Vorheriges Thema anzeigen: Lamifix auf Fotodruck bügeln? Nächstes Thema anzeigen: Unterfaden aufspulen bei Phönix 381? |
Autor |
Nachricht |
Nina117

|
Verfasst am: 24.01.2015, 17:30 Titel: Wasserdicht... |
|
|
Tja ich habe folgendes Problem. Ich möchte einen Quilt machen der eine wasserdichte Rückseite hat. Und zwar soll er bei Regen, Schnee und Schmuddelwetter auf das Sofa damit es durch meine Langhaarhundis
nicht nass wird.
Jetzt such ich also einen wasserdichten Stoff könnt ihr mir da helfen oder wisst ihr gar wo es sowas gibt? Der Stoff muß natürlich waschbar sein...
Ich hab ja schon an eine Picknickdecke gedacht nur die sind soo teuer und die Muster passen so garnicht in mein Wohnzimmer;( ausserdem sind die fast alle zu klein und haben so komischen Henkel usw. .. _________________ Servus Nina
Für alle Bilder in meinen Beiträgen
"copyright by Nina117" |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 24.01.2015, 17:30 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Nähnadel

|
Verfasst am: 24.01.2015, 17:32 Titel: |
|
|
Wie sieht es aus mit einem textilen Duschvorhang? _________________ Liebe Grüße
Nähnadel Elke
Gegen nähen hilft nur nähen. |
|
|
|
 |
Nina117

|
Verfasst am: 24.01.2015, 17:48 Titel: |
|
|
oh man das wär sicherlich ne Idee den könnte ich auch zwischen Back und Top nähen, trägt ja nicht auf... und lässt sich auch nähen mit der Maschine  _________________ Servus Nina
"copyright by Nina117" |
|
|
|
 |
Bastelhexe
|
Verfasst am: 24.01.2015, 20:28 Titel: |
|
|
Schau doch mal hier-->, dort gibt es beschichtete Baumwollstoffe, die habe ich schon für Kosmetiktaschen (innen) verarbeitet. Zudem sind sie 155 cm breit und waschbar. _________________ Liebe Grüße
Barbara
"Lernen ist wie rudern gegen den Strom - wer aufhört, treibt zurück."
Mein Blog |
|
|
|
 |
swisspatch

Anmeldungsdatum: 26.08.2012 Beiträge: 2634 Wohnort: Schweizer Seite des Bodensee
|
|
|
|
 |
chinaauge

Anmeldungsdatum: 28.10.2007 Beiträge: 1041 Wohnort: linker Niederrhein
|
Verfasst am: 24.01.2015, 20:38 Titel: |
|
|
Guck mal bei allgemeinen Stoffhändlern im Internet, da gibt es allerlei Stoffe, die wasserabweisend sind oder sogar wasserdicht. Ich habe sowas für eine Matte im Auto benutzt oder Kissen für das "Hundeabteil" damit bezogen.
Sind aber nicht ganz leicht zu nähen. _________________ Liebe Grüße, Claudia
Claudia patcht |
|
|
|
 |
Nina117

|
Verfasst am: 24.01.2015, 20:42 Titel: |
|
|
@ Bastelhexe und swisspatch -
ja aber dieser Wachsttuchstoff ist doch recht dick und steif, so kenn ich ihn jedenfalls und die Decke soll ja nicht steif sein sondern eigentlich wie ein ganz normaler quilt nur mit einer wasserdichten Schicht _________________ Servus Nina
"copyright by Nina117" |
|
|
|
 |
stickelfe

|
Verfasst am: 24.01.2015, 21:38 Titel: |
|
|
Es gibt von Farbenmix einen Baumwollstoff, der ist nicht wie normales Wachstuch beschichtet, sondern schon vor dem weben behandelt und damit abwaschbar. Ich weiß, dass die im Pfaffladen in Heidelberg da Babylätzchen etc. raus machen und begeistert sind, auch die Kunden. Ich hab ein kleines Stück hier, das fühlt sich echt ziemlich weich an. Für das was Du machen möchtest, bestimmt besser geeignet als Wachstuch. Ich hab leider keinen vernünftigen On-line-Shop gefunden, der das verkauft. Das Nähzentrum stellt gerade den Shop um, da findet man grad gar nix ... _________________ Grüße aus dem Münsterland
Ulrike
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann. |
|
|
|
 |
ClaudiaN

|
|
|
|
 |
Gabi Moderatorin

Anmeldungsdatum: 14.03.2006 Beiträge: 20428 Wohnort: Boos bei Memmingen
|
Verfasst am: 24.01.2015, 22:45 Titel: |
|
|
Aaalso, ich würd zu Tedox gehn, die haben saugünstige beschichtete Baumwollstoffe und diese Wachsttuch am Meter. _________________ Grüße von Gabi
Mein Patchwork Onlineshop
Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 24.01.2015, 22:45 Titel: Werbung |
|
|