|
Patchwork - und Quiltforum
Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts
|
|
|
Vorheriges Thema anzeigen: Scrap Quilt Anleitung Nächstes Thema anzeigen: Freie Anleitungen für Jelly Rolls- in englisch |
Autor |
Nachricht |
medea50

|
Verfasst am: 03.10.2009, 10:44 Titel: Weekend Getaway von Marrott - Anleitung für Decke gesucht |
|
|
Hallo, guten Tag,
habe einige tolle Stoffe aus der maritimen Collection Weekend Getaway von Stephanie Marrott für eine große Decke gekauft.
Habe auch eine ungefähre Idee, wie ich den Quilt gestalten will. Bin aber sehr interessiert an weiteren Ideen.....
Kennt jemand diese wunderschönen Stoffe mit Seesternen, Muscheln usw. und hat jemand schon mal irgendwo Anleitungen dazu gesehen (vielleicht in einem Patchworkbuch oder -Zeitschrift oder sonstwo?
Freue mich über viele Antworten!
Schönes Wochenende
Medea |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 03.10.2009, 10:44 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
nähspule

Anmeldungsdatum: 27.11.2008 Beiträge: 9583 Wohnort: Elbmarschen (das ist nördlich von HH)
|
Verfasst am: 03.10.2009, 13:18 Titel: |
|
|
Wenn Du ein Bild machen könntest, hätten vielleicht manche von uns eine Idee, ohne den Stoff kennen zu müssen. _________________ Liebe Grüße,
Nana |
|
|
|
 |
shepherd
|
Verfasst am: 03.10.2009, 16:35 Titel: |
|
|
guck mal da:http://www.ericas.com/fabric/weekendgetaway.pdf |
|
|
|
 |
medea50

|
Verfasst am: 04.10.2009, 10:57 Titel: |
|
|
Dankeschön
Diese Homepage kenne ich schon und werde auch - wenn ich nichts besseres finde - den grösseren Quilt von den beiden machen.
Tolle Stoffe, nicht wahr!?
Schöne Grüße
von Medea  |
|
|
|
 |
eldiega
|
Verfasst am: 05.02.2012, 11:35 Titel: |
|
|
Hallo Medea50,
habe mir gestern auch Stoffe aus der Serie Weekend getaway gekauft. Leider ist der Stoff schon aus einer älteren Kollektion und ich finde keine Anleitungen mehr. Ich würde gerne einen Wandbehang daraus nähen. Welche Anleitungen hast du damals gefunden. Wäre für einen Tipp dankbar. Viele Grüße
Eldiega |
|
|
|
 |
medea50

|
Verfasst am: 05.02.2012, 14:50 Titel: |
|
|
hallo eldiega,
hatte damals im internet gegoogelt und bin auf eine abbildung gestossen, die mir gefiel. leider finde ich es nicht mehr, es ist schon so lange her.
aber folgendes habe ich gerade entdeckt:
http://www.mamasquiltshop.com/shop/Lap-Quilt-Kits/p/Serenity-I.htm
so in etwa habe ich meinen quilt auch gearbeitet. eine anleitung hatte ich nicht, nur diese abbildung.
ich habe ihn als große decke genäht, mit vlies innen und als rückseite ein baumwollvlies genommen. dadurch ist er superwarm!!
falls du auch bei quiltfriends.de angemeldet bist, dann kannst du meinen "nordseequilt" in meiner galerie sehen. ich bin dort unter medea45 angemeldet.
freue mich von dir zu hören,
liebe grüße
medea |
|
|
|
 |
medea50

|
Verfasst am: 05.02.2012, 14:58 Titel: |
|
|
ach, ich sehe gerade, dass ich den nordseequilt auch hier im forum in meiner galerie zum angucken habe...
liebe grüße
medea |
|
|
|
 |
eldiega
|
Verfasst am: 06.02.2012, 09:20 Titel: |
|
|
Hallo Medea,
lieben Dank für die schnelle Antwort. Habe in einem alten Katalog einen kleinen Wandbehang gefunden. In der Mitte eines der großen Bilder und drum herum flying geese. Vielleicht wird daraus aber auch noch eine große Decke.
Viele Grüße
eldiega |
|
|
|
 |
|
|