Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Wedding Quilt... Anleitung... Bilder????

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Patchwork und Quilterei - Fragenkatalog
Vorheriges Thema anzeigen: Suche 9 Grad Lineal
Nächstes Thema anzeigen: Volumenvlies mindestens 190 mm breit  
Autor Nachricht
2und2kids

BeitragVerfasst am: 04.01.2008, 21:01    Titel: Wedding Quilt... Anleitung... Bilder????

Hat eine schon von Euch einen Hochzeitsquilt genäht?
Eigendlich dachte ich an einen typisch amerikanischen Wedding Rings Quilt da einer der Hochzeitskerle (ja ihr habt richtig gehört und ich will keine Diskusion darüber anfangen ) ein Amerikaner ist. Der andere ist mein alter Klassenkamerat den ich echt gerne habe. Da wir heute nach traditioneller Amerikanischer Art ihren Hochzeitskuchen für 1 Jahr in die Gefriertruhe gepackt haben und er in einem Jahr von beiden wieder aufgetaut wird dachte ich das es nett wäre bis dahin (ist ja zum Glück noch 1 Jahr Embarassed ) einen Hochzeitsquilt für die beiden zu nähen.

Nun habe ich die typischen Wedding Ringe gesehen und kann mir nicht vorstellen sie ohne Schablone oä hin zubekommen.

Habt ihr Ideen, Tipps wie ich so etwas ohne Rüschen und TamTam hinbekomme und vor allem ohne ein UFO (Ha! - das Wort habe ich neu gelernt Laughing ) zu produzieren...

https://2und2kids.blogspot.com/
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 04.01.2008, 21:01    Titel: Werbung

Cupcake

BeitragVerfasst am: 04.01.2008, 21:13    Titel:

Huhu, ich bin dabei einen Pickle Dish zu produzieren, der geht im Grunde genauso wie ein Double Wedding Ring, nur sind es halt in den Bögen Dreiecke statt Trapeze.
Ich arbeite die Bögen auf Papier, ich muss sagen das wird erstens sehr genau und zweitens geht es ziemlich schnell. Dass ich noch nicht fertig bin liegt nicht an der Methode. Smile
Ich hab eine Zeitschrift gekauft, die heißt Quiltmaker, da waren alle Schablonen aus Papier dabei. Schau hier, das ist das, was ich mache: https://quiltmaker.com/currentissue/qatf15/project5/

Es gibt aber auch in jedem PW-Laden Wedding Ring Schablonen aus Hartplastik zum Ausschneiden. Je nachdem, wie du lieber arbeitest.
Wegen der Rundungen soll der Quilt sehr anspruchsvoll sein, ich bin ja noch bei den Einzelteilen, aber ich denke mal, das muss ja schließlich zu schaffen sein.
Es gibt sogar irgendwelche Schummel-Methoden, wo man die Ringe auf eine große ebene Fläche drauf appliziert, das geht dann natürlich noch schneller, aber das wäre nichts für mich, und für einen Hochzeitsquilt zum Verschenken ... naja.

Viele liebe Grüße,
Juliane

Mein Blog:

Website dieses Benutzers besuchen
susanne

BeitragVerfasst am: 04.01.2008, 21:19    Titel:

Hallo Simona,
habe schon mehrere Hochzeitsquilts genäht. Am besten hat es mit den Schablonen und der Anleitung von Ginie Curtze funktioniert.
Wünsche dir viel Spass beim nähen.
NähTanTe ;-)

BeitragVerfasst am: 04.01.2008, 22:30    Titel:

Hallöchen,

habe zwar noch keinen genäht, aber guck mal hier: http://www.kayewoodtv.com/ktv.html

nennt sich The rings that bind ( zu finden unter Quilts und Wallhangings / bei Choose category aussuchen und auf play drücken zu dem Thema )

Sieht fast genauso aus, wirkt aber als wäre es einfacher zu nähen und bestimmt in einem Jahr zu schaffen Wink

Es gibt ein Buch dazu mit passenden Schablonen!

Corinna winke

Höre nie auf anzufangen, fange nie an aufzuhören
Marcus Tullius Cicero
Abschnitt

BeitragVerfasst am: 05.01.2008, 00:24    Titel:

Ich habe schon einen genäht, man gebraucht schon Schablonen dazu. Man kann die Ringe auch auf Vlies nähen und anschließend drauf applizieren. Wenn man ihn mit Schablonen näht, ist es etwas aufwendig, da man viele Y-Nähte hat. Ich bin im Moment gerade dabei, meinen DW zu quilten, muß von den 90 Ringen noch 24 Ringe fertig quilten, dann habe ich ihn nach 3 Jahren fertig. Er hat etwas länger gedauert, weil immer wieder andere Sachen dazwischen gekommen sind.

BeitragVerfasst am: 05.01.2008, 20:21    Titel:

@Cupcake: Der Quilt ist ja ein absoluter Traum!!! Wo kaufst Du denn die Zeitschrift? Habe mal bei Ebay geguckt aber nirgendwo gefunden....

Dann werde ich mich mal demnächst nach Schablonen im I-Net umgucken denn einen Patchworkladen haben wir leider nicht in der Nähe. Auf Papier genäht habe ich bislang noch nicht und trotz Gabi´s super Anleitung habe ich es noch nicht so ganz kapiert Rolling Eyes
@ NähTanTe: die Videos sind echt spitze bei kayewoodtv. Danke für den Link

2und2kids

BeitragVerfasst am: 05.01.2008, 20:32    Titel:

@Susanne: Ich habe mal auf der HP von Ginie Curtze geguckt aber kein Buch zum dem Thema gefunden. Welches Buch hast Du denn von ihr?

@Abschnitt: 3 Jahre? Das macht mir aber nicht gerade Mut... Crying or Very sad

Cupcake

BeitragVerfasst am: 05.01.2008, 20:35    Titel:

Die Zeitschrift QUILTMAKER habe ich damals bei "Suesquiltshop.de" bestellt. Wenn du unter quiltmaker.com guckst, kannst du immer schöne Vorschauen sehen, was in jedem Heft drin ist und so. Sie haben dort (unter "Webextras") auch viele Schablonen, Quiltmotive usw. frei zum Download. Vieles ist als Ergänzung zu den Mustern im Heft gedacht oder als Bonus, damit man sich die Schablone nicht 100 mal kopieren muss wie in meinem Fall, so kann man sie sich am Computer so oft ausdrucken wie man will. Aber auch wenn man das Heft nicht hat, ist oft etwas dabei, das man so verwenden kann.

Am besten finde ich diese Hefte mit den "All Time Favorites", das ist immer so eine Zusammenstelllung von besonders nachgefragten älteren Mustern. Ich glaub das kommt zweimal im Jahr oder so? Das Heft, das ich hier habe, ist so genial, das ich am liebsten ALLES nacharbeiten würde! Etliche Muster habe ich schon verwendet. Sonst hat man ja mal so zwei, drei Modelle, die einen im Heft anspringen und der Rest ist nicht so solle (so geht es mir zumindest immer).

So, genug geschwärmt... Wink

Viele liebe Grüße,
Juliane

Mein Blog:

Zuletzt bearbeitet von Cupcake am 06.01.2008, 02:08, insgesamt einmal bearbeitet
Website dieses Benutzers besuchen
susanne

BeitragVerfasst am: 05.01.2008, 20:44    Titel:

Hallo Simona,
ich habe die Metallschablonen von Ginie . Habe gerade gesehen das sie auf ihrer Internetseite nicht mehr draufsind. Gibt es aber bestimmt noch.
Hoffe du findest eine Anleitung mit der du gut zurechtkommst.
Mir hat bei dieser Art gut gefallen das man nicht jedes kleine Teil einzeln zuschneiden brauchte . Ausserdem pssten am Ende auch die ganzen Rundungen wunderbar zusammen. War nicht so schwierig aber natürlich eine Menge Fleissarbeit nötig bis die Decke fertig war.
NähTanTe ;-)

BeitragVerfasst am: 05.01.2008, 21:34    Titel:

Guck mal hier, hab noch was dazu gefunden:

http://www.quiltzauberei.de/oxid.php/sid/x/shp/oxbaseshop/cl/details/cnid/1ee409a40389c14b1.79948218/anid/a2143789b666364f2.28727187/Quiltsmart-Double-Wedding-Ring-Spezialvlies/

Weiß aber nicht genau wie das dann funktionieren soll

Wink Wink

noch was:

http://www.naehpark.com/quiltbuch-double-wedding-ring-1.html

Corinna winke

Höre nie auf anzufangen, fange nie an aufzuhören
Marcus Tullius Cicero
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 05.01.2008, 21:34    Titel: Werbung

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Patchwork und Quilterei - Fragenkatalog Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Seite 1 von 3

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2025 CBACK.de