„Die Hoffnung ist der Regenbogen über dem herabstürzenden Bach des Lebens." (Friedrich Nietzsche)
-------------------------------- |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 20.05.2011, 15:10 Titel: Werbung |
|
|
|
|